Ein schnelles Bok aus Kroatien und leckere Lachsschnittchen

Ihr Lieben, ich lasse euch kurz mal ein kleines Hallo aus Kroatien zukommen. Hier ist nochmal etwas Sommer und wir lassen die Seele für ein paar Tage baumeln.
Nach ein paar Regentagen hier, ist es nun endlich wieder warm. Wir verbringen den Tag am Strand, besichtigen die Städte hier (besonders Split ist sehr schön), und genießen das Nichtstun. Wer mir auf Instagram & Instagramstories folgt, der hab bereits ein paar Bilder gesehen. Alleine unser Blick vom Balkon ist Erholung pur. 
Kroatien Inspirationen | whatinaloves.com
Das Foodbloggersein kann ich natürlich auch im Urlaub nicht abschalten. So gibt es hier den ein oder anderen leckeren Snack (leider haben wir noch nicht die kulinarische Erleuchtung gefunden, so dass wir gerne selbst kochen). 
Heute zeige ich euch, wie schnell ihr euch das folgende Lachsschnittchen selbst machen könnt. 
Ihr braucht für 2 Personen:
4 Scheiben Brot
200 gr frisches Lachsfilet
etwas Majo (oder Remoulade) 
ein paar Minzeblättchen
Salz, Pfeffer, Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, 1 Zitrone

Die Brotscheiben werden in etwas Öl in der Pfanne angebraten. Anschließend reibt ihr sie mit der Knoblauchzehe ein (das duftet soooooo lecker).
Nun würzt ihr den Lachs von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer. Erst brate ich den Lachs auf der Nichthaut-Seite an. Anschließend in etwas Öl auf der Hautseite für ca. 6 Minuten (je nach Dicke des Lachses) durchgebraten. Der Lachs sollte innen nicht mehr roh sein.
Lachs mit einer Gabel von der Haut heben und auf die Brotscheiben verteilen. Ein paar Kleckse Remoulade/Majo darauf verteilen und ein paar Minzeblättchen drübergeben.
Unbedingt Zitronenscheiben dazu servieren (für mich ein Muss!).
Supergut passt auch ein Tomatensalat. Für diesen nehme ich 2-3 Tomaten (gewürfelt), 1 kleine Zwiebel (fein gewürfelt) und ein paar Blätter Basilikum. Gewürzt wird das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl.

Kommentare :

  1. Wow! Sogar aus dem Urlaub gebloggt! Fleißiges Bienchen :)
    Die Bilder sind wunderschön!! Ich bekomm gerade richtiges Fernweh!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Ina :)

    Ich bin ganz neidisch auf all deine Bilder – auch was du schon alles auf Instagram geteilt hast *-* ;)
    Deine Lachsschnittchen lassen meine Augen wieder gaaanz groß werden, yummy :)

    Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen :*
    Liebe Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Bildern kann man nur Fernweh bekommen, wow! Viel Spaß in Kroatien! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  4. Bok liebe Ina, Kroatien ist wundervoll. Ich liebe, liebe, liebe Kroatien und wünsche dir eine tolle Zeit. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder :-)! Ich habe das Gefühl jeder zweite Blogger war in diesem Jahr in Kroatien :-D

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine Bilou und Benefit Verlosung statt, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich der Ausblick! Würde mich freuen wenn du dann mal einen Reisebericht schreibst, da ich nächstes Jahr auch nach Kroatien fahre. Was mich ja vorallem auch interessiert ist ob ihr geflogen oder mit dem Auto gefahren seit?
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für wundervolle Bilder! Sieht nach einem klasse Urlaub aus.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  8. Coole Sache mit REWE!
    Ein tolles Menü hast du da gezaubert, am meisten sagt mir das Brot zu, dass sieht richtig lecker aus. Da bekomme ich sofort Hunger.
    Viele Grüße,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.