35 Grad und es wird noch heißer…



Die letzten Tage waren bei uns ein bisschen Ausnahmezustand. Mit einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung hat man bei den aktuellen Temperaturen eher nicht so viel Spaß und schon garkeine Lust abends noch am wärmenden Laptop zu sitzen.Aber wir wollen uns nicht beschweren, denn es ist schön, dass der Sommer endlich da ist.
Stattdessen geht’s ab ins Schwimmbad (mit dem Liebsten und/oder den Flüchtlingskids). Schwimmbad mit Kindern ist immer ein Erlebnis und man wird gefühlt selbst noch mal zum Kind.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/schwimmbad_zpsv3ns3d8p.jpg
*Werbung
Auch das Kochen fällt bei uns gerade sehr mau aus. Oft gibt’s einfach ein Salätchen. Dazu gibt’s schnelle Bruchetta-Schnitten. Tomate und Zwiebel ist immer im Haus, wenn mal kein Brot mehr da ist, dann kann man hier gut und gerne auch mal die Knusper mich 7 Kräuter Zwiebacks von Brandt nehmen (dank der aktuellen Degustabox* haben wir da einen kleinen Vorrat zu Hause.).


Einfach eine kleine Zwiebel und 2 Tomaten sehr fein würfeln, mit Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Olivenöl abschmecken und auf die Zwiebacks geben.Fertig!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/schwimmbad3_zpsz36vfsjr.jpg

Was dafür gerade nicht fehlen darf sind kühlende leckere Drinks so wie ein selbstgemachter Eistee. Mein Lieblingsdrink gerade ist kalter (Pfefferminz- oder Grün-) Tee gemischt mit leckeren BIOSirups und jede Menge frisch gepressten Zitronen- oder Limettensaft. Die Sorten Kirsche und Ingwer-Zitrone von der Marke Voelkel* finde ich gerade wundervoll. Jede Menge Eiswürfel und ein paar Blätter Minze machen das ganze dann auch fototauglich.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/schwimmbad1_zpsjgzgkbtq.jpg
Und nun verratet doch mal, mit was ihr euch etwas Abkühlung verschafft?

Kommentare :

  1. Liebe Ina, ich fühle mit dir, denn ich hab genau den gleichen Typ Wohnung :D Da können 30 Grad schon mal eine Plage werden. Deswegen gehe ich auch lieber raus an den See. Dir viel Spaß! Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh, sieht sehr lecker aus und klingt auch so!
    Perfekt für heisse Sommertage.
    Falls du noch ein paar lustige Pool-Accessoires brauchst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja wie schön :) Ich liebe auch jegliche Sorten der leckeren Sommerschorlen. Mit Tee hab ich es noch nicht ausprobiert, muss ich mal machen :)

    xx
    ani from ani hearts

    AntwortenLöschen
  4. Die Klimaanlage im Büro - Juhuuuu!!! Ansonsten viel Trinken und Abends ein Eis auf dem Balkon :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Degustabox auch eine längere Zeit bekommen, aber leider wurden die Kooperationen mit den kleinen Bloggern aufgekündigt :(

    Kirschsirup ist sooo lecker - mit ein wenig MInze.

    Schwimmbad geht immer... hoffe ich kann heute nach der Arbeit gehen und es gewittert nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Mein absoluter Tipp für Sommertage sind Mangostücke aus der Tiefkühltruhe. Wenn sie langsam auftauen, schmecken sie wie Mango-Sorbet. Yummy!

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns kühlt es leider schon wieder ein bisschen ab! Ich war gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr im Schwimmbad! Bei uns ist der See aber auch einfach viel zu nah :D ich esse zur Zeit auch am liebsten Salat oder was leichtes auf's Brot! Ein toller Beitrag ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh obwohl San Francisco ja kulinarisch auch echt einiges zu bieten hat, vermisse ich "deutsches" Essen und v.a. deutsche Zutaten schon sehr - da bekomme ich jedes Mal richtig Hunger, wenn ich deine tollen Rezepte durchlese...

    AntwortenLöschen
  9. Also die Hitze habe ich nicht im Freibad, sondern auf dem Fahrrad genossen ;) Wir haben nämlich eine Tour über 4 Tage mit 240km gemacht - da war die Mittagshitze echt schlimm, sodass wir morgens lieber früh los mussten.
    Dein Essen klingt echt gut - mir würde da bei dem Wetter auch reichen. Nur Eistee mag ich nicht, da reicht mir einfach Leitungswasser.
    Endlich Sommer! Hoffentlich bleibt er jetzt noch mehrere Wochen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibt es derzeit auch viel Salat oder eben Bruschetta - lecker! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.