{Style up your Room} New Pinboard

Und auch dieses Jahfr möchte ich wieder einiges in meiner Wohnung "aufpimpen". Los gehts mit einem kleinen DIY. Erinnert ihr euch an mein etwas obligatorisches „Pinboard“ hier? Ich hatte letztens eine viel praktischere Idee für ein etwas größeres & schöneres Pinboard.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/pinn_zps0d7f2c76.jpg
Alles was ihr dafür braucht ist ein großer Bilderrahmen (z.B. NYTTJA von Ikea), Heißkleber, eine Spraydose weißer Farbe & Holzklammern, Glitter (zum Beispiel Glitter irisierend von Idee).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diyy_zps63bd168d.jpg
Mein Bilderrahmen war eigentlich mal schwarz aber ich hab ihn dann noch in hellblau gestrichen (Die Farbe heißt Breeze und ist von Signeo), da das einfach besser in meinen Wohnung passt & ich keine Lust hatte einen Rahmen neuen zu kaufen...
Als nächstes habe ich die Holzklammern weiß gesprayt genau wie die Holzplatte des Bilderrahmens (die Glasscheibe braucht ihr also nicht).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin5_zpsd49b4932.jpg
Einen Teil der Holzklammer habe ich mit blauen Nagellack angemalt (ich hätte auch die blaue Holzfarbe nehmen können). Die weißen Spitzen der Klammer habe ich mit Kleber bestrichen und in Glitter getaucht - so ganz ohne Blingbling gehts bei mir nicht. Nun müssen die Klammern gut trocknen.
In der Zeit habe ich mir mit Masking Tape den Bilderrahmen markiert, damit alle Klammern die gleichen Abstände haben.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin7_zps7f329874.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin8_zps7600da33.jpg
Nach dem Trocknen werden die Klammern mit Heißkleber an den Bilderrahmen geklebt und nochmals trocknen gelassen.
Nun könnt ihr alle wichtigen Dinge dranpinnen – bei mir sind das meist Gutscheinkarten (da ich die sonst nur verliere) – Terminzettelchen, Einkaufslisten, Inspirations- oder Gute-Laune-Bilder….
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin2_zps399216ec.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin3_zps35cbca97.jpg 
Wer Lust hat kann die Klammern auch mit Masking Tape bekleben oder mit Schwarzstift beschriften (zum Beispiel mit „To Do“, "Date" etc.), dann wird es etwas bunter auf dem Brett… 
Ich habe mich dazu entschieden die unterste Reihe mit Wochentagen zu versehen, damit ich da immer meine entsprechende Termine dranpinnen kann. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin6_zps0ee1f6b3.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_pin4_zps0ba9b9c9.jpg
Sooo vielleicht hab ich ja den ein oder anderen von euch inspiriert sich auch mal wieder eine hübsche Pinwand zu gestalten.. 
Habt ihr auch eine Pinnwand in eurem Zimmer? Falls ja, was pinnt ihr denn so dran?

Kommentare :

  1. Das sieht echt klasse aus! Ich habe auch eine Pinnwand, allerdings mit Tafelfarbe, da ich sie als Monatsübersicht nutze.
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Ina, beide Pinnwände gefallen mir ausgesprochen gut. Ich nutze noch immer eher meinen Kühlschrank als Pinnwand und da kommen Gutscheine und Postkarten dran.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee, hast du super gemacht. Leider habe ich selbst schon eine, sonst hätte ich die nachgemacht. Gefällt mir wirklich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das ist wirklich eine schöne Pinnwand geworden - gefällt mir ganz gut!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, so eine ähnliche hatte ich mir auch mal gemacht in gelb und rot - leider hab ich sie nicht richtig an der Wand befestigt und eines Tages ist sie mir auf den kopf gefallen. Das tat ganz schön weh! Deshalb bin ich von Pinnwänden erstmal kuriert. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja echt toll aus, super Idee.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön! :) Und "so ganz ohne Blingbling geht es bei mir nicht" kenn' ich. :D Ist ja auch vieeeel schöner. ^^

    Die Idee mit den Wochentagen find ich super, manchma hab ich das Gefühl, ich könnt das auch gebrauchen, um nich den Überblick zu verlieren. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Die Pinnwand gefällt mir wirklich gut! :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine tolle Idee! Und die Farbgestaltung der Wäscheklammern ist genau mein Ding. :D Schade dass ich für sowas keinen Platz mehr habe, wenn meine anderen Projekte endlich mal an der Wand hängen...

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow. Da hast Du Dir ja mal wieder richtig viel Mühe gemacht :)

    Ich hab eine aufgehübschte Magnetwand an meinem Platz.
    Hast Du vielleicht schon mal in ein paar Einträgen von mir gesehen:

    http://www.puppenzimmer.com/2011/11/diy-kalender-2012.html
    http://www.puppenzimmer.com/2011/02/diy-magnetwand-aufhubschen.html

    AntwortenLöschen
  11. Wieder mal eine richtig süße und tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöne Idee. Ich hab letztens so was in der Art als Halterrung für Hüte gesehen, fand ich auch cool :)

    Lary

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee!!! Bei dir würd ich mich auch wohl fühlen, glaube ich!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Idee :)! Ich mag die Farben und das Glitzrige (=

    AntwortenLöschen
  15. So eine Pinwand wollte ich auch machen dann ist meine doch anders geworden.

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schöne Idee!
    Sieht toll aus <3

    AntwortenLöschen
  17. Hammer Idee!!! Ich hab nur keinen Platz mehr bei mir, um etwas aufzuhängen.... ahhhh, ich brauch doch meine eigene Wohnung (wohne momentan noch in einer WG). :D

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja echt eine super schöne Idee! Sieht fantastisch aus =)

    AntwortenLöschen
  19. Was eine tolle Idee, irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren, werde aber wahrscheinlich die Klammern in Holzoptik lassen und eine kräftigere Farbe als Rahmen wählen! Ist bei meinen Lesezeichen gelandet :))

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt eine tolle Idee!Gefällt mir total gut!;)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, super geworden!
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne so eine Pinnwand Ordnung halten sollte. Hab immer viel zu viele to-do-Listen, Terminpläne, schnelle Notizen etc.

    Hab mir letztens auch eine ääähnliche Pinnwand gebastelt.

    --> http://eska-kreativ.blogspot.de/2012/11/washi-wednesday-7.html


    Liebe Grüße

    EsKa kreativ

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee ist ja mal richtig, richtig gut! Sieht einfach wunderschön aus und die Glitzerklammern und...awwr, einfach toll!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ina,

    das ist ja eine tolle Pinnwand. Die Farben sind soooo schön. I love it.

    LG BINE

    AntwortenLöschen
  25. Eine sehr süße und kreative Idee. Mal eine Art anderes Pinboard, was dazu noch richtig gut aussieht! :)

    AntwortenLöschen
  26. sieht super gut aus dein board. ;)
    wie hast du die Klammern denn lackiert? Hast du sie vorher auseinander gebaut?... Ich befürchte gerade, dass die zusammenbappen und einfach verkleben beim einsprühen....?

    AntwortenLöschen
  27. Tolles DIY. An Nagellack hab ich auch so gut wie alle Farben. Hab vor ein paar Tagen für ein Bastelprojekt kleine Mini-Wäscheklammern mit Glitzerkleber bemalt. Das ist Farbe und Glitzer in einem ;)
    LG und ein schönes Wochenende
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  28. Oh mein gott wie geil das ist! Das sieht hammer cool aus! Ich will auuuuch! ich hab bis jetzt noch keine richtige pinnwand wo ich so regelmäßig was dran pinne... aber aufjedenfall nach meinem umzug! bzw nach spanien ^^ aiai ich werd mir das merken ;)

    AntwortenLöschen
  29. So eine ähnliche Pinnwand habe ich auch! Die schaut echt toll aus!

    Ich mache gerade übrigens eine Blogvorstellung, falls du also Lust hast, mitzumachen
    http://verliebtin.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung.html
    Liebe Grüße, Lexa
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Tolles DIY :D *___* Und dein Blog ist einfach perfekt :D <3

    http://fantastique123.blogspot.de/

    LG. Simi

    AntwortenLöschen
  31. Voll süß deine Pinboard.. ich hatte ein Pinwand in meinen alten Zimmer.. hab immer so Fotos oder coole Fleyers die ich in Lokalen gefunden habe..und natürlich die U-bahn+ S-bahn Mappe xD um mich nicht zu verlieren..:)

    AntwortenLöschen
  32. Die Idee mit den Klammern finde ich sehr nett! Klasse gemacht ^^.

    AntwortenLöschen
  33. Hey :)

    hübsche Ergänzung bzw. Erneuerung zu deiner älteren Version der Pinnwand!

    Ich persönlich hatte mal eine Pinnwand, die aber immer voller, unübersichtlicher und "hässlicher" wurde und bin mit meinem Witheboard auch ganz zufrieden. Wie ich gemerkt habe, geht es auch auf diese Weise, denn ich kann von meinem Bett, wo ich mich die meiste Zeit aufhalte, direkt aufs Whiteboard sehen. Wirklich wichtiges habe ich in meinem Calender eingetragen, dass ich regelmäßig mit meinem Handy synchronisiere. :)

    Genug von mir, ich wollte nur sagen: Schöner Post ! :)

    Sophie <3

    AntwortenLöschen
  34. wundervoll kreativ! suche auch noch nach möglichkeiten mein pinboard (eine magnettafel) zu verschönern..

    AntwortenLöschen
  35. Die Pinnwand ist ja echt super geworden! :)

    AntwortenLöschen
  36. Das ist eine echt coole Idee und es sieht echt schön aus - danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  37. Bin begeistert! Mache ich gleich nach für meinen 10jährigen Sohn -> allerdings ohne blingbling... ;) Merci

    AntwortenLöschen
  38. Das ist eine tolle Idee mit den Wäscheklammern! :D

    AntwortenLöschen
  39. Echt schöne Idee! :) Gefällt mir! :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Ina :-)
    Ich bin richtig inspiriert, geradezu angefixt! Eigentlich nichts Neues aber wenn du das so schön (bildlich)präsentierst- ist es wieder aktuell!

    Schönes Wochenende, Ina. :-)

    Beste Grüße
    von
    Brooke

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe zwei Pinnwände in meinem Zimmer :)
    Auf einem habe ich ganz viele Persönliche sachen wie Fotos mit Freunden, Alte Erinnerungsfotos, Oder die Bilder meiner Aufpasskinder die Bilder von den Kindern meiner Gastfamilie :) Postkarten die ich bekommen habe, Gutscheine, Kinokarten, Eintrittskarten, Geburtstagskarten :D
    naja so das Persönliche halt :)
    Auf der anderen Pinni habe ich mein : To Do Bereich wo ich sachen die ich erledigen möchte auf kleinen Zettelchen dahin pinne :) Mein Abreiskalender von Sheepworld :)
    Zettelchen mit den Öffnungszeiten der Sparkasse, Amt.. Wichtige Telefonnr., Flyer meiner LIeblingspizzaria :D Und wenn ich mir was in der Bücherrei ausleih hängt dann immer das aktuelle Zettelchen der Verliehenen Bücher dort :) Nun jaaa... halt ne menge :)
    Hab mir vorgenommen für mein Bastelzimmer auch ne Pinni zu kaufen oder selbst zu machen :) da kommen alle Bilder hin die die Kinder aus dem Kindergarten mir gemalt haben :) Ich finde es schade wenn sie nur in der Ecke gestapelt liegen und wegschmeißen das kann ich nicht dafür sind sie mir zu kostbar :)
    Mal schaun vielleicht pimp ich meine zwei Pinnwände mal auf :)
    Deine Idee find ich klasse :)
    In der KÜche fehlt mir noch so eine art Wochenplan was ich kochen werde :)
    LG Nathi

    AntwortenLöschen
  42. Wie hübsch es aussieht mit dem Glitzer und den Details <3

    ahh einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  43. Die Idee gefällt mir total gut! Bin begeistert :)
    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Da hat man ja total viele Möglichkeiten um kreativ zu sein und so normale Pinnwände sehen eh immer total fad aus und passen meistens gar nicht so gut in den Raum ;)

    Liebe Grüße!
    - Verena

    AntwortenLöschen
  44. Oh, die mag ich leiden! In unserer Kueche ist eine Saeule, an der ich mir schon seit Monaten eine Pinnwand vorstelle. Seitdem habe ich unzaehlige tolle Pinnwaender gepinnt (<- hohoho), obwohl ich mein unbegabtes Hinterteil wahrscheinlich eh nicht hochbekommen werde :o) Die Idee mit den Klammern bekaeme aber auch ein Bastel-Gimp wie ich hin. Muss mir echt mal gruendlich durch die Birne gehen lassen.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  45. Die ist ja hübsch geworden, vor allem die Klammern sind toll!

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht richtig toll aus! Ist dir wahnsinnig gelungen liebe Ina :).
    Eine Pinnwand bzw. zwei habe ich nur in meinem Arbeitszimmer, bei dem einem stehen Blog-Posts die noch gepostet werden müssen drauf (oder Gewinne, die noch verlost werden 'müssen') - bei meiner anderen einfach Zettel, Dinge und Erinnerungen von meinem kleinem Brüderchen, Dinge die gesehen werden wollen,.. so gesehen alles mögliche! Da gibt es kein wirkliches System.

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Idee!
    Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir einfach nur eine Pinnwand anschaffe oder etwas bastel. Diese Pinnwand finde ich soll toll! Ich glaube, die soll es sein ♥

    AntwortenLöschen
  48. das sieht sooo super aus, du kreative! :)

    AntwortenLöschen
  49. Hübsch sieht das aus :) Ich arbeite trotzdem lieber mit einem schönen Kalender, aber jedem das seine :D

    AntwortenLöschen
  50. Absolut niedlich und süß geworden! Super! Liebe Grüße, Vanessa.

    AntwortenLöschen
  51. Arg, wie hübsch du dieses Pinboard hingekriegt hast! Meine Pinnwand ist schlicht und langweilig, aber würde ich sie so hübsch gestalten, würde mein Zimmer noch chaotischer aussehen, als es eh schon ist. Es stehen nämlich so viele verschiedene Möbelstück-Stile zusammen..dunkles Holz, roter Stoff, Grünpflanzen und weiß-verschnörkeltes Metall, da würde so etwas klares irgendwie gar nicht reinpassen. Aber zum Glück übersiedel ich eh bald und dann werde ich nach Inspirationen wie solchen Suchen =D
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  52. mal wieder eine süße idee ina :) richtig toll mit dem glitzer wuhuuu, ich liebe glitzer :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  53. Ich finde, das ist eine wundervolle Idee :) Man kann ja auch nie genug Platz zum Anpinnen von Zettelchen & Co. haben! Dann fliegen sie nicht auf dem Schreibtisch rum <.<

    AntwortenLöschen
  54. Ohhh das ist wirklich zauberhaft... Ich liebe Pinnwände - da muss ich doch glatt nochmal schauen ob da nicht irgendwo noch ein Plätzchen an der Wand zu finden ist :

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  55. Super Idee! und so süß umgesetzt :)

    oldbeautifultimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  56. Super Idee! und so süß umgesetzt :)

    oldbeautifultimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  57. Eeeendlich komme ich dazu, mich bei dir für den süßen Kalender zu bedanken! So eine tolle Post habe ich lange nicht bekommen :) Vielen Dank dafür!!

    Die Pinnwand sieht super aus. Eine echt schöne Idee! Ich will bald auch mal sowas basteln, aber es fehlt einfach immer die Zeit :/

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  58. oh ina, die pinnwand sieht klasse aus.. so schön hell & ordentlich.. :)
    liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  59. jetzt weiß ich was ich das nächste mal bei Ikea auf jeden fall kaufen werde :))
    eine sehr süße und praktische idee die ich wahrscheinlich versuchen werde, nachzuahmen ;) Danke! :)

    AntwortenLöschen
  60. So eine coole Pinwand, werde ich mir mal pinnen. Wäre was für meine Tochter in ihr Zimmer. Tolle Idee und entzückende Farben.
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  61. Eine super Idee, werde ich mir gleich "pinnen". würde perfekt in das Zimmer meiner Tochter passen! Auch die Farbe ist ein Traum. bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  62. Boa, ina! Diese Idee ist eigentlich so einfach, aber einfach wunderbar! Ich glaube, das werd ich dir spätestens am Wochenende echt nachmachen!!! :-)
    Danke für deine immerwieder so wunderbaren Tipps und die tollen Bilder und Anleitungen dazu! du inspirierst mich immerwieder und ich lese deinen Blog unglaublich gern!!!

    Allerliebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  63. Oh du hast mich gerade auf eine ganz wundervoll Idee gebracht. Denn ich habe auf dem ersten Blick nicht gesehen, dass es sich um einen Bilderrahmen handelt.

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  64. Wow, das ist wirklich cool! Allerdings weiss ich genau, dass ein Pinnbrett bei mir keine Woche lang so ordentlich aussehen würde :D
    lg Jule

    AntwortenLöschen
  65. Die Idee ist toll ;) Habe schon vor kurzen so etwas ähnliches gesehen und möchte mir unbedingt auch noch soetwas basteln :D

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  66. http://www.kleiderkreisel.de/blog/2014/8/10392-susses-diy-pinboard

    AntwortenLöschen
  67. Die Idee ist wirklich toll - ich suche ja noch immer nach einer tollen Möglichkeit die Pinnwand über meinem Arbeitsplatz aufzuhübschen - das hier ist auf jeden Fall mal eine tolle Option ... und genug Holzklammern hätte ich ja auch noch da ... Gefällt mir !!! - Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.