Ein Hauch von Winter: Brownieküchlein mit Kirschfüllung und Zimtbaiser

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/tchibo1_zpsunggaswd.jpg
*Werbung
Heute oute ich mich mal als kleiner Tchibo-Fan. Vor etwa 15 Jahren mussten wir immer schmunzeln, wenn unsere Nachbarn „wieder was bei Tchibo“ geshoppt hatten. Gewürzmühlen, Tupperdosen, ja sogar Klamotten und Bastelzeug sollte es bei dem „Kaffee-Laden“ geben? Verrückt! Erst als es dann die Tchibo-Stände in den Supermärkten kamen, weckte das mein Interesse und regelmäßig wanderten Backförmchen, Schüsselchen und andere tolle Küchenprodukte in meine Sammlung..
Seit ein paar Jahren bin ich nun selbst infiziert, und freue mich über jede neue Newsletter von Tchibo. Noch mehr natürlich, als vor einigen Wochen eine Mail kam, ob ich einige der neuen Süßer Advent-Produkte* vorstellen möchte!
Klar möchte ich das, denn es sind wirklich wundervolle Sachen dabei.

Neben den wunderbaren Dessertringen* habe ich mich auch für den Gourmetbrenner* und die Dekorierflaschen entschieden.
Und genau mit diesem „Werkzeug“ entstand letztes Wochenende mein kleines weihnachtlich-angehauchtes Dessert: fluffige Brownieküchlein mit Kirschfüllung und Zimtbaiser.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/tchibo2_zps4nxm9y4l.jpg
Eigentlich ein bisschen wie Schwarzwälder-Kirsch-Törtchen nur ohne Alkohol und Sahne und nicht ganz so mächtig.Probiert es unbedingt mal aus!

Das Rezept für 6 Küchlein:
Für den Brownieteig:
125 gr weiche Butter
130 gr Zucker
2 Eier
2 EL Backkako
150 gr Mehl
1 1/2 TL Backpulver
120 gr Schmand
1 Prise Salz 

Die Zutaten für den Teig mischt ihr mit dem Mixer zusammen.
Anschließend gebt ihr Sie in ein mit Backpapier ausgelegtes Blech (Größe 18 x 25 cm oder ähnlich groß) und backt sie bei 160 Grad (vorheizen!) für ca 20-25 Minuten.
Nach dem Backen steche ich aus dem Teig mit dem Dessertring 6 Kreise aus (der Überschuss darf bzw muss gekostet werden ;)
Aus den Resten habe ich noch ein paar Sterne ausgestochen, die anschließend auf kleine Holzspieße kamen.

Für die Kirschfüllung:
400 gr entsteinte Kirschen aus dem Glas (und 50 ml des Saftes)
1 EL Speisestärke
100 gr Zucker
Eine Prise Zimt

Kirschen mit dem Saft, dem Zimt und dem Zucker aufköcheln lassen.
Nun vom Kirschsaft 3 EL abnehmen und in ein Schüsselchen geben. Diesen Saft vermischt ihr nun mit der Speisestärke bis diese sich aufgelöst hat. Anschließend kommt alles zu den Kirschen und wird zügig verrührt. Nach kurzer Zeit sollten die Kirschen eingekocht sein und können vom Herd genommen werden.

Nun schneidet ihr die Browniekreise mit einem scharfen Messer längs in 2 Teige. Dazwischen kommt nun eine großzügige Ladung der Kirschen und dann könnt ihr die zweite Teighälfte wieder drauflegen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/tchibo4_zpsxdjmluzc.jpg
Nun geht’s an die Baiserschicht:
Hierfür 2 Eiweiß und eine Prise Salz steifschlagen. Nach und nach ca 3 TL Zucker und eine Priese Zimt mit einstreuen. So lange schlagen bis das Eiweiß komplett steif und glänzend geworden ist.
Dieses füllt ihr dann in einen Spritzbeutel und gebt es auf die Küchlein.
Wer mag, kann die Küchlein jetzt nochmal bei geringer Temperatur für 20 Min in den Ofen geben. Ich habe es aber einfach mit dem Brenner leicht angeröstet.

Zum Schluss kommt noch euer Teigsternchen drauf und dann kann auch schon serviert werden.
Die fruchtigen Törtchen passen perfekt zum Tee, zum Kaffee, für zwischendurch oder als Dessert.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/tchibo3_zpsvqpkvmgo.jpg

Die Törtchen kann ich leider nicht mehr mit euch teilen (die wurden am Wochenende verputzt), aber dafür darf ich 3 tolle Tchibo-Sets mit den aktuellen Sachen an euch verlosen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/tchibo_zpsm93fzwg9.jpg
Wie ihr ins Lostöpfchen hüpf verrate ich euch auch direkt:
Lasst mir einfach einen Kommentar da, mit Name/Blog oder Name/Email da und verratet mir, wieso ihr dieses Set unbedingt braucht ;)
Ihr seid aus Deutschland und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständins eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel geht bis zum  13.11. / 18:00 Uhr und der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegebenGanz viel Glück euch allen!
Gewonnen haben  Sylvi (Kommentar 6. November 2015 um 11:56),  Rosy (9. November 2015 um 16:11) & Nadja W. (6. November 2015 um 09:38).

Kommentare :

  1. Das Küchlein sieht ja wunderschön aus! Ich liebe Baiser und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)
    Christina ♥ https://caliope.name

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin sooo ein Tschibo-Addict. Die Linzerkekse-Ausstecher interessieren besonders. Das sind die Lieblingskekse von meinem Bruder und ich backe sie ihm immer zu Weihnachten. Dieses Mal schenke ich sie in einer Star Wars Todesstern Keksdose! :)

    AntwortenLöschen
  3. Och sieht das lecker aus!!! ;) Das Set ist toll, ich habe es auf der Tchiboseite gesehen, leider habe ich noch nie so ein Set besessen, daher würde ich mich wahnsinnig über das Austesten freuen und was man da so alles mit anstellen kann!! Toll.
    Liebste Grüße
    Franzi

    info@deinewebheldin.de
    www.deinewebheldin.de

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön die aussehen. warum ich das set brauche? weil ich auch gern backe - aber ohne förmchen, sondern freihand sehen die sachen immer ehr aus wie runtergefallen :D

    AntwortenLöschen
  5. Das Törtchen erinnert mich ein bisschen an meine Spekulatius-Kirsch-Torte - dementsprechend bin ich absolut überzeugt, dass es super lecker ist ;) Ich mag die Idee mit dem Ausstechen der kleinen Törtchen, das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Das Set würde ich wahnsinnig gerne gewinnen. Ich bin gerade mitten im Umzug und habe noch keine Ahnung, wie ich meine Plätzchen dieses Jahr machen werde, da mir viele Backutensilien fehlen. Da wäre das Set schon ein super Anfang :)
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    deine Törtchen sehen wunderbar aus! hmmm! :-)
    Ich hab mit meiner Freundin schon Keks-Back-Tage vereinbart in unserem nächsten Urlaub - die Linzerplätzchen Ausstecher müssen UNBEDINGT zu uns! :-)) Und die Dose <3 zum schönen Aufbewahren all unserer gebackenen Köstlichkeiten...
    Liebe Grüße Nadja
    nadja_wurmbrand(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Ina, ich bin auch bekennender Tchibo-Fan :)
    kann dich da also gut verstehen...
    Ich mag mein Glück für dieses Set sehr gerne probieren,
    denn für die Weihnachtsbäckerei mit Kindern braucht man solche tollen "Gadgets" ;)))

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Brownieküchlein sehen ja richtig lecker aus.

    Liebe Grüße
    Belinda
    bwoxxx ät googlemail dot com

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh nein sieht das putzig aus, vor allem das Sternchen <3!!
    Ich wollte auch schon immer mal eine Baiserhaube machen, aber ich trau mich verflixt nochmal nicht an diesen Brenner dran -.- wie kann man nur so ein Schisser sein -.-
    Egal, eines Tages wird der Tag aller Tage kommen :D

    Ich brauche das Set sooo unbedingt, weil die Weihnachstbäckerei vor der Tür steht, quasi, und es dan wieder volle Möhre losgeht.
    Und was gibt es da anderes zu tun, außer Plätzchen backen und das en masse! Damit die Linzerplätzchen auch gelingen und schön verwahrt werden, komme ich nicht drumherum hier mitzumachen ;)

    Liebste Grüße
    Sylvi von www.sylvislifestyle.com
    sylvisvintagelifestyle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Awww, die Küchlein sehen ja richtig lecker aus! Ich hätte jetzt auch gerne eins davon.
    Ich oute mich auch als Tchibo Fan. Egal ob Bio-Baumwollsocken, Schmuck oder Küchenutensilien; ich bin immer überzeugt von den Produkten. Ich habe mir von der aktuellen Adventsaktion sogar schon Tartelettts-Förmchen und eine Reibe gekauft. Dieses Set hätte ich auch gerne, damit ich bald fleißig Plätzchen backen kann.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das sieht super aus und genau aus diesem Grund würde ich gerne gewinnen - ich möchte auch sowas wunderschönes zaubern und meine lieben an Heiligabend damit überraschen :-)
    liebste Grüße, Isabel
    Isabeljae@web.de
    isacazador

    AntwortenLöschen
  12. Huhu wow die Törtchen sind klasse und ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende auch was ähnliches zu backen. Ich brauche das Set uuuuuuunbedingt um bald mit der Weihnachtsbäckerei anzufangen und um wieder so ein tolles Lebkuchenhaus zu zaubern wie ich im letzten Jahr gebacken habe. Ich würde gern ein Bild anhängen aber das geht leider nicht:(

    AntwortenLöschen
  13. Backen ist mein größtes Hobby und ich bin auch ein totaler Tchibo-Fan �� Würde mich sehr über solch ein Set freuen. Die Brownies hören sich sehr lecker an

    Viele grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Backen ist mein großes Hobby und ich bin auch ein totaler Tchibo-Fan 😊. Würde mich sehr über das Set freuen. Das Rezept für die Brownies klingt sehr gut. ☺

    Viele grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Beitrag und dein Küchlein sieht richtig lecker aus. Schade, dass sie schon alle sind ;)
    Bei Tchibo schaue ich auch ab und zu rein, vor allem wenn sie Backsachen haben. Da sind auch schon die ein oder anderen Sachen bei mir zu Hause eingezogen.
    An dem Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen. Ich würde mich sehr über das Set freuen. Rot ist meine Lieblingsfarbe; die Dose mit den weißen Pünktchen ist einfach wundervoll ♥ Austecher und ein Dekorierfläschen kann man immer gut gebrauchen :)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das 'süße Adventsset' käme mir gerade recht.
    Stehe doch das Plätzchenbackenen mit dem Herzenskind für die bevorstehende Adventszeit ganz vorn auf der "TO DO Liste"!
    Liebe Grüße, Britti
    (www.brittisblog1972.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  17. Ich brauche das Set ganz unbedingt, damit ich nicht wieder zu spät mit der Weihnachtsbäckerei anfange. Außerdem sehen die Dekorierspritzen so verlockend aus. Liebe Grüße Beate Mail zillykat@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  18. Wie ich mich schon auf die Backzeit im Winter freue! Da wird dieses Rezept bestimmt auch mal ausprobiert, danke für die Empfehlung :)

    AntwortenLöschen
  19. Die Advents-Weihnachtszeit ist die schönste (ok, echter Sommer mit Sand und Meerwasser auch, aber das mit dem echten Sommer ist so ein Problem), auf jeden Fall kulinarisch. Und die Tschibosachen sind toll! Daher versuche ich mein Losglück und springe in den Lostopf! Schönes Wochenende,

    AntwortenLöschen
  20. Die Dose habe ich mir bei Tchibo schon angeschaut. Sie würde perfekt in meine Küche passen!
    Ich glaube, die Törtchen backe ich nächstes Wochenende für den tag der offenen Tür an unserer Schule.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe alles was süß ist - ob Dessert, Kuchen oder Muffin - und freue mich über jeden Anlass zum Backen :).
    Da meine männlichen Mitbewohner den Aufsatz meiner Garnierspritze für Plastikmüll gehalten haben, muss ich im Moment auf meine geliebten Toppings verzichten und könnte die Dekorierflaschen super brauchen. Außerdem liebe ich rot-gepunktete Dinge :)
    johanna_erber(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. Einen wunderschönen guten Morgen,

    da ich dieses Jahr ganz viele Kekse selber machen und diese zum größten Teil auch verschenken möchte, würde mir dieses tolle Set das Backen sehr versüßen! Ich würde mich sehr drüber freuen.
    Außerdem bin ich schon sehr lange auf der Suche nach einer hübschen Keksdose. Mit dem Gewinn hätte das Suchen ein Ende. ;-)

    Liebe Grüße
    202snoopy

    (202snoopy[at]gmail[dot]com)

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sieht das lecker aus! :) Bei dem Anblick bekommt man ja direkt Lust zu backen (und Hunger ;)).

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  24. Da hab ich doch gleich wieder eine Inspiration fürs Backen...und genau deshalb brauche ich auch das Set, ich backe unglaublich gerne, aber bei meinen Backutensilien muss einiges erneuert werden bevor es ans Plätzchenbacken geht...
    Liebe Grüße, Katha
    trine456(at)web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ina,
    oh wie hübsch die aussehen! Wahnsinn :) Ich durfte mir auch vor kurzem von Tchibo ein paar Produkte aussuchen und hab mich für die Herbstvariante und das Marmelade einkochen entschieden ;)
    Über das Set würde ich mich riesig freuen, weil ich schon immer mal Linzer Plätzchen backen wollte, bisher aber noch nie dazu gekommen bin.
    Ganz liebe Grüße,
    deine Dami ♥

    AntwortenLöschen
  26. Mhhhhm, lecker! Die Brownieküchlein werde ich definitiv mal nachbacken.
    Das tolle Backset brauche ich unbedingt, weil ich bald eine große Feier vor der Tür stehen habe und meine Gäste damit mit himmlisch leckeren Plätzchen verwöhnen könnte :)
    Liebe Grüße, Jana
    aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  27. Die Törtchen sehen soo lecker aus! Yummy! Tschibo mag ich auch ganz gerne, manchmal haben die echt tolle Sachen oder Aktionen! :)

    AntwortenLöschen
  28. Uuiiii, ich brauche das Set ganz unbedingt, um auch den super tollen Kirsch-Zimt-Baiser-Schoko-Brownie und vieles mehr auszuprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  29. ♡ mh, das schaut so hübsch aus, dass es fast zu schade ist zum Essen ;)
    Und mit diesem wunderbaren Advent-Set steht dem vorweihnachtlichen Backen von kleinen Glücklichmachern auch nichts mehr im Weg...
    Einen feinen Sonntag wünsch ich, Bini (ohne Blog) ✴

    AntwortenLöschen
  30. Oooh, das sieht ja lecker aus...Ich liebe kleine Törtchen.

    AntwortenLöschen
  31. Das Küchlein sieht super aus und das Rezept liest sich mindestens genauso ��
    Ich finde tchibo natürlich auch mega gut!!! Nicht nur dir Artikel, die dort angeboten werden auch der Kaffee ist jammi ��
    Ich würde mich über das Set total freuen, da ich sowas bisher noch nicht besitze!!!

    Liebe Grüße
    Sassy von "Das Backschaaf" �� ✌
    Http://dasbackschaaf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Inalein <3
    Ich war heute morgen im Tchibo-online-Shop und hätte echt alles einkaufen können :D
    Besonders die Linzer-Ausstecher, denn solche habe ich noch nicht, aber dass Pünktchen allgemein total süß sind brauche ich ja nicht zu erwähnen :D Schmeiß mich mit ins Lostöpfchen, ja?

    Alles liebe :-*
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  33. *Yummi* das wird gleich als potentielles Weihnachtsdessert gespeichert <3

    Ich bin auch der absolute Tchibo Junkie ;) und stand gestern schon vor den Ausstechern - aber mein Mann war dabei... Aber ich freu mich schon soooo aufs Kekse backen und die fehlen noch in meinem Schrank!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Jetzt habe ich noch mehr Hunger als sowieso schon! Die sehen ja super aus *_* Es gibt einfach SO tolle Sachen bei Tchibo, wenn man Glück hat sind da wirklich schöne Dinge dabei. Dein Rezept werde ich unbedingt mal ausprobieren, in Brownies kann ich mich reinsetzen :D aber wer auch nicht ^^
    Das Set sieht ja mal supersüß aus, mit dem rot und den weißen Punkten! Ich hätte es gerne, um dann mit meiner besten Freundin mal tolle Kekse zu backen - wir backen gerne zusammen, besonders in der Weihnachtszeit.

    LG,
    Wolkenmädchen

    AntwortenLöschen
  35. Mhhh, das sieht ja himmlisch aus :)
    Ich brauche dieses Tchibo-Set unebdingt, um auch weiterhin so fleißig tolle Plätzchen & Co zu backen. Man muss schließlich die tollste Jahreszeit ausnutzen. Eine Linzerplätzchen-Ausstechform fehlt noch in meiner Sammlung, da wäre das doch super!

    Allerliebst Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Stefanie S. (Mellody2000@gmx.de)8. November 2015 um 21:01

    Weil das vermutlich erstmal das letzte Weihnachten sein wird, an dem meine Freundin und ich uns in der Weihnachtsbäckerei ausleben können (sind beide schwanger) wäre es super unsere Plätzchen mit diesem tollen Set zu perfektionieren :-) wir würden uns seeehr freuen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ina,
    die Küchlein sehen super aus und ich überlege schon, sie heute nachzubacken. Allerdings habe ich mein Brownierezept verloren, das ich normalerweise benutze. Bei dir scheint es leider nicht im Post gelandet zu sein, vielleicht magst du das noch nachtragen? Ansonsten sollte aber auch auf anderem Wege ein Brownierezept zu finden sein ;)
    Über das Set würde ich mich riesig freuen, weil ich Backen liebe, aber meine Ausstattung dafür noch sehr rudimentär ist. Und das sind ja wirklich ideale Begleiter für die Weihnachtsbäckerei :D
    Viele liebe Grüße
    Eileen
    (tulpenschiff(at)outlook(dot)de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs bescheidsagen ;) huch da wurde das brownierezept wohl verschluckt.
      Habs direkt wieder nachgetragen :D

      Löschen
    2. Oh, die sehen ja lecker aus <3
      ich geh jede Woche an "meinem" Tchibo-Laden vorbei (und meistens auch rein..) und ich liiiebe die Tchibo-Produkte einfach - vor allem den Küchenkram. Die Keksdose ist total süß und ich würd mich total über das Set freuen - diese Produkte dürfen einfach in keiner Weihnachtsbäckerei/Küche fehlen, ich freu mich schon aufs Kekse backen :)
      LG

      Löschen
  38. Hallo liebe Ina,
    tolles Rezept und toller Blog.
    Die Linzer Plätzchen wollte ich schon immer mal ausprobieren und ich würde mich daher sehr über das Set freuen.
    Viele liebe Grüße und mach weiter so!
    Tinje vom jardindepicard
    jardindepicard@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Uiii Ina, deine Brownieküchlein sehen ja allerliebst aus ♥
    Ich liebe Tchibo-Sachen – jedes Mal, wenn ich online auf diese Seite könnte ich alles in den Warenkorb packen und die aktuellen Sachen sehen einfach zu putzig aus *-* Mir ist erst letzte Woche mein Spritzbeutel kaputt gegangen, seitdem kann ich nichts mehr schön dekorieren, umso mehr würde ich mich über das Set freuen :)

    Hab noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  40. Hey! Ich lese deinen Blog jetzt schon so lange, ich lass mal einen Kommi da....sieht super lecker aus das neue Rezept von dir <3

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend meine Liebe!
    Dein törtchen ist nicht nur eine augenweide sondern auch ein Gaumen schmaus❤ ich würde gerne für meine nichte gewinnen😃 Gvlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  42. Die Brownies sehen total lecker aus :) Eine schöne Idee!
    Warum ich das Set brauche? Ich hab weder Spritzbeutel noch Keksdose. :D Wäre super, wenn sich das bald ändern würde.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Ina,
    dieses Set brauche ich unbedingt, weil man damit Törtchen so herrlich verzieren kann und ich momentan noch keine Spritztülle besitze :-) Würd mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  44. guten Morgen, liebe Ina,danke für das tolle Törtchen,will ich unbedingt nachbacken, die Dessertringe habe ich mir auch gekauft, nur den Brenner bräuchte ich noch.Ich bin auch ein Tchibo-Fan, wir haben im Geschäft die Caffissimo, und da muß ich natürlich neben den Kapseln immer noch was mitbestellen..
    Das Weihnachts-und Backsortiment ist klasse, und der Gewinn sowieso !!!! viele liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Ina, wie lecker sieht das denn wieder aus....hmmmm.
    Ich kann das Set gut gebrauchen um unsere Weihnachtstorte zu dekorieren, das wird dann sicher ein Spass, denn mit den Tüten und Co. stehe ich auf Kriegsfuß ;)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Ina,

    ich brauche unbedingt dieses Set um mit der Weihnachtsbäckerei voll durchstarten zu können!
    Ich würde mich sehr freuen!!! Aber nicht nur über das Set, sondern auch über ein Besuch auf meiner Seite!

    Liebe Grüße
    Natascha
    http://tortenbeinatascha.com/

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Ina,
    die Törtchen sehen unheimlich lecker aus.

    Ich bin auch ein großer Tchibo-Fan. Mein Freund macht sich schon immer darüber lustig: Wenn er im Supermarkt nicht weiß wo ich bin, stecke ich in der Tchibo-Ecke :D Aber tatsächlich schaue ich nur und kaufe ganz selten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Set gewinne.

    Liebe Grüße
    Maren

    http://marenarztfotografie.blogspot.de
    (Email: arztmaren@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  48. hall ina,
    erst nochmal großes kompliment an deinen schönen blog, den ich gerne besuche und die herrlichen rezepte.
    das set würde ich sehr gerne gewinnen, da in der adventszeit meine küche rot-weiß ist und ich dieses jahr endlich mal wieder zeit habe zum backen. die motivation würde sich um ein vielfaches steigern und meine männer glücklich machen
    liebe grüße Christel

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Ina,
    ich liebe es an Weihnachten und in der Vorweihnachtszeit Leckereien herzustellen und dieses Set würde mich dabei sehr unterstützen.
    LG Nadine
    j.naddel (at) web.de

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Ina, ich würde das tolle tchiboset gerne gewinnen, um genauso zauberhafte Kuchen damit zu backen wie du. Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Ina!
    Ich, als Teil einer dreier Mädels WG, liebe Backen. (und der Rest der WG liebt es wenn ich für sie backe) Allerdings haben wir es nie geschafft eine richtige Spritztülle zu kaufen. Daher wird bei der Cupcake Verzierung immer die gesamte Küche verunstaltet.
    Mit dem Set würdest du also nicht nur meine Backwaren optisch aufwerten, sondern auch den WG Frieden in tat halten. ;)
    Ganz liebe Grüße!
    Wilma (Instagram: eatbrightlikeadiamond)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.