vegane Tartelettes mit Himbeer-Kokos-Creme

vegane Tartelettes mit Himbeer-Kokos-Creme
Ich hatte mal wieder Lust auf kleine Törtchen. Vegan, glutenfrei und ohne Industriezucker sollten sie sein. Und meine allerliebsten Medjool wollte ich darin auch verarbeiten.
Um mal wieder etwas "Farbe" ins Spiel zu bringen, wurden die Törtchen diesmal himbeerrosa. Himbeeren haben ja auch gerade Saison, deswegen passt das ganze recht gut!
vegane Tartelettes mit Himbeer-Kokos-Creme

 Für den Boden:

80 gr gemahlene Haselnüsse (oder Mandeln)
50 gr Walnusskerne
80 gr Haferflocken
2 TL Kokosöl
60 gr entsteinte Datteln (am besten Medjool)
2 TL Agavensirup
Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und zu einer homogenen Masse vermixen. Ihr könnt auch den Pürrierstab verwenden, solltet aber immer kleine Pausen einlegen, damit dieser nicht heiß läuft.
Die Masse in kleine Tarteletteförmchen drücken und an den Rändern hochziehen.
Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Tartelettes für 12 Minuten backen lassen.  Anschließend abkühlen lassen.

Für die Füllung:
200 gr Himbeeren (TK oder frisch)
Saft 1 Zitrone
3 EL Agavensirup
300 gr Kokoscreme
1 El Speisestärke
1/2 Tl Agar-Agar

Himbeeren, Agavensirup und Zitronensaft in einen Topf geben und köcheln lassen bis die Himbeeren weich sind. Diese pürrieren und das Agar-Agar dazugeben und rühren bis es sich aufgelöst hat.
1 EL Wasser mit Speisestärke verrühren und ebenfalls dazugeben. Kokoscreme ebenfalls unterrühren.
Die Masse in die vorgebackenen Tarteletteförmchen geben und für 4 Stunden (oder über Nacht) im Kühlschrank abkühlen lassen.
Die kleinen Tartelettes könnt ihr nun noch mit Kokosstreuseln und Himbeeren dekorieren.

vegane Tartelettes mit Himbeer-Kokos-Creme

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare