{Things about your Life #6} My 5 Summer Must-Haves

Sommer – tatsächlich ist er endlich angekommen. Auch wenn er uns mit fast 40 Grad ganzschön "überrollt" hat. Passend dazu möchte ich euch heute im Things about your Life – Post meine 5 Summer-Must-Haves zeigen.

Ein Must Have sind Sommerschuhe und bunte Fußnägel. Ich muss gestehen ich lackiere sie zwar nicht täglich neu und auch nicht jeden Tag passend zu den Kleidern die ich trage, aber mit Korallfarben oder blau macht man nicht viel falsch ;).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/summer4-1_zps4394c1ea.jpg

Ganz weit oben stehen Sonnentabletten und Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor. Wie einige vielleicht wissen habe ich eine Sonnenallergie, die sich wirklich schlimm auswirken kann (letztes Jahr in Spanien hatte ich sogar Atmeprobleme & kleine Blasen (die aussahen wie Brandblasen) als Folge der Allergie). Um dem vorzubeugen gibt es für mich leider nur kurze Sonnenbäder (NIE in der Mittagssonne) & diese kleinen Helferchen aus der Apotheke [Danke Mama ]. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/summer2-1_zps5f079a11.jpg

Trinken! Ein absolutes Must Have im Sommer. Der Körper bracht mind. 1 ½ Liter Wasser am Tag und im Sommer nochmal etwas mehr. Am liebsten mag ich kühle Tees oder selbstgemachte Limonaden. Davon stelle ich mir täglich eine gefüllte Flasche ins Büro (in Sichtweite) damit ich nicht vergesse genug zu trinken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/summer7_zps3bcebbd4.jpg

Meine Sonnenbrille. Das Sommer Must-Have fürs Auto. Je größer desto besser. Nachmittags sieht man eh total fertig aus nach dem Arbeiten, also heißt es auf dem Heimweg Sonennbrille auf, Fenster runter (ich gehöre zu den Menschen die keine Klimaanlage besitzen) und Musik auf.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/summer1-1_zps50dee7b7.jpg

Wär hätte es erraten? Ein absolutes Summer Must Have ist meine Kamera. (Weil die Frage immer wieder kommt: Es ist eine Canon Eos 500 D ;))
Kaum ein Ausflug findet ohne Sie statt (wusstet ihr, dass man Armmuskeln bekommen kann, alleine davon dass mein seine schwere Kamera ständig in der Tasche mitschleppt? Ehrlich wahr!).
Der Sommer ist aber auch sooo schön. Überall blüht es, die Welt „strahlt“, das Licht ist perfekt & man kann auch Abends um 8 noch draußen Bilder machen...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cam2_zpse8726af9.jpg
Für alle die mitgemacht haben, tragt euch doch bitte in dieser Liste ein, damit alle sich zu euren Posts durchklicken können ;D.
Das nächste Thema lautet:  5 personal things about Blogging {5 Dinge übers Bloggen} und auch dieser Post wird wieder zum 20.07. online gehen.  Ich bin gespannt was euch zu dem Thema einfällt ;D und welche persönlichen Dinge ihr übers Bloggen schon immer mal loswerden wolltet. {Hier kommt ihr zur Liste aller Themen.}

Kommentare :

  1. Das sind coole Must Haves! Die Schuhe sehen wundertoll aus! Das mit der SOnnenallergie tut mir leid :/ Meine Mama hat sowas ähnliches, das ist echt kacke ..

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    die Schuhe sind ja toll, das liebe ich auch fast am meisten am Sommer, luftige Schuhe oder direkt barfuß laufen können :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wie witzig - Sommerschuhe und Sonnenbrille gehören bei mir auch einfach zum Sommer!
    Und es wurde auf einmal tüchtig warm - aber ich will mich nicht beschweren: Denn endlich ist Sommer!


    LG

    AntwortenLöschen
  4. toller post ;) wunderschöne schuhe hast du..lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte mal fragen, woher du die ersten beiden Schuhe hast?? Sehen schick aus. Und die Limonade würde ich jetzt auch gerne trinken!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ie blauen sind von pull & bear und die anderen von primark ;D

      Löschen
  6. Du hast ja super tolle Summer Must - Haves :)
    Ein paar davon sind auch auf meiner Liste :)

    & ich finde das Projekt immer noch einfch toll:)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Musthaves - trinken und Sonnencreme unterschreibe ich sofort mit :D

    AntwortenLöschen
  8. Finde deine Aktion sehr cool - werde auch daran teilnehmen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sonnenallergie stelle ich mir echt böse vor.. Ich bin zwar sowieso kein Sonnenliebhaber, aber so Punkte und Pusteln machen bestimmt keinen Spaß :/

    Dein Post ist echt toll =)
    Vor allem die Schuhe sind ja echt herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  10. Haha, wirklich, man bekommt Armmuskeln davon? Das is ja genial :D Mach ich ja doch noch bissl Fitness ;) Ich finde es auch herrlich dass man bis spät abends noch fotografieren kann, aba auch alles andere am Sommer is natürlich super :P Allerdings waren mir die 30+ Grad schon fast wieder zuviel des Guten :P Ich kann auch nicht so gut gegen die Sonne...
    LG

    AntwortenLöschen
  11. sonnenallergie ist neuerdings auch bei mir thema, danke für die tipps ich werd mir gleich mal die inneov-produkte anschaun :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  12. Die Inneov Sonnenempfindliche Haut Kapseln sind super. Empfehle ich immer in der Apotheke. Und die Canon Kamera ist meine Wunschkamera. Irgendwann ist es hoffentlich meins ;D.

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  13. Hab mich auch grad eingetragen. Wie ich sehe, ist bei uns vieles gleich. Aber so ist das nunmal bei uns Mädels :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich :D
      am Wochenende schau ich mir eure Posts mal in ruhe an!

      Löschen
  14. Oh, das ist ein toller Post! Ich mag deine "Things about your life" Posts eh total! :-) Die Flip Flops find ich alle total schön! Magst du mir verraten, wo ich die blauen (oben links) nachkaufen kann?
    Oh ja, die Kamera ist echt immer dabei, ich glaub da nehmen wir uns nicht viel! ;-)
    Und das mit dem Trinken sollte ich mir auch mal so angewöhnen, ich trink nicht mal nen halben Liter am Tag... :-(

    Liebste Grüße
    Anna
    Annanikabu - Fashion, Lifestyle and more
    ​​

    AntwortenLöschen
  15. toller post :)
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich bräuchte unbedingt mehr Sommerschuhe. Zum Glück darf ich in die Arbeit aber auch mit Flip Flops.. kann mich hier übrigens gerade nicht konzentrieren..
    Ich finde es sollte auch in der Arbeit Hitzefrei geben ;-)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. so ein schöner post wieder :-)
    deine fotos gefallen mir immer ausgesprochen gut!

    ich stimme dir voll zu, mit koralle oder rottönen im allgemeinen liegt man immer ziemlich gut.
    Leider habe ich die Yeah&Young LE nirgendwo gefunden :-(
    Gefallen mir alle drei super!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ina!

    Deine Schuhkollektion ist so toll! Und deine Sommerfarbenlacke auch!

    Ich habe auch wieder mitgemacht. Mir macht das immer wieder Spaß!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh, die Schuhe von Goertz gefallen mir sehr ;-) ..und das du deine Nägel nicht täglich neu lackierts fasse ich nun mal nicht als Geständnis sondern als normal auf. Wie soll dir neben der vielen und schönen Bloggerei noch Zeit dafür bleiben? ;-) :-D

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ina,
    deine Nagellack-Farben sind ja wundervoll!
    Den bunten Fußnägeln und Schuhen stimme ich vollkommen zu!! Die erste Schuhreihe find ich wundervoll :)
    Auch die Sonnenbrille muss sein wenn ich nach der Arbeit aussehe als hätte ich ne Kneipenschlägerei gehabt ^^
    Würdest Du mir vielleicht verraten wo man diese Sonnentabletten herbekommt? Wär super lieb!

    Küsschen
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu nani,
      die sind aus der apotheke. lass sich mal beraten.
      meine kollegin hat auch sonnenallergie und sie hochdosiert vor dem mallorcaurlaub genommen und hatte da dann null probleme. ich teste das diesen sommer mal aus :D

      Löschen
  21. Wow der türkise Nagellack ist voll toll♥

    AntwortenLöschen
  22. Deine must-haves sind ja fast alle sehr praktisch. Dennoch finde ich alle klasse. Kamera ist natürlich immer ein Muss, egal bei welchem Wetter. Aber Sonnencreme und bunte Fußnägel sind einfach sommerlich, toll :)

    AntwortenLöschen
  23. Die Sonnenbrille ist auch mein ständiger Begleiter gerade, da ich mich bei dem heißen Wetter nicht schminke.... es läuft eh nur unschön beim Schwitzen davon. Und so muss ich meine Augen nicht schminken und bin trotzdem top gestylt.
    Das letzte Bild gefällt mir besonders gut!!!
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schminke mich ja auch nicht viel aber die augen müssen ein bisschen geschminkt werden :D

      Löschen
  24. ❤ Your blog, beauty!
    Follow me and I will follow u back!
    http://lamourdesoibysm.blogspot.ru/
    http://www.bloglovin.com/blog/6841269

    AntwortenLöschen
  25. Die Schuhe gefallen mir eigentlich alle ganz gut. Und die Sonnenbrille ist auch mein täglicher Begleiter an sonnigen Sommertagen!! =)

    AntwortenLöschen
  26. Schuhe und Nagellack <3 genau meins! Sie Sonnebrille ist auch super schön! Ohne Sonnenbrille geht bei mir im Sommer nichts.
    VG Anna

    AntwortenLöschen
  27. Hey Ina!
    Hab gesehen dass du ab und zu (oder öfters?) Smoothies mit Protein Pulver machst. Kannst du da eines empfehlen? Ich steh immer vor den Regalen im DM/Müller/... und hab überhaupt keine Ahnung welches ich davon nehmen soll. Hoffe du kannst mit weiter helfen?
    LG

    AntwortenLöschen
  28. OH, interessant, ich wusste nicht, dass es Tabletten für Sonnenallergiker gibt. Leide auch seit meiner Kindheit drunter, mal mehr mal weniger stark. Bisher bin ich dieses Jahr - TOI, TOI, TOI - davon verschont geblieben, das darf gerne auch so bleiben ;) Hast Du es schon mal mit Bestrahlung versucht? Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht, hatte sie dann jahrelang nicht mehr :)

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochende ;)

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Schuhe !! Mir gefallen alle Deine Schuhe gut, die Form der Sonnenbrille finde ich auch toll! Schuhe, Sonnenbrillen, Handtaschen.... kann Frau doch nie genug haben! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe auch Sonnenallergie seit ich ein kleines Kind war. Vor 2-3 Jahren hatte ich es ganz arg, seither meide ich vor allem die starke Sonne.
    Habe jetzt vom Hautarzt Calcium-Tabletten verschrieben bekommen, mal schauen ob die etwas bringen. Woher hast du denn deine Tabletten, bekommt man die auch in der Apotheke?

    Und nebenbei großes Lob an dich für deinen Blog - bin schon lange stille Mitleserin und hab schon einige Rezepte ausprobiert, die alle super geschmeckt haben! :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich werde dieses Mal auch wieder mitmachen. Ich hoffe das mein Beitrag morgen online kommt. In letzter Zeit sind andere Termine wichtiger. Deine Summer Must Haves sind ja schon mal toll!

    AntwortenLöschen
  32. lack auf den fußnägeln ist bei mir im sommer pflicht ;)

    und zu sandalen sieht es sowieso toll aus ;)

    ich trinke sowieso schon genug, aber limonaden schmecken dann doch besser :)

    und ejtzt mal ehrlich, nichts sieht lässiger aus als mit sonnenbrille bei runtergelassenem fenster zu fahren ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja Kamera ist auch mein absolute Must Have ;D

    http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.