Das Rezept ist nämlich von meiner lieben Saskia, und ihre Kuchen sind eigentlich immer köstlich (da durfte ich mich schon mehrfach persönlich davon überzeugen!).
Ausprobiert & blitzverliebt: Zucchini-Nuss-Kuchen
Tags:
delicious day
,
Food
Heute kommt kein aufwändiges Rezept. Keine große Bilderserie, ganz ohne viel Deko & Co... Einfach nur ein superleckeres Rezept einer tollen Bloggerfreundin, was ich euch unbedingt verraten muss.
„Kuchen mit Zucchini drin??? IHHH das
schmeckt doch nicht!“ Das war die erste Reaktion von C. als ich ihm
erzählt habe, was alles in dem Kuchen im Ofen ist. Klar,
Zucchini-Nuss-Kuchen hört sich schon etwas sehr gesund an – aber
ich wusste gleich, der Kuchen schmeckt sicher hammer!
Das Rezept ist nämlich von meiner lieben Saskia, und ihre Kuchen sind eigentlich immer köstlich (da durfte ich mich schon mehrfach persönlich davon überzeugen!).
Das Rezept ist nämlich von meiner lieben Saskia, und ihre Kuchen sind eigentlich immer köstlich (da durfte ich mich schon mehrfach persönlich davon überzeugen!).
Und so war es dann auch. Die Zucchini
schmeckt man quasi kaum raus, sie macht den Kuchen aber total saftig
und somit superlecker. Ich war selbst ganz überrascht und konnte garnicht die Finger davon lassen. Ihr könnt euch das ganze wie einen
tollen saftigen Nusskuchen vorstellen.
Und da Saskia so ne nette ist, darf ich euch das Rezept natürlich verraten :D (ich habs minimal abgeändert - zu ihrem Rezept kommt ihr hier):
Zutaten für 1 Kastenform
300g Zucchini, fein geraspelt
100g weiche Margarine
180g Zucker
1 EL Vanillezucker
100g Haselnüsse
200g Mehl
3 Eier
1/2 Pck. Backpulver
1TL Zimt
Die
Zucchini fein raspeln. Alle Zutaten in
eine Schüssel geben und mit dem Mixer vermengen. Backform
einfetten und den Teig einfüllen.
Bei 180°C ca. 50-60 Minuten backen lassen und anschließend abkühlen lassen und aus der Form befreien.
Als Topping eignet sich eine Schicht
Puderzucker oder so wie ich es gemacht habe, ein Frischkäse-weiße
Schokoladen-Frosting. Das Frosting geht sehr schnell: Einfach 50 gr.
weiße Schokolade schmelzen und mit 100 gr. Frischkäse und etwas
Puderzucker vermischen. Abkühlen lasen, in den Spritzbeutel füllen und
auf den Kuchen tupfen (oder eine ganze Schicht darauf verstreichen).
Habt ihr schonmal Zucchinikuchen ausprobiert? Oder einen anderen Kuchen (außer Karottenkuchen) mit Gemüse drinnen der euch so überrascht hat?
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Liebe Ina,
AntwortenLöschenweil ich regelmäßig (fast untertrieben - täglich :S) deinen Blog besuche, habe ich auch heute dein Zucchini Kuchen Rezept entdeckt...und weil ich Zucchini Kuchen liiieeebbbeee und schon einige Rezepte ausprobiert habe (Saskia's oder deines wird natürlich folgen) möchte ich noch eine kleine Inspiration hier lassen: Nougatglasur! Passt für mich genialst zu dem saftigen Zucchinikuchen!
LG Mimi
Bisher habe ich nur den klassischen Rüblikuchen ausprobiert. Anfangs war ich skeptisch, hat aber super geschmeckt. Sehr saftig. Mit der Zucchini wird es ähnlich sein.
AntwortenLöschenDein Kuchen sieht toll aus! ♥
LG, Ni von JuNi
Danke fürs Rezept. Das muss ich mir ausdrucken, damit ich es zur Hand habe wenn im Sommer die Zucchini-Schwemme im Garten beginnt. :-)
AntwortenLöschenklingt echt interessant, mit gemüse habe ich noch nie kuchen gebacken, bisher hab ich immer obst verwendet zb bananen oder äpfel. damit wurde der kuchen auch immer sehr lecker
AntwortenLöschenlg
Von Kuchen mit Zucchini habe ich auch schon gehört und wollte es auch mal ausprobieren. Ich hatte bisher nur mit Süßkartoffeln ausprobiert und der war wirklich super lecker :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Annemay
Ich habe auch schon mal einen Zucchini-Schokoladenkuchen gemacht und die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Er schmeckt super saftig und überhaupt nicht nach Zucchini.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Oh ja Zucchinikuchen ist was ganz ganz feines! Die Mutter eines unsrer Freunde backt auch immer welche für den ganzen Bekanntenkreis! Sehr lecker auch anstatt mit Nuß mit Kokos oder Schokolade! <3
AntwortenLöschenGruß scrapkat
Oh, sieht der Kuchen lecker aus. Den probiere ich glaube ich heute direkt aus, vielen Dank für das Rezept=)
AntwortenLöschenIch freue mich schon darauf ihn zu probieren!
Liebe Grüsse,
Krisi
Mmmh das Rezept habe ich schon bei Saskia bewundert - ich glaube sofort, dass der Kuchen wunderbar saftig schmeckt! Jetzt hast du mich nur noch mal bestätigt in meinem Wunsch, ihn ganz bald auszuprobieren :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße!
Assata
Bei uns gibt es ziemlich oft Zucchinikuchen und der ist eigentlich jedes Mal total lecker! Von daher habe ich auch noch nie darüber nachgedacht, dass das nicht schmecken könnte ^^
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Charlie
Hört sich interessant an.
AntwortenLöschenUnd es sieht auch so aus, als wäre er dir richtig gut gelungen! :)
Wie schön, dass bei mir bald wieder ein paar Geburtstage anstehen :DD
AntwortenLöschenSieht sehr lecker aus :))
Liebe Grüße :)
Das klingt voll lecker! :)
AntwortenLöschenZucchinikuchen nicht direkt aber ähnliche Kuchen schon^^
AntwortenLöschenwäre auch was für micht.. sehr lecker =)
lg steffi
L i t t l e ❤ T h i n g s
Liebe Ina,
AntwortenLöschenDas sieht mal wieder umwerfend lecker aus. Zum Glück brutzelt es bei mir auf dem Herd, sonst müsste ich jetzt in meinen Laptop beissen. ;-)
Alles Liebe,
Corinne von Coco’s Cute Corner
Ahhhhh, ich muss morgen unbedingt Zucchinis kaufen gehen! Und Schokolade! Auf den Kuchen passt doch bestimmt eine wunderbar zarte Schokoglasur, nech? ;)
AntwortenLöschenWunderschöne Fotos, wie immer!
with love
Layla ♥
Yum, Zucchinikuchen ist wahnsinnig lecker - ich habe ein ganz ähnliches Rezept, wo noch eine schön dicke Schokoglasur draufkommt. Trotz Zucchini ist das garantiert kein gesunder Kuchen ;) ... Deiner sieht auch sehr lecker und saftig aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mareike
Zucchinikuchen habe ich noch nicht probiert, es sieht aber total lecker. Ich mag den Möhrenkuchen von Dean&David und weiß daher wie saftig Kuchen mit Gemüse sind. Vielleicht back ich auch mal wieder selbst.
AntwortenLöschenGrüße Myriam
Ich habe vor kurzem Rote-Bete-Schokokuchen gebacken (http://www.welovethesweetthingsoflife.blogspot.de/2014/02/rote-bete-schokokuchen.html). Er schmeckte wahnsinnig lecker :)
AntwortenLöschenDein Kuchen sieht toll aus, wäre aber wohl nichts für mich, da ich Zucchinis nicht so mag.
Liebe Grüße :)
Gerne Liebes :* Mhh das sieht ja wieder super lecker aus!! Duuu? Ich will für meinen Geburtstag für meine Family ein kleines Dinner geben mit vielen kleinen leckereien, magst Du mir was ganz tolles empfehlen?
AntwortenLöschenGemüsekuchen klingen für die meisten wie der Schneewittchenapfel :D Aber die sind immer so lecker und saftig. Die Haselnuss kann man sicherlich auch wunderbar durch Mandeln ersetzen. Das Rezept behalte ich im Hinterkopf :)
AntwortenLöschenuuuh klingt nicht schlecht.. ich kenn bisher nur Karottenkuchen, aber den liebe ich *-*
AntwortenLöschen❤ Ella
So richtig kann ich mich mit der Kombination noch nicht anfreunden aber wenn du dich gleich verliebt hast, muss es ja wirklich gut schmecken. :D
AntwortenLöschenhier geht’s zu meinem Blog ♥
So. Unser Kuchen ist gerade im Ofen. Danke für das Rezept. Und meine Kids haben nicht gemerkt welche Zutaten alle drinne sind, grins! Die freuen sich schon auf das Probieren, haha.
AntwortenLöschenGLG von Ute
Der Kochen sieht köstlich aus. Das Rezept wird gespeichert :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angela
Am Samstag nachgebacken und ja, er war köstlich :)
AntwortenLöschenEin super schnelles und einfaches Rezept, danke :)