*Werbung
Heute gibt es mal wieder eine Picknickidee von mir. Da das Wetter gerade bei uns nicht so wirklich picknickfreundlich ist, könnt ihr die leckeren Wraps natürlich auch einfach so zu, als Snack für die nächste Reise oder für die Mittagspause im Büro machen.
Vorallem lezteres habe ich Dank einem kleinen Falafelvorrat in meinem Kühlschrank die letzten Tage öfters mal gemacht. Vor einigen Wochen wurde ich nämlich gefragt, ob ich noch vor dem Start auf dem deutschen Markt die neuen Falafel vo
n Garden Gourmet* testessen möchte. Zwar liebe ich selbstgemachte Falafeln sehr, aber oft fehlt einfach die Zeit dazu und vorallem wenns schnell gehen muss, kann man ja mal auf diese veganen Produkte zurückgreifen.
Die "Falafel & Friends" gibt es neben der schon bekannten Klassik-Vesion auch mit Rote Beete, Spinat und in Pikant. Diese gibt es ab Mitte Juni in den deutschen Supermärkten zu kaufen (das genaue Datum erfahrt ihr mit sicherheit bald auf der
Facebookseite*).
Der Geschmack hat mich wirklich überzeugt, egal ob man die Falafel so ohne alles snackt oder zum Pimpen von Salaten, Wraps oder anderen Gerichten nimmt - sehr sehr lecker!
Meine Wraps sind total schnell gemacht und ihr könnt sie natürlich -wie immer- individuell füllen.
Für 3 große Wraps nehmt ihr:
1 Packung
Falafel (ich habe mich diesmal für Sorte "Pikant" entscheiden)
1/2 Avocado, in feine Scheiben geschnitten
3 Weizentortillas
1 Karotte, in feine Scheiben geschnitten
kleine Tomaten, geviertelt
1 Hand voll Babyspinat, gewaschen
etwas frischen Koriander
Für den Dipp:
1 Becher Saure Sahne (oder Schmand)
1 Knoblauchzehe, ausgepresst
1 Stange frische Minze. fein gehackt
Saft 1/2 Zitrone
1 EL Tahin
ein paar Chiliflocken
Salz, Pfeffer
Die Zutaten für den Dipp mischt ihr zusammen und schmeckt sie anschließend mit Salz und Pfeffer ab.
Die Weizentortilla werden erwärmt. Dies könnt ihr in der Mikrowelle oder in der Pfanne machen. Ich nehme hier die Grillpfanne - die Falafel werden ebenfalls 4 Minuten in der Pfanne erwärmt (das müsst ihr nur machen, wenn ihr den Wrap gleich warm essen wollt. Sofern ihr ihn für die Mittagspause macht, könnt ihr die Falafel direkt kalt reinmachen).
Dann belegt ihr euren Wrap mit Spinatblättern, Karottenstreifen, Avocado, etwas Dipp, Tomaten, 3 Falafel und etwas Koriander (und wer mag noch Minze).
Alles schön in die Mitte der Tortilla stapeln. Dann die oberen Enden einknicken und den Wrap langsam und fest aufrollen.
Zum Stabilisieren wickle ich sie dann gleich in Butterbrotpapier oder Alufolie (für den nächsten Tag) ein.
Ja, und dann seid ihr eigentlich auch schon fertig. Meine Wraps werden immer nochmal durchgeschnitten und zusammen mit dem restlichen Dipp serviert.
Das ging schnell oder? Wenn ihr die Wraps mit ins Büro nehmt, könnt ihr sie aus der Verpackung befreien und nochmal für 1-2 Minuten in der Mikrowelle erwärmen. Und schon habt ihr einen warmen Snack für zwischendurch.
Was packt ihr euch denn für die Mittagspause gerne ein?
Liebe Ina, das klingt nicht nur lecker sondern sieht auch noch ganz fantastisch aus.
AntwortenLöschenIch liebe Falafel.
Ich wünsch dir was
Liebe Grüße Nina
Ehrlich gesagt wandert hier auch ab und an eine Packung fertige Falafel aus dem Biomarkt in den Einkaufswagen. Ist halt doch manchmal schön praktisch, hihi. Dein Rezept merke ich mir auf jeden Fall, die Idee mit dem Spinat finde ich toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Daniela
Mmmh sieht total lecker aus und mal eine gute Alternative :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Rita
Oh wow, das Rezept werde ich gleich mal an ein paar Freundinnen weiterleiten! :)
AntwortenLöschenIch esse sehr gern Falafel aber habe sie noch nie selber gemacht. Hast du denn da ein paar Rezepte für uns? Ich finde, das sieht sehr ansprechend aus. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Mhh die sehen super lecker aus :)
AntwortenLöschenMmmmmhhh... Also ich komme dann morgen vor der Arbeit kurz vorbei und hole mir einen Wrap für die Mittagspause ab, ok? ;-)
AntwortenLöschenTolle Idee!
Liebste Grüße von Martina
This looks delicious and healthy. Thanks for sharing the recipe!
AntwortenLöschenBest, MODENOVA I www.modenova.com
Mmmmh. Falaffel gehen echt immer ;) Sehr leckere Idee.
AntwortenLöschenOh mein Gott, mal wieder ein so lecker klingendes Rezept von dir !
AntwortenLöschenMuss ich mir gleich mal notieren :)
xoxo ♥
Lara von OriginalByLove