Erste Urlaubsplanungen & ein leckerer Sommersalat

Gibt es etwas Schöneres als auf dem Balkon zu sitzen, leckeren Salat zu genießen und die nächste Reise zu planen? Definitiv NEIN! Genau das tat ich am Sonntag!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/salat1_zps01e48654.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/salat3_zpsfe3e2bfe.jpg
Die nächste Reise geht zwar „nur“ nach Berlin & Hamburg – aber in den 3 1/2 Tagen will ich wieder ganz viel erleben und sehen.Ein paar wirklich tolle Shops & Restaurants haben B.und ich uns schon für Berlin rausgesucht - im Zalando Outlet wollen wir auch mal vorbeischauen (war da schonmal jemand von euch?}
Wenn ihr also 2 verrückte, mit Tüten beladene Mädels durch die Hauptstadt rennen seht – DAS könnten wir sein! Auf Hamburg freu ich mich auch wie verrückt - 1 Tag mit der Lieblingsbecky und 1 Tag verbinge ich mit Mary - die ich nun auch schon ewig vom Blog kenne.
Alle Punkte wurden in meinem Travelplanner festgehalten - so einen kleinen Plan mache ich eigentlich vor jeder Reise (so ganz unstrukturiert starte ich ungern).

Als perfektes Summer-Food habe ich mir übrigens mal wieder einen grünen Salat mit Brotstückchen aus dem Ofen, gegrillter Tomate & Zucchini und etwas Hähnchen gemacht. Suuuuuperlecker und perfekt für warme Tage. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/salat5_zpsf8b53a1f.jpg
Er ist eigentlich echt einfach gemacht: Zucchini mit dem Sparschäler in Streifen scheniden. Salat waschen, Brot kleinrupfen, mit Olivenöl übergießen und zusammen mit einer Hand voll CherryTomaten und den Zucchinistreifen für ca. 20-30 Minuten bei 180 Grad im Ofen knusprig werden lassen. Wer mag hackt noch eine Knoblauzehe klein und gibt die dazu.  Hähnchen kleinschneiden und kurz mit Salz & Pfeffer anbraten.  Alles über dem grünen Salat geben und mit eurem Lieblingsdressing abschmecken.

Die Schüssel von Rice* ist auch relativ neu (die durfte ich mir tollerweise aussuchen) - ja was soll ich sagen? Es ist eigentlich meine erste richtige Salatschüssel & ich liebe sie. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/salat4_zps41c2f4b2.jpg
Soooo und nun darf ich an eine/n von euch auch so einen praktisches Reisetagebuch von Spürsinn24* verlosen. Was ihr dafür tun müsst: 
Ihr seid aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email (auch bloglose Leser dürfen mitmachen)
Verratet mir, wieso genau ihr das Reisetagebuch am dringendsten braucht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Teilnehmer unter 18 müssen das OK der Eltern haben.

Gewonnen hat Marlene
*Werbung

Kommentare :

  1. Ina, ich brauche das Reisetagebuch! Es gibt nichts, was mich mehr liebe als reisen, als fremde Kulturen und neue Plätze zu entdecken. Und da es noch sooo viel zu sehen gibt und ich auch etwas von einem kleinen Kontroll-und Listenfreak habe, ist dieses Büchlein wie gemacht für mich :D
    Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte über Berlin und Hamburg. Nach Hamburg verschlägt es mich dieses Jahr auch zum ersten Mal :)

    Mach weiter so, super Blog <3
    LG, Sarah
    (seifenblasenbarbie@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ina!

    ich bräuchte das Reisetagebuch für unsere Reise nach Tokio! :) Das wäre einfach perfekt dafür!

    LG Steffi
    steffi.91@live.at

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina,

    ich liebe es Reisen vorzubereiten! Da wir diesen Sommer nicht wegfahren, sehne ich mich schon nach unserem nächsten Urlaub im Frühling und würde am liebsten sofort anfangen alles zu planen!

    Viele sonnige Grüße,
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein Reisetagebuch wie hübsch. Bei mir würde es gut ins Täschchen passen, weil wir im Oktober eine Reise in die Toskana machen, da könnte ich dann alles schön dokumentieren. *hüpf in den topf*.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina, genau so ein Reise-Journal brauche ich driiiingendst und zwar weil ich immer - kaum bin ich aus den Ferien zurück - bereits wieder an grossem Fernweh leide und zweitens dieses Jahr in den Flitterurlaub fahren werde. :-) Ich würde mich darum riesig über das Reisetagebuch freuen. Herzliche Grüsse Sabrina (sabrinaknoepfel[at]bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  6. uuuuuuuuh da bin ich dabei. Ich fliege doch im September 2 Wochen nach Florida und da brauche ich dringend so einen Planer

    AntwortenLöschen
  7. Warum ich das Reisetagebuch benötige? Bei mir ist der Name (Laufwelt) Programm. Mindestens einmal im Monat begebe ich mich auf eine Reise, um dort an einem Laufwettkampf teilzunehmen und um den Überblick zu behalten was ich wo erlebt habe, wäre so ein Reisetagebuch einfach ideal!

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du definitiv recht. Es gibt nichts Schöneres. Und genau das tun wir nämlich auch gerade. Und das Travelogue wäre die perfekte Ergänzung zu unserer Planung. (Da steht ja auch schon mein Name drauf :))) Also nix wie rein in den Lostopf. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das kann ich mir vorstellen, dass es in einer solchen Umgebung und mit solch einem leckeren Salat Spaß gemacht hat, den Urlaub zu planen!

    Wobei es mir immer so geht, wenn ich auf unserer Terrasse sitze, dann mag ich gar nicht mehr weg ;)

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ein Reisetagebuch! Wie praktisch, denn in ca. zwei Wochen geht mein langersehnter Urlaub nach Ibiza los. Jeay! Und Dir wünsche ich viel Freude in Berlin und Hamburg!

    AntwortenLöschen
  11. Na da mach ich doch sehr gerne beim Gewinnspiel mit. Vielleicht habe ich ja Glück ich könnte es nämlich wirklich gut gebrauchen für die Planung des nächsten Urlaubs mit einer Freundin. Da die Planung so oder so zu 100% an mir hängen bleiben wird, wäre das super.

    Liebste Grüße Ella
    von soSparki.de
    soSparki@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Mein Freund lebt in den USA und da reisen wir oft hin und her oder treffen uns in anderen Ländern. Damit ich das alles planen kann und somit meinen Schatz öfters sehen kann, wäre so ein Teil ideal.

    Der Salat sieht ja super lecker aus, wird nachgemacht. Ich liebe Salate und im Sommer ist es eh das beste.

    Liebe Grüße
    Jasmin
    enks.2204@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein cooles Teil, das Reisetagebuch!
    Das würde ich wirklich gern gewinnen, da ich bald aus meinem Auslandsjahr zurückkehre und dann viele Tipps für zukünftige Reisen zu notieren habe. Außerdem habe ich so im Gefühl, dass das nächste Jahr sehr bunt und reiseintensiv werden könnte...kann es also sehr gut gebrauchen :)
    Viel Spaß in Berlin & Hamburg!

    AntwortenLöschen
  14. wuhui schön ! Die Salatschüssel ist toll <3
    Und das Reisetagebuch könnte ich super für unsre Flitterwochen gebrauchen
    wir wollen eigtl nach Ägypten - mal schaun wie sich die Lage bis dahin verändert.
    wir sind gespannt
    gruß und kuss
    UND du kannst auch gerne mal in die Pfalz kommen.
    hier ist es toll ;)
    die Dani

    AntwortenLöschen
  15. Ich brauche das Reisetagebuch ganz ganz dringend weil ich immer unterwegs bin. Sei es beruflich oder auch privat. Ohne Reisen ohne mich.
    Im nächsten Jahr ist eine größere, längere Fernreise geplant und da wäre ein solches Reisetagebuch einfach ein Traum!

    Svenja
    lovelysuitcasebysvenja@yahoo.de
    http://lovely-suitcase.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. hey,
    ich möchte den tollen preis gewinnen WEIL
    ich genauso wie du einen Kurztrip nach Berlin diesen
    sommer machen werde und ich denke, dass man wenn man so viel
    in kurzer zeit erlebt es umso wichtiger ist alles festzuhalten :)

    lg
    Lisa
    lisa.scheerer@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ina,

    oh ja. Das kenne ich gut. Die Vorbereitung einer Reise lässt die Vorfreue ins Unermessliche steigen. Es kribbelt in den Fingerspitzen & das Herz möchte am Liebsten schon los. Ich liebe es zu planen. Eine To-Do-Liste zu erstellen. Alles bis ins kleinste Detail aufzuschreiben, was ich mitnehmen möchte. Denn ich hasse es, wenn ich etwas vergesse & darauf dann verzichten muss. :)

    Für mich geht es in wenigen Wochen nach St. Petersburg. Kein richtiger Urlaub, aber doch bin ich sehr gespannt auf die Stadt & vor allem Russland. Da kommt das Reisetagebuch genau richtig.

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Berlin & Hamburg.

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    frisch-verliebt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallohallo liebe Ina,

    ich würde das Tagebuch seeehr gerne gewinnen weil ich nach 10 Monaten Abenteuer in Australien jetzt auch noch Neuseeland und Fiji unsicher machen will und dafür vieeel Papier mit schönem Umschlag gebrauchen könnte, um ja nichts zu vergessen :)

    Ganz viele Grüße,
    Nina
    n.doerdrechter@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich brauche ganz dringend so ein tolles Reisetagebuch! Allein, dass ausreichend Platz für Planung ist - perfekt! Denn wenn man alleine mit Kindern verreist...heidewitzka! Da passiert es nicht selten, dass man das Lieblingskuscheltier, Zahnbürste, Impfausweis oder schlimmsten Falls sogar den Reisepass vergisst. Man schreibt zwar zu Hause Unmengen an Listen und To Dos, aber man hat sie doch nie alle beieinander.
    Und damit nicht noch aus Versehen ein Kind in den Flieger nach Timbuktu steigt, während der Rest zum Urlaubsort düst, ist ein Reisetagebuch mit Planungsplatz! absolut perfekt.
    Da können dann auch alle kleineren Erinnerungen gesammelt werden und wenn man abends reinschaut, sieht man beim blättern bestimmt "Achja, DAS wollte ich mir noch angucken" - worüber man sich wahrscheinlich zu Tode geärgert hätte, wenn man es vergessen hätte.

    So und nun wünsche ich mir selbst ganz viel Glück :D

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ina,
    ich freue mich schon riesig darauf, wenn du von deinem Hamburg-Berlin-Trip berichtest. Die gleiche Reise steht bei mir nämlich im Oktober an und genau dafür wäre so ein Büchlein echt super...
    lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar da halte ich dich auf dem laufenden ;D

      Löschen
  21. toller post, toller blog :)
    der salat klingt superlecker, den werd ich gleich mal ausprobieren :)

    was hältst du von gegenseitigem verfolgen?
    ich fol dir jetzt jedenfalls auf GFC ;)

    Lg, c.

    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie hübsch! Also erst einmal sieht der Salat ja schon lecker aus! Und das Reisetagebuch brauche ich unbedingte, weil ich so viele Reisewünsche habe, der nächste Urlaub aber erst in 2 Monaten ansteht und bis dahin noch ganze 6 Arbeiten für die Uni geschrieben werden müssen - ich brauche also etwas, das mich aufmuntert und meine Vorfreude stärkt. Und etwas für meine Reiseerinnerungen;)

    Alles Liebe
    Julia (Blog: www.herebybike.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  23. Auf Hamburg bin ich ja wirklich sehr neidisch!!
    Die Schüssel ist wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
  24. Ooh, der Salat sieht super lecker aus!!
    Und das Reisetagebuch auch! Ich brauche das tolle Buch ganz dringend, weil ich a) nie genug an Reistagebüchern, Journals und jeglichen Notizbüchern haben kann und b) ich mit meinem Freund ganz viel verreise und all die Erinnerungen festhalten will! :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen [ scatteredconfetti AT yahoo DOT de ]

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)
    Da ich in 2 Monaten mit meinem Freund für zwei Wochen quer durch Schottland reise, wäre dieser Reiseplaner wirklich ideal für mich! Wir möchten so viel wie möglich an Eindrücken und tollen Plätzen aus diesem wunderschönen Land mitnehmen, aber ohne Planung sähe das ganze echt chaotisch aus.
    Meine Email Adresse: kontakt@itsjustlove.de
    Mein Blog: http://www.itsjustlove.de

    Liebe Grüße,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  26. Warum gerade ich das brauche? Damit ich endlich mal einen Überblick über meine bereits bereisten Länder habe (Dank der Rubbelweltkarten kein Problem! (Was für eine simple aber geniale Idee!!)) und damit ich meine kommenden Reisen würdevoll festhalten kann! Die Welt ist zu schön um in einem langweiligen Notizbuch festgehalten zu werden!

    Liebe Grüße
    Isabelle

    kirschcrumble ätt web punkt de

    AntwortenLöschen
  27. Hmm Salat bei der Hitze ist wirklich genau das Richtige. Ich suche mit tagsüber immer irgendwelche tollen Rezepte raus und abends kann ich mich dann einfach nicht dazu durchringen, was warmes zu kochen/essen. Es geht einfach nicht :D

    Viele liebe Grüße, ich hoffe, Deine Reise wird wundervoll!

    Maria

    AntwortenLöschen
  28. Planen und Urlaub liegt bei einer vierköpfigen Familie auf der Hand. Wahnsinn inklusive. Vorallem wenn die geschrieben Zettel immer woanders sind. :) Vielleicht hilft ein Reisetagebuch, auch um sich später bei der Berichtserstattung besser erinnern zu können. :) Viel Spaß bei deinem Kurztrip. LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Mein nächstes Reiseziel ist Indien, wo ich unter anderem einer indischen Hochzeit beiwohnen darf. Viele intensive und bunte Eindrücke warten auf mich und die möchte ich nicht nur mit meiner Kamera festhalten sondern auch in Worten :-)
    Michaela Ulbing michaela_ulbing@gmx.at

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde mich über das Reisetagebuch freuen, weil ich im August und September auch noch nach Berlin und dann noch nach London fahre! Da bietet es sich einfach an :)

    gedankengarage[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Oh so eine Karte zum Wegrubbeln wollte ich schon seit ewig haben. Außerdem wäre so ein Reisetagebuch für mich super, weil es für mich für August über den großen Teich geht ;)
    Liebe Grüße
    Clara
    claramaier(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  32. Sonja Hillenhaus16. Juli 2013 um 10:21

    Guten Morgen Ina,

    ich lieben deinen Blog! Und ich liebe dieses Reisetagebuch! Das ist auch schon der wichtigste Grund, warum ICH es gewinnen möchte! Vielleicht klappts ja, und ich vergesse dann nie mehr irgendeine wichtige Sache zu packen/tun!

    Mach weiter so, ich freue mich auf jeden neuen Post und jedes neue Rezept!

    LG Sonja
    HillenhausSonja@aol.com

    AntwortenLöschen
  33. Für mich geht es bald für ein paar Tage nach London. Deshalb wäre so ein Schmuckstück natürlich ideal! ♥

    Liebe Grüße, Johanna von http://gestrawberried.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht ja toll aus. Ich könnte das Reisetagebuch gut gebrauchen da unser erster Schwedenurlaub mit unserem Sohn ansteht:) Wir freuen uns riesig und es gibt sicher viel zu berichten.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Alles Liebe,
    Marisa

    AntwortenLöschen
  35. OOhh, der Salat schaut aber super lecker aus :)Was ist das denn für eine tolle Limo?
    Ich wünsche euch schonmal super viel Spaß auf eurer Reise!
    Das Design deines Blogs gefällt mir super gut, welches Programm benutzt du um deine Bilder zu bearbeiten? Also Beschriftungen einzugfügen usw.?
    Viele liebe Grüße!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist orangina :D

      also meine bilder und allen text etc. drauf bearbeite ich mit photoshop ;D

      Löschen
  36. Huhu! Das Tagebuch würde super zu meinem Trip nach Paris Anfang August passen! Würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße aus Stuttgart, Steffi
    stefanie.a.walz@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Perfekt! Einfach perfekt. Nächste Woche starte ich mit dem Deutschlandpass durch Deutschland und werde wieder mal allerlei Städte besuchen. Dafür ist das Reisetagebuch perfekt.
    Und jetzt habe ich auch noch Lust auf Salat. Salat ist im Sommer einfach immer super. Ich freue mich immer, wenn ich abends auf der Terasse sitzen kann, einen Salat in der einen und ein Glas Eistee in der anderen Hand.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    girl-on-travel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Mhhh, sehr leckerer Salat. Den hätte ich gestern zum Grillen auch mal machen sollen, wäre ne willkommende Abwechselung gewesen :)

    AntwortenLöschen
  39. oh ich liebe solche Salate :) und die Schüssel ist auch hübsch!
    Ich möchte gerne so ein Reisetagebuch gewinnen, da meine beste Freundin im September für 1 Semester nach Istanbul zum Studieren geht! :) Ich selbst habe von einer guten Freundin vor meinem 6 Monatigen Auslandsaufenthalt, der in 6 Tagen zuende geht, ein Reisetagebuch geschenkt bekommen, und finde, dass das echt eine tolle Sache ist!
    Vielleicht habe ich ja hier Glück :)
    Liebe Grüße,
    Nessy

    nessyswelt (at) hotmail.de

    AntwortenLöschen
  40. Der Salat sieht super sommerlich und lecker aus! So einen ähnlichen auch mit Brot, aber auch mit Gnoccis und weißen Bohnen gibt's bei mir oft und ich liebe ihn! :)

    Ich würde das Travel-Journal super gerne gewinnen, weil ich in 2 Monaten für 11 Monate nach Neuseeland fliege und langsam echt mal anfangen muss zu planen! :D

    Name: Marie
    Blog: http://maskingyoureyeswithtape.blogspot.de

    Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin und Hamburg!!

    Marie

    AntwortenLöschen
  41. Oh, wie schön, ich liiieeebe Reisetagebücher und schreibe schon seit Jahren. So ein tolles würde gut in meine Sammlung passen! Und in den nächsten 6 Wochen gibt es sicher so einiges reinzuschreiben von meinem Haus am Meer...
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Verlosung,
    Dani

    AntwortenLöschen
  42. OOh so ein Reisetagebuch muss ich unbedingt haben! Warum? Weil ich jedes Jahr mindestens eine Reise unternehme und am liebsten die ganze Welt erkunde. Die Idee, alle Erlebnisse der Reisen festzuhalten fand ich schon immer toll, nur hab ich noch nicht das richtige dafür gefunden...

    Liebe Grüße
    Bettina
    http://homemadeandbaked.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. Ich brauche es, weil ich noch nie sowas tolles hatte! Und weil ich mein Fernweh mit Planung bekämpfen kann ^^
    LG Leeri // www.leeri.leopard.de.vu

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Ina,
    ich würde gern dieses Reisetagebuch gewinnen, da wir im September mit dem Auto einen Roadtrip nach Portugal planen und da muss natürlich alles ganz genau festgehalten werden.Dafür wär dieses Büchlein perfekt.

    Liebste Grüße
    Janina
    DieFlotteHexe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo!
    Ich bin Melli!
    Ich würde mich so mega über einen Reiseplaner freuen, da ich so gerne und auch oft verreise, sei es in eine Großstadt in Deutschland oder ins sonnige Kroatien oder das orientalische Tunesien. Ich halte super gern alles fest, plane gerne im Voraus, was ich gerne machen will, (Märkte durchstöbern, einsame Strände finden..)
    Und ich denke, damit kann ich das super gut machen!
    Auf meinem Blog findet man auch schon einige meiner Trips!
    http://traumweltone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Ina,
    der Salat sieht sehr lecker aus. Mal sehen, ob ich den später mal probiere. Auch ohne Balkon ;)
    Und in das Reisetagebuch hab ich mich gleich verliebt. Da ich im August einen neuen Job anfange und bis dahin noch Umzug auf dem Programm steht, wird es wohl nichts mit einer großen Reise. Aber zum Reise planen, dafür wäre das Buch perfekt :) Und wer weiß, was nächstes Jahr auf mich wartet.
    Liebe Grüße, Jana
    chocojunk@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist dieses jahr auch nix mehr mit großem reisen... aber planen kann man ja immer schonmal ;D

      Löschen
  47. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und freue mich über Deinen Bericht Deiner Reisen.!!! Ich bin auch in Hamburg, die nächsten Tage..yeah- die Idee mit dem Planer ist gut, ich sollte mir auch ausdrucken- aber vor allem eine Reisecheckliste.
    Liebe grße

    AntwortenLöschen
  48. So ein Reiseteagebuch wollte ich mir auch schon immer mal zulegen. Ungeplant geht bei mir gar nichts :D Und für unsere New York Reise nächstes Frühjahr wäre es wirklich perfekt :)

    Also hüpfe ich mal in den Lostopf ;)

    Mach weiter so, ich liebe deinen Blog!!!

    R.Tomeit@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Dein Post ist mal wieder sehr gelungen!
    Bisher war ich eher der absolut planlose Reiser, aber mit dem tollen Give-Away lässt sich das vllt auf eine ganz angenehme Art ändern ;)
    Sieht klasse aus und macht Lust auf Planung!
    Vielen Dank für die Chance!
    Grüßle Hanna

    AntwortenLöschen
  50. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  51. Ich fahre im August für ein paar Tage nach Berlin :) In welchem Hostel übernachtet ihr denn? Oder schläfst du privat bei jemandem? :)
    Würde liebend gerne ein paar Tipps lesen, bin auch noch recht planlos, wo es hingehen soll.. Vor allem zum Essen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schlafe im einzelzimmer (mit eigenem bad) im A&O hostel direkt am hauptbahnhof. eigentlich ganz cool weil es superzentral ist und auch garnicht sooo arg teuer.

      Löschen
  52. yummi das sieht klasse aus;-) Ich wünsche einen schönen Urlaub

    Liebe Grüße

    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Ina,

    nein es gibt nichts schöneres als einen Urlaub oder Kurztrip zu buchen :-)) Ich bin in ein paar Tagen in Straßburg und ich freu mich wie Bolle.

    Warum ich das Reisetagebuch dringend brauche? Weil ich gestern einen Mädelsurlaub nach Mallorca gebucht habe (mit Mama, Schwester und meinem Tochterkind gehts es auf eine Finca). Und da könnte ich sooooo toll planen ♥ Ist zwar erst 2014, aber hey... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude oder? :-)

    Glg Steffi

    steffisblogderlieblichkeiten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  54. Kann ich dich bitte zu mir nach Hause bestellen und als Küchenfee einstellen? Deine Rezepte und Fotos von den Gerichten sehen immer mehr als köstlich aus! Noch besser als in jedem Restaurant ;)

    Ich hätte gerne so ein Reisetagebuch und zwar, weil ich mir vorgenommen habe, in der freien Zeit, die ich jetzt nach dem Abi habe, nochmal eine total verrückte und coole Reise zu machen und darin würde ich alles dann perfekt organisieren und festhalten können :) Bin sowieso totaler Fan, wie du schon mitbekommen hast vllt, von den ganzen Büchern, die man selber ausfüllen muss :)

    Name Katha & E-Mail jelaiv@gmx.de :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  55. Oh, der Salat hört sich echt gut an :)Im Zalando Outlet war ich noch nicht, aber heute kam mein Zalandopäckchen an 'schrei' :D
    Ich heiße Felise und www.wolkenmeerinuns.blogspot.de ist mein Blog.
    Ich brauche unbedingt dieses Reisetagebuch, weil es sich bestimmt sehr wohlfühlen wird bei meiner Notiz- und Tagebuchsammlung :) Nein, ich brauche dieses Reisetagebuch, da ich es liebe künftige Reisen/Kurztrips zu planen und einfach unglaublich gerne vergangene Reisen festhalte :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  56. ...weil ich im September für ein paar Monate in die Türkei fliege und gaaaanz viel vorhabe und das unbedingt alles planen muss :-)
    Schöne Grüsse, Yvonne - y.wohlgenannt@vol.at

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Ina,

    das freut mich, dass du auch zu uns nach Hamburg kommst. Die Stadt zeigt sich gerade wettertechnisch von ihrer besten Seite!!

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich mir vorgenommen habe ab dem Zeitpunkt meiner Hochzeit (07.09.13) mit einem Reisetagebuch zu beginnen.
    Bisher habe ich immer nur auf meinem Blog darüber hauptsächlich an die Familie gerichte geschrieben, aber irgendwie kann man Details dann während der Reise besser auf Papier festhalten. Mit der Hochzeit beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt und ich finde es Klasse, gleich mit den Flitterwochen zu starten und dann über die jahre zu schauen, wohin die Reise noch so geht.

    Wenn sich jemand anderes über das Reisetagebuch freuen darf, danke ich Dir aber schon einmal jetzt im Voraus für den tollen Tipp zu Spürsinn24!

    Viele Grüße,
    Kacha

    AntwortenLöschen
  58. OOOooooh ich brauche das Reisetagebuch ganz ganz ganz dringend, weil es wunderschön aussieht und ich im September zwei Wochen nach Frankreich an die Atlantikküste fahre. Und wie kann man lauschige Abende auf dem Campingplatz besser verbringen, als mit so einem kleinen Tagebuch in dem man das erlebte festhält? ;)
    Julia - schaejul@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Jaaa Sommersalate und Limonade sind super!
    Und das Reisetagebuch brauch ich ganz unbedingt, für mich gehts nämlcih in Kürze nach Berlin und in etwas weiterere Ferne nach Indonesien!
    Ich bin totaler Fan dieser Tagebücher und Heftchen und schleppe sie dann immer mit mir herum, damit mir ja nichts entfällt.
    Meine Mailadresse ist: charlottenmarotten@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  60. Was für ein leckerer Salat! *yummy Ob ich gleich aus der großen Schüssel essen darf? q;

    Und was für ein tolles GiveAway! Genau so was brauche ich für meinen Urlaub im September, damit nicht alles drunter und drüber und verloren geht oder vergessen wird.
    Ich gehöre immer zu denen, die kurz vor knapp erst checken, ob auch wirklich alles eingepackt ist - endlich Zeit um Struktur in diese Reiseangelehenheit zu bringen und die schönen Erinnerungen auch im passenden Rahmen festzuhalten

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar schnapp dir die schüssel eine gabel und los gehts ;D

      Löschen
  61. Aloa :) Ich verfolge deinen Blog und finde es sehr spannend! Ich brauche unbedingt dieses Reisebuch, weil ich in 2 Wochen auf Reisen gehe und 3 abenteurliche Wochen vor mir habe, Kajak & Surfen in Südfrankreich, dass muss festgehalten werden! ;) lieber Gruß und Hang loose ;) Clara-steube@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Der Salat sieht ja lecker aus - ich glaub ich mach mir diese Woche auch mal wieder einen, in der Kantine gibts eh nur Schrott.

    Und das Reisetagebuch würde ich natürlich auch gewinnen.
    Und da dieser Sommerurlaub ganz schön trubelig wird (erst eine Woche an der Ostsee, dann eine Woche Schiffsreise auf der Ostsee), muss ich mir sehr genau überlegen, was ich mitnehme, was ich alles sehen möchte, wo ich überall hin möchte...

    Ich würde mich jedenfalls sehr über den Gewinn freuen.

    Viele Grüße
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  63. Oh ich würde mich soo über dieses Reisetagebuch freuen, da ich für 7 Monate nach Australien gehe und ich alles aufschreiben möchte, um nichts der erlebten Dinge zu vergessen..

    Lieben Gruß,
    Miriam miboe1@gmx.net

    AntwortenLöschen
  64. Mjam, der Salat sieht ja lecker aus!
    Wenn du nach Berlin für nur 3 Tage fährst, lass das Zalando-Outlet lieber aus und guck dir was schönes an oder lass die Füße in der Spree baumeln - im Club der Visionäre zum Beispiel...
    (Ich war jetzt zweimal im Zalando-Outlet und hab da bisher nie so die supertollen Sachen gesehen/gefunden.)
    Die Ecke rund um das Schlesische Tor kann ich sowieso empfehlen, auch wenn's mittlerweile von Hipster-Touristen überlaufen ist. Von dort aus kann man auch gut in den Görlitzer Park, wo z.B. noch das Restaurant "Eckbert Zwo" sehr lecker ist. Und wenn ihr Bock auf Theater habt, google mal nach dem Amphittheater vorm Bode-Museum. Die sind super! Auch die vielen Freiluftkinos in Berlin sind klasse.

    AntwortenLöschen
  65. ach so, ganz vergessen;-)
    Das Reisetagebuch brauche ich unbedingt, für meine ganzen Städtetrips quer durch Europa, die ich seit längerem mit meiner besten Freunde immer am Himmelfahrts-Wochenende unternehme.
    Christina
    chocoholic81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Ina,
    da hüpf ich doch mal in den Lostopf. Ich könnte das Reisetagebuch gut gebrauchen, da ich zwar diverse Reiseführer und Notizen zu den einzelnen Reisen habe, aber hier alle Infos und Erinnerungen in einem Buch sammeln könnte.

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  67. Das sieht ja lecker aus! Ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Das Reisetagebuch käme bei mir sehr oft zum Einsatz, da wir oft Wochenendtrips machen oder Festivals besuchen =)

    LG Kathy

    kathyloves@gmx.de

    AntwortenLöschen
  68. Uiii tooooll :) Ich bin ein alter planungsfreak,
    sowas wäre perfekt für meine Florida reise im april 2014.
    Liebe Grüße,
    Nina

    Nini.Knauer@web.de

    AntwortenLöschen
  69. Name: Mari, 18 Jahre
    Blog: http://wing-fly-alone.blogspot.de/
    Warum sollte ich gewinnen?
    Ich bin schon viel herumgereist, sowohl national (Berlin, Frankfurt am Main, München, Kiel, Weimar, Norderney...) als auch international (Amsterdam, Metz, Krk & Venedig). Im Winter ist eine Reise nach Paris geplant, gemeinsam mit meinem Freund. Spätestens danach könnte ich den Überblick darüber verlieren, wo ich schon überall war und wann. Mit dem Reisetagebuch in dem ansprechenden Design könnte ich diesen behalten und mir zudem nützliche Tipps holen, die Checkliste, Kostenplanung usw. fänden auch noch Platz... also rundum ideal für mich :)

    AntwortenLöschen
  70. Huhu,
    Der Salat sieht extrem lecker aus & macht sofort Hunger und Lust auf Urlaub.
    Das Reistagebuch kling interressant, und ich könnte es in ein paar Wochen gebrauchen wenn es nach Südtirol und dann durch Italien geht. :)
    Deswegen hüpf ich schnell in den Lostopf.

    Liebste Grüße
    Saskia

    E-Mail: die-ehrliche@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. Ahhh da versuche ich doch ganz schnell mein Glück denn genau sowas fehlt mir! Ich fahre nämlich auch in 2 Wochen mit meinem Freund nach Berlin und plane schon was wir dieses Mal alles sehen müssen :) Waren im Januar schon mal dort aber da war es eindeutig zu kalt für viele Erlebnisse.

    Ich bin Johanna von
    www.synapsenkotze.blogspot.de

    :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  72. Huhu Ina,
    das hört sich wirklich gut an, und Hamburg ist ne tolle Stadt :) Da ich demnächst für eine Woche nach Dublin fliege, wäre so ein Reisetagebuch natürlich spitze :)

    Viele Grüße
    Kathi
    Kathi.Volk@web.de

    AntwortenLöschen
  73. Wuhuuu das brauch ich unbedingt - bei mir gehts in wenigen Wochen zum allerersten Mal über den großen Teich....und der erste Urlaub in den USA will auf jedenfall ausgiebig dokumentiert und festgehalten werden, deshalb brauch ich genau dieses Reisetagebuch uuuunbedingt!!! ;-)

    LG, Melli
    schokokeks12@gmx.de

    PS: wo hast du denn die kleinen orangina-fläschen her? Ich dachte immer die gibts nur für die gastro...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gibts bei uns zum beispiel a tankstellen oder beim rewe getränkemarkt ,D

      Löschen
  74. Warum brauche ich gerade ein Reisetagebuch... Ich hab letztes Jahr schon eins für meinen Urlaub gehabt und es war einfach nur wundervoll. Ich habe so viele tolle Erlebnisse dort drin festgehalten. Wenn man alles noch einmal niederschreibt, erlebt man meiner Ansicht nach den Urlaub noch viel intensiver und kann sich auch noch nach Jahren genau daran erinnern, was man alles erlebt hat. Fotos sind zwar auch toll, aber das Geschriebene hält alles viel intensiver fest. In meinem Reisetagebuch habe ich Rechnungen eingeklebt, witzige Schnappschüsse etc. Es ist so eine einzigartige Zusammenstellung.
    Und da ich dieses Jahr im Herbst noch mal verreisen möchte, wäre es natürlich klasse, dieses Reisetagebuch zu gewinnen. Ich könnte es dann gleich verwenden.

    Viele Grüße Natascha (natascha.winges@web.de)

    Mein Blog:
    http://nataschas-kreativwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  75. Hallo liebste Ina :)
    Das schmeiße ich mich doch direkt in deinen Lostopf hinein, wie großartig!
    Am dringendsten brauche ich das Reisetagebuch natürlich deshalb, weil das nächste Reiseziel JAPAN heißt, ich da IMMER schon hinwollte, und weil so eine außergewöhnliche Reise so ein außergewöhnliches Mitnehmsel verdient<3
    Mein Name ist Julie, und mein Blog ist juliesschoenewelt.blogspot.de (den kennste schon, hast suuuupernetterweise drüber geschrieben in deinen new blogs to the tops. Und ist übrigens überfüllt mit lauter Berlin Tipps, lohnt sich also auch ein Blick rein, für deine Reise, vielleicht :))
    liebste grüße,liebe ina,
    deine julie

    AntwortenLöschen
  76. das getränk sieht ja lecker aus, ist das orangina, oder was anderes?
    das reisetagebuch wäre echt toll, weil ich im nächsten jahr nach barcelona gehen werde für ein auslandsjahr und im herbst schonmal hinfliege um die stadt zu erkunden, mit so einem tagebuch könnte ich alles super festhalten und ich träume schon so lange von einem trip nach barcelona
    lg savanna
    mail: veganlifestyle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Ina,
    ich heiße Julie blogge auf andjules.blogspot.de.
    Und ich brauche dieses Reisebuch weil...
    ich mehr Abenteuer in meinem Leben brauche! Oft habe ich Angst davor eine Reise anzugehen, weil ich keine Zeit zum Planen hab, mir das alles zu stressig werden könnte, andere Sachen zu kurz kommen, weil ich arbeite blablabla.
    Mein Vorsatz ist mehr zu reisen! Und da kommt dieses Reisetagebuch ins Spiel. Ich werde reisen und ich werde darüber schreiben.Geplant ist bisher: ein Trip nach Maastricht und eine Reise auf die Île de la Réunion im Winter.
    In meinen Koffer ist noch ein bisschen Platz für dieses tolle Büchlein :)
    lg

    P.S. Ich mag deine Rezepte, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben...lecker.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo liebe Ina,

    der Salat sieht super lecker aus, den gönne ich mir heute Abend auch, werd mich gleich auf den Weg machen zum einkaufen :)
    Aber zuerst muss ich dir ja verraten, warum ich DRINGEND ein Reisetagebuch brauche : Meine Schwester hat sich vor einer Woche auf den Weg nach Australien gemacht, wo sie bis Februar als Au Pair in einer Familie in Sydney leben wird. Da bleibt mir natürlich Nichts anderes, als über Weihnachten und Silvester zu ihr zu fliegen und ein paar aufregende Tage zu erleben! Nun gehört dazu auch viel Planung was wir alles sehen wollen und natürlich ein Reisetagebuch um die Erlebnisse für immer festzuhalten und mit der daheimgebliebenen Familie zu teilen! Würde mich sehr darüber freuen und springe deshalb gerne in den Lostopf :) Meine Email ist SannyK@hotmail.de

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  79. Urlaub planen ist einfach immer klasse =) Der Salat klingt sehr lecker.
    Da ich dieses Jahr noch keine Urlaubspläne habe, lass ich den anderen den Vortritt.

    AntwortenLöschen
  80. ... ich brauche das Reisetagebuch am allerdringendsten, weil ich in 6 Wochen das erste mal richtig lange und richtig weit weg kommen und dafür vorbereitet sein möchte und natürlich jedes noch so kleine Erlebnis notieren möchte! Das Ganze wäre ein schöner Start für meine Karriere als Weltreisende, die ich natürlich vor mir habe :D
    Danke für die Salatidee.. gut, dass es heut abend endlich mal wieder in den Biergarten geht!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  81. natürlich die Emailadresse vergessen: bombenfete@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  82. Du hast vollkommen recht: Draußen sein, gutes Essen und dann eine neue Reise planen..da kann es nicht mehr viel besseres geben! :)
    Und genau deshalb brauche ich dieses tolle Reisetagebuch, denn leider bin ich dieses Jahr nicht in den Urlaub gefahren, dafür entsteht langsam aber sicher ein Plan für die Zukunft und den würde ich samt den zukünftigen Reiseerlebnissen nur zu gern in dem Büchlein festhalten ;)
    Also ab in den Lostopf!
    Liebste Grüße, Anika

    anika(dot)email(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  83. der salat sieht superlecker aus :D
    ich plane auch gerade meinen trip genau durch, denn morgen gehts los nach barcelona! :D freu mich schon total

    liebe grüße kristin

    AntwortenLöschen
  84. Mmmmhhh... das sieht ja so lecker aus, ich liebe solche Salate in Sommer auch sehr... und deine neue Salatschüssel ist so was von schön, eine richtige Sommerfarbe...
    Dir viel Spass in Berlin und Hamburg und viele tolle Einkaufstüten...
    Lieben Gruß
    Michaela

    AntwortenLöschen
  85. mhmm, inspiriert durch dich hab ich mir grade zum mittag auch diesen leckeren salat gemacht, nur dass ich shrimps statt hähnchen genommen hab, mit selbstgemachtem joghurtdressing. war richtig gut, besonders mit dem gegrillten aus dem ofen war das für mich neu :)
    Liebe Grüße, Marike

    AntwortenLöschen
  86. So ein Reisetagebuch ist ziemlich praktisch, hatte bei meiner letzten Reise auch eins. Unsere nächste Reise geht zufälligerweise auch nach Hamburg :)
    Ebenfalls so 3 Tage. Und das schon in weniger als 2 Wochen.
    Ich bräuchte ein Reisetagebuch um möglichst viel vom gesehenen & gedachten festzuhalten. Immerhin ist es meine erste Reise nur mit meinem Liebling :)
    Da muss alles dokumentiert werden :D

    Manuela H.
    elina.manuela@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  87. Ich brauche das Reisejournal unbedingt, weil ich im Oktober mit meinem Freund zum ersten Mal 5 Tage nach Hamburg fahre. (*Riesenvorfreude*)
    Habe schon ein paar Zettel rumliegen, aber ordentlich ist das nicht.
    Alles in das ordentliche und hübsche Reisejournal zu schreiben wäre perfekt.

    Lg fruechtchen1986
    diabolus-19@web.de

    AntwortenLöschen
  88. uiii, das passt ja wie gerufen.
    in vier wochen bin ich für drei monate in frankreich, da könnte ich so ein schickes reisetagebuch auf jeden fall gebrauchen.
    ANNi♥

    AntwortenLöschen
  89. Wie wunderschön ist denn deine Salatschüssel?! Traumhafte Farbe :)

    Das Reisejournal brauche ich unbedingt, da mein Freund & ich ganz bald unseren ersten Roadtrip durch Italien starten. Mit Zelt und Jeep. Abendteuer, kulinarische & kulturelle Highlights erwarten uns - die natürlich unbedingt in einem Reisetagebuch festgehalten werden müssen :)

    Oh, ich freu mich so! Dir eine tolle Reise, liebe Ina.

    AntwortenLöschen
  90. Berlin und Hamburg sind doch super Ziele! :) Hamburg steht dieses Jahr auch noch auf meiner Reise-Liste – da war ich noch nie!

    Außerdem fahre ich dieses Jahr zum ersten mal seit EWIGKEITEN in den Urlaub. 4 Tage Belgien! Wuhey! Und da bald mein armes Studentenleben vorbei ist, bin ich bereit, die Welt zu erkunden – da wäre so ein Reisetagebuch natürlich ideal! :D

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  91. Oh, das ist ja ein wundervoller Travel Planner! Ich würde ihn definitiv für meine bevorstehende USA und die darauf folgende Italien Reise nutzen, auf die ich mich riesig freue. :) Es ist zwar schon alles gebucht, aber geplant noch lange nicht. :)

    LG, Elli

    miss.peppermill@gmail.com
    http://miss-peppermill.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  92. Hallo liebe Ina!
    Ich würde auch gerne teilnhemen :)

    Mein Name - Svea
    Mein Blog - http://wolkenschimmer.blogspot.de
    Meine Mail - svea-blog@web.de

    Ich finde die Sachen die du verlost immer totals schön und versuche mein Glück jetzt auch mal ;) Vorallem das Reisetagebuch finde ich supertoll. Ich schreibe meine Reisen immer in so kleine Büchlein und die meisten sind jetzt schon voll, ich reise nämlich total gerne, auch wenn es manchmal nur zwei Tage sind :)

    Allerliebste Grüße und viel Spaß in Hamburg und Berlin ♥

    Svea.

    AntwortenLöschen
  93. Ich liebe es auch Reisen zu planen! Besonders Städtereisen und mir dann alle Läden, Plätze und Restaurants aufzuschreiben in die ich unbedingt möchte :D
    Und weil ich so gern' und auch viel reise und dieses Reisetagebuch wirklich schön finde würde ich es auch echt gern gewinnen! :)
    Liebe Grüße,
    Mary von Rosarote Brille (www.rosabrille.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  94. Ich fahre im Sommer nach Italien und möchte meinen Urlaub auch toll planen und festhalten, deswegn würde ich gerne das Reisetagebuch gewinnen :)

    Name: Anna-Eva Bühner
    Mail: Anna-Eva-Buehner@web.de

    AntwortenLöschen
  95. Hallo ich bin Vanessa,17 und mein Blog ist : everyday-1picture.blogspot.com
    Ich brauche das Reisetagebuch für meinen Urlaub in London, der bereits am 1.8 beginnt und für kleinere Städtetrips nach Hamburg, Prag und Paris, die aber noch keinen festen Termin haben. :)

    Ich würde mich sehr freuen! ♥

    AntwortenLöschen
  96. ich würde gerne das reisetagebuch gewinnen, da ich für diesen sommer einen ganz besonderen urlaub geplant habe und ich der meinung bin, dass dieses reisetagebuch das perfekte hilfsmittel ist, um alles genau festzuhalten!
    mein blog: http://angysupersonic.blogspot.com/
    meine e-mail-adresse: turn.to.despair@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  97. Hi Ina,
    Ich wusste gar nicht das es ein Zalando Outlet gibt,da muss ich ungbedingt hin.
    Ich finde den Reiseplaner total schön.Und ich könnte ihn echt gut gebrauchen,da ich oder wir immer total chaotisch unseren Urlaub planen.Da wäre es doch schon besser wenn man es alles aufschreiben könnte :)

    Ich hoffe ich habe eine kleine Chance.
    Maybe ♥

    AntwortenLöschen
  98. :D Oh mein Gott wie klasse....
    Ich bräuchte ihn unbedingt. Schon allein weil ich bei JEDEM Urlaub irgendetwas vergesse und es entweder nachkaufen muss oder meine Freundinnen mit mir teilen müssen.
    Mitlerweile hilft mir sogar meine beste Freundin beim Koffer packen weil ich selbst zu blöd dafür bin. :D :D

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  99. huhihuihui. Da bin ich ja mal ganz weit vorne :D Ich würde sehr gerne das Reisetagebuch gewinnen, da ich der festen Überzeugung bin, dass das Reisen zu den schönsten Dingen der Welt gehört. Ich bin auch ein Planungs-und Listenmensch, also wären die da ganz gut aufgenommen. Ebenso klappt das mit dem Reisetagebuch schreiben nicht immer so gut (entgegem den festen Vorsätzten!)und so ein Reisejournal wäre da wohl mal ein guter Ansporn. Und natürlich würde es gut zu meiner Rubbelweltkarte passen, auf der ich endlich noch ein paar Länder freirubbeln möchte. :D

    Viele liebe Grüße und viel Spaß in Hamburg/Berlin,

    Andrea


    andreanuecken(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  100. Hallo! Ich liebe es auch, Urlaub zu planen. Gibt nichts Schöneres :)
    Das Reise-Journal sieht toll aus, ich würde es
    sehr gerne für meine Schwester gewinnen, sie hat bald Geburtstag und würde sich bestimmt drüber freuen!
    LG, Lilith

    bittersweet3@web.de

    AntwortenLöschen
  101. oh der reiseplaner wäre wirklich super, da ich dieses und auch nächstes jahr noch ganz ganz viel vor habe, was das verreisen betrifft. ein "bisschen" planung darf da schließlich nicht fehlen!

    talena.b@web.de

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  102. Warum ich dringend ein Reisetagebuch brauche?? Weil ich super gerne verreise und meine Erinnerungen gerne in einem wunderschönen Buch festhalten möchte.
    Im November geht es nach Gran Canaria - und dafür brauche ich auf jeden Fall ein tolles Reisetagebuch :)
    Und mal ehrlich - wer kann bei solchen niedlichen Scratchmaps wiederstehen? ;)

    Isabel
    http://the-years-gone-by.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  103. Oh ein Reisetagebuch brauch ich gaaaaanz dringend!!! Ich fliege mit meiner Freundin nach London und diese Reise fürs Leben muß einfach festgehalten werden....:-)
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Ina!

    Schön, dass du mich in Berlin besuchen kommst...lach! Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und noch mehr Erfolg beim Shoppen. Und Hamburg ist auch immer eine Reise wert!

    Dein Salat sieht köstlich aus!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  105. Ich verbringe mein nächstes Semester in Istanbul und da ich neben der Uni noch durch die Turkei reisen will und hoffe, dass das Semester ein wenig wie Urlaub ist ;) , wäre das süße Büchlein perfekt, um all das Erlebte für immer festzuhalten :)
    Judith
    judo29@web.de

    AntwortenLöschen
  106. Oh was für ein toller Planer! Mein freund und ich reisen diesen sommer nach amerika (san francisco, vegas, los angeles) und da gibt es noch einiges zu planen, und organisieren. wir wollen einfach nichts auslassen und da fällt es schwer den überblick zu behalten :) Da wäre dieses Reisetagebuch von Spürsinn natürlich perfekt =)))
    Dir noch einen ganz schönen abend!!! Liebe Grüße, Ina (ina.petry@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  107. Was für eine tolle Sonntagsbeschäftigung! Und erst mit dem entzückenden Reiseplanner! Ich könnte den gut gebrauchen. Mein Freund und ich fahren in ein paar Wochen zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub... hört sich nicht besonders an, aber wir sind nun schon 7 Jahre zusammen. Die Vorfreude ist riesig! Barcelona wir kommen!!

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  108. Das hört sich toll an.
    Ich persönlich war erst einmal in Hamburg - und das war 2008... ist also auch schon wieder verdammt lang her.
    In Berlin war ich allerdings noch nie... ich würd auch gern beide Städte wieder mal besuchen^^
    Reisen vorzubereiten macht wirklich Spaß - To-Do Listen schreiben, und Listen schreiben was man ansehen und einpacken muss - herrlich xD

    Dein Salat sieht lecker aus - wir machen den immer mit Putenstreifen und ohne Zucchini und Brot.

    Liebe Grüße
    Kanae~

    AntwortenLöschen
  109. Ich bin auch gerade dabei, meine Packliste zu schreiben und immer wieder umzuschreiben :D.
    Viel Spaß in Hamburg - wenn jemand aufgeregt vor dir auf und ab hüpft, weil er sich freut, dich zu sehen, weißt du Bescheid: das bin ich ;).
    Genau ich brauche das Reisetagebuch, damit ich meine ganzen Erlebnisse nicht nur wirr in meinem Kopf habe, sondern mich auch noch in einigen Jahren daran erinnern kann :).

    Liebe Grüße,
    Christina (sommerpuenktchen@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  110. Ich bin auch gerade dabei, meine Packliste zu schreiben und immer wieder umzuschreiben :D.
    Viel Spaß in Hamburg - wenn jemand aufgeregt vor dir auf und ab hüpft, weil er sich freut, dich zu sehen, weißt du Bescheid: das bin ich ;).
    Genau ich brauche das Reisetagebuch, damit ich meine ganzen Erlebnisse nicht nur wirr in meinem Kopf habe, sondern mich auch noch in einigen Jahren daran erinnern kann :).

    Liebe Grüße,
    Christina (sommerpuenktchen@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  111. Ich liebe das Reisen! Das ist nur einer von vielen Gründen weshalb ich dieses Reisetagebuch sehr, sehr gut gebrauchen könnte. Um das Wunderbare nocheinmal erleben zu können.
    Ich bin früher viel mit meiner Familie gereist und deshalb bedeutet es für mich auch ein Stück weit Geborgenheit.
    Jedenfalls hab ich grundsätzlich IMMER Fernweh und würd am liebsten jeden Tag einen andern Ort besuchen. Die Welt ist ja schließlich sooooooo vielseitig.
    [Außerdem bin ich ein kleiner Freak in Sachen, Dinge niederzuschreiben bzw. festzuhalten :D]

    Viele Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands :)

    Indra

    (indra_kintzel@web.de)

    AntwortenLöschen
  112. Aaaahhhhh Ina, Dein Timing ist ja quasi sowas von perfekt! ;) Ich bin vermutlich nächste Woche in Berlin, mein Schatz schenkt mir einen Kurztrip zum Geburtstag - aber ich soll planen, deshalb: hast Du vielleicht ein paar gute Tipps für mich? :)

    So und warum grade ich das Reise-Journal brauche? Na damit ich quasi ein MUS für´s mehr reisen habe! ;D Dann kann ich immer sagen, tut mir leid, aber ich MUSS verreisen, das will mein Reise-Tagebuch so! ;)

    Liebe Grüße,

    Tanja :)

    AntwortenLöschen
  113. Berlin & Hamburg sind doch toll! Da kann man immer wieder hin fahren und es wird nie langweilig <3

    AntwortenLöschen
  114. Huch, fast hätte ich das Gewinnspiel übersehen! Dabei brauche ich das Reisetagebuch unbedingt, weil ich dieses Jahr nach Südafrika fliege - und das ist schließlich auch auf den Produktbildern zu sehen. Das kann nur heißen, dass es für mich bestimmt ist!!! ;-)
    Liebe Grüße
    Ms. 101things

    AntwortenLöschen
  115. War auch am Wochenende wieder da gesessen und hab geplant. Meine Tipps und Zusammenfassungen habe ich auf einem großen A4 Blatt und inzwischen noch auf zwei kleinen Fresszetteln festgehalten. Praktisch ist das nicht und sieht auch dämlich aus. Nach der Reise sind die Tipps meist verloren. Deshalb wär dieses Reisetagebuch ein Traum!

    Liebe Grüße und viel Spaß in Hamburg und Berlin. Ich liebe Hamburg!

    Sonnige Grüße
    Razi

    AntwortenLöschen
  116. Ich brauche das Reisetagebuch! So nah wie damit, komme ich dieses Jahr dem Urlaub nämlich nicht. Wir fahren nicht weg, wegen der Arbeit. Aber träumen darf man doch und so wird die nächste Reise umso perfekter :)

    Liebe Grüße
    Julia
    julchen.franz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  117. So mein Name ist Yvonne und ich würde liebend gerne bei dem gewinnspiel mitmachen! :)

    Ich brauche dieses Reise-Journal unbedingt, weil mein Freund und ich wahnsinnig gerne reisen. Er reist jetzt mit einem Freund nach Kanada in August, da kann er das sogar ganz gut brauchen und nächstes Jahr planen wir eine Reise in mein zweites Heimatland Japan. An Silvester soll es vorher noch nach Paris gehen. Auf jeden Fall sind wir wahnsinnig reiselustig und v.a. ich habe Spaß daran solche Journals zu führen! :)
    Meine E-mailadresse ist: ifonne@hotmail.de

    P.S. ich lese deinen Blog schon seit drei Jahren (seit ich 15 bin) und es ist so toll einen Blog so wachsen und gedeihen zu sehen und das mitverfolgen zu können. Deine Photos sind so schön! <3

    AntwortenLöschen
  118. Och Ina, das sieht alles so zauberhaft aus, was du da in den letzten Tagen gezaubert hast.. den Hähnchen-Salat MUSS ich unbedingt nachmachen, der sieht ja zum Anbeißen lecker aus.. *0*
    Wusstest du, dass man Zucchinis roh auch essen kann, d.h. nicht unbedingt im Rohr anbraten muss? Was für eine Frage, NATÜRLICH wusstest du das. Also bei Jamie Oliver kann man noch so einiges Lernen, ich hätte Zucchinis NIE für einen Salat verwendet, hätte ich nicht seine Sendungen geschaut.. Nun ja, jedenfalls ist deine Salatschüssel auch traumhaft schön - du hast echt wahnsinniges Glück - sie sieht so so so so perfekt aus, und die sommerliche, herrliche Farbe erst! *schwärm*

    Nun, dass man bei dir wieder was gewinnen kann, ist ja oberst toll. Und soooo ein cooles Tagebuch noch dazu!
    Naja, also mit dem Reisen hab ich es, durch mangelndes Budget und mangelnde Zeit- und Mitreisende, nicht besonders.. das Reise-Tagebuch könnte allerdings revolutionär verwendet werden! :D Ich würde es so gerne gewinnen, so etwas motiviert und ist einfach nur..toll. Mehr kann ich nicht sagen! :)

    Ich wünsch dir eine wundervolle Reise nach Hamburg und Berlin, 'speise' schön, besuche die niedlichsten Shops und erzähl uns dann davon!
    Ein österreichisches Bussi,
    Anna

    Name: Anna/Coco
    Blog: www.like-a-summerday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  119. ...weil ich auf gepackten Taschen sitze und ganz bald für vier Wochen nach Indien fahre !!! Hin-und Rückflug sind gebucht, dazwischen ist Platz für viele tolle Erlebnisse und Geschichten.
    Hab eine tolle Zeit in Hamburg - aber das versteht sich ja!
    Liebe Grüße,
    S.
    pricklypear@online.de

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Ina,
    vielleicht sehen wir uns in Berlin ja, wir sind ab Freitag dort :-).
    Das Reisjournal wäre definitiv was für meine Tochter, sie macht gerade ihre ersten Gehversuche auf einem eigenen Blog und will möglichst viel über ihre Reisen und Ausflüge schreiben (http://tinkasspielplatz.wordpress.com/).
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  121. oh,wie toll:) Das sieht so schön aus! Es wäre perfekt für den bevorstehenden Kroatien Urlaub,da will ich vieles von festhalten! Ich würd mich freuen zu gewinnen;)

    (annika.03@web.de)

    AntwortenLöschen
  122. Da ich in diesem Jahr noch soo viele reisen vorhabe (Budapest / Wien / Pfalz / Eisenach etc.) wäre so ein Reisetagebuch genau das richtige für mich und meine Planung!!!

    Viele Grüße,
    Jenny Horn
    hornjenny85@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Ina,
    der Salat sieht einfach nur super lecker aus! Ich habe allerdings bisher noch nie Zuchini in meinem Salat gehabt.. das könnte ich aber durchaus mal probieren. :))

    Oh, ich fahre nächstes Wochenende evtl. auch nach Berlin (ist leider noch nicht ganz sicher) und rätsle schon, was man dort noch alles unternehmen könnte. Es gibt ja sooo viel..

    Ich nehme natürlich auch gerne wieder an dem Gewinnspiel teil! Ich brauche den Reiseplaner unbedingt, weil ich dieses Jahr nicht mehr "weit" verreisen werde, aber für's nächste Jahr schon einige Ziele in Aussicht habe, für die ich mir gaaanz viel Zeit nehmen möchte um auch wirklich alles zu sehen. :) Da fängt man mit der Planung am besten sehr früh an :DD

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  124. Genau so ein Journal wünsche ich mir schon lange. Ein Traum, es zu gewinnen. Ich mache im Herbst eine Kreuzfahrt auf dem Westlichen Mittelmehr und um diese Erinnerungen nicht nur in meinem Herzen, sondern auch Schwarz auf Weiß festhalten zu können, wäre perfekt.

    Liebe Grüße & mach weiter so :)
    Mady

    (madyx3@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  125. Ina,
    wir wollen spontan im Oktober in die USA /east-coast - und waren noch nie in den USA. Das wäre der Hit, wenn ich mit diesem tollen Reisetagebuch, planen könnte.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  126. Gerne würde ich für eine Freundin gewinnen :) das wäre das perfekte Geschenk für sie.. sie will sich sogar die Weltkarte auf den Rücken tattoowieren lassen und dann die Länder schattieren in denen sie schon war - also wär doch für den Anfang so ein Reise-Journal auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  127. Du hast Recht: Etwas schöneres gibt es gar nicht, als das Wetter zu genießen und in Urlaubserwartungen zu schwelgen... :-)
    Mhmm und lecker sieht dieser Salat aus!

    Das Reise-Journal ist ja wirklich wunderschön! Ich war bereits auf der Suche nach solch einem Tagebuch, da ich in meinen Ferien viel unterwegs bin. Erst geht es drei Wochen nach Schweden und dann noch für zwei Wochen nach Italien - da kommt so ein Buch wie gerufen! :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  128. Oh, ich brauche das Reisetagebuch für meine hoffentlich vielen Reisen in der nächsten Zeit. Es sieht total toll aus und ich würde es voll gerne gewinnen. Da dieses Jahr noch Familienurlaub, London und Berlin anstehen. Das Skifahren darf ich auch nicht vergessen würde ich mich rießig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Belinda

    AntwortenLöschen
  129. Im Sommer ernähre ich mich hauptsächlich von Salaten und Obst :) Perfekt an warmen Tagen.

    Hamburg ist eine tolle Stadt und wünsche dir ganz viel Spaß dort :)
    Berlin mag ich persönlich nicht so gerne, weiß auch nicht wieso :D

    Ich möchte das Reisetagebuch gewinnen, weil ich es liebe, alles zu notieren und mit Bildchen zu verzieren, wo ich war. Ich liebe es hinterher in einem Tagebuch zurückzublättern und mich zu erinnern und anderen zu zeigen, wo ich alles war und was ich erlebt habe :)

    E-Mail: gedankenzeile@web.de

    AntwortenLöschen
  130. Ich würde es gerne an zwei meiner besten Freunde verschenken, da diese Verreisen über alles lieben und schon an so vielen tollen Orten der Welt waren. Bei den beiden wäre es wirklich gut aufgehoben! :)

    LG
    Leil
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  131. das wäre DER perfekte Begleiter für unseren gerade gebuchten Seychellen-Urlaub im September :D

    AntwortenLöschen
  132. Also, ich komme zwar aus Deutschland, bin aber gerade für ein Jahr als Aupair in den USA. Nach Ende des Jahres haben wir noch einen Monat Reisemonat und dafür wäre das Reisetagebuch natürlich perfekt.
    Falls ich gewinnen sollte, und du das Buch nicht in die USA schicken willst kann es auch gerne zu meiner Mutti gehen, die es dann mit in ein Päckchen für mich packt :)

    LG
    Debbie

    debbie-going-to-america.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  133. Ui, das Reisetagebuch könnte ich wirklich gut gebrauchen! Wir haben seit Herbst ein Womo und genau so ein tolles Buch fehlt uns noch an Bord ;0)
    Liebe Grüße
    Birthe (birthe.braun@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  134. Ich schwelge immer im Fernweh. Und mit solch einem Reisetagebuch lassen sich die Träume vllt. ein bisschen schneller verwirklichen! :) Die Journals von Spürsinn24 sind einfach sooo schön gestaltet. I'm in love. Ich werd sie mir definitiv mal genauer anschauen! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  135. Hallo:) Das Reisebuch sieht sehr schön aus und könnte ich perfekt für meine Reise diesen August nach Schottland verwenden. Überhaupt halte ich Erlebnisse, Geschehnisse gerne schriftlich fest und in so einem hübschen Büchlein noch viel lieber.
    Lieben Gruß Angela (angela . patek at gmx . at)

    AntwortenLöschen
  136. Ach, das wäre perfekt für meinen Roadtrip durch Frankreich und Italien! Man kann gleich alles wichtige einkleben ohne befürchten zu müssen dass es im Koffer zerknittert, reißt oder durch eine ausgelaufene Shampooflasche zerstört wird (ja, alles schon passiert ;) )

    Allerliebste Grüße
    Sophie

    sophie-valentin@web.de

    AntwortenLöschen
  137. Ich hatte meinen Urlaub schon im Mai und erst im Oktober ist ein längerer Urlaub geplant. Jetzt mach ich am Wochenende immer so meine Ein-Tages-Urlaube, wie ich das nenne. Der erste ging letzten Sonntag in die Wachau, in Österreich, pünktlich zur Aprikosenzeit.

    Wie soll ich mich aber an all die schönen Erlebnisse erinnern, wenn ich es nicht gleich festhalten kann?!

    AntwortenLöschen
  138. Hallo liebe Ina,
    ich liebe diese Reiseplaner. Habe sie schon letztens im Internet entdeckt und war völlig begeistert. Ich bin immer auf Tour und dieses Buch wäre der perfekte Platz um all die schönen Dinge festzuhalten.
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami ♥

    schokokussundzuckerperle@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  139. Liebe Ina,
    ich reise im August mit meinem Freund nach Prag und da darf das Reisetagebuch einfach nicht fehlen, um alle tollen Erlebnisse für die Ewigkeit festzuhalten :-)
    VlG Ann-Cathrin (ann-cathrin.maier@web.de)

    AntwortenLöschen
  140. Hallo Ina, hab deinen Blog über Instagram gefunden. Werde im September nach Kanada Reisen, das Reisetagebuch würde ich dafür gerne benutzen :)

    mc_hoffmann@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  141. Hey,
    würdest du deine Shop-Tipps für Berlin mit mir teilen? Ich bin Anfang nächsten Monats da und bin dankbar über jede Info (man will ja nicht unbedingt in die 0815 Läden) :-)

    AntwortenLöschen
  142. Der reiseplaner ist supertoll! ich könnte den für meine urlaubsabende gebrauchen, zusammen mit meiner freundin, denn da können wir super unseren NY trip im nächsten Jahr planen!

    Lg, christina

    AntwortenLöschen
  143. Liebe Ina!
    Bisher habe ich meine Reiseerlebnisse immer auf irgendwelchen Notizzettel, auf denen manchmal sogar noch Werbung steht, aufgeschrieben... Ich würde mich wahnsinnig über das Tagebüchlein freuen, weil so die ganze Reise in greifbarer Erinnerung bleibt... Bei uns steht im August ein Raodtrip zu den antiken Stätten auf dem Peloponnes an... Dafür wäre es perfekt... Danke Dir für die Verlosung... Liebe Grüße, Tine aus München

    AntwortenLöschen
  144. Ach und falls es noch nicht zu spät ist, würde ich auch gern noch mitmachen :-)
    Wie gesagt, bin ich bald in Berlin und da würde der Planer sooo toll passen, denn es gibt so viel zu sehen für die paar Urlaubstage. Das bedarf guter Planung! :-)

    Vivanille ät gmx . de

    AntwortenLöschen
  145. ich liebe es zu reisen!
    meine traumreisen wäre eine safari in afrika oder eine rucksacktour durch australien, irgendwann werde ich das auch machen und dazu wäre ein reise-journal genau das richtige :)
    meine nächste reise geht nach berlin dazu wäre es natürlich auch schon perfekt!
    lg

    AntwortenLöschen
  146. das Reisetagebuch wäre toll, denn ich hab noch soooo viele Städte und Länder auf meiner imaginären Reiseliste :)

    Liebe Grüße, angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  147. Hey, das ist wirklich eine tolle Salatschüssel! Ich staune, was du immer alles Gesundes zu essen zauberst. Das Logbuch könnte ich Super gut gebrauchen, um es einer guten Freundin zu schenken, die es liebt zu reisen. Schenken bringt eh mehr Freude als Selberbehalten ;) liebe Grüße,Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de/Instagram erstmaleinfoto)

    AntwortenLöschen
  148. Hast du vielleicht noch eine Dressingidee? ♥ Das wäre klasse.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  149. Mein Name ist chocolat d'amour und meine Blogs sind http://chocolatchauddanslesnuages.blogspot.de/ und http://veganerblog.blogspot.de/
    Ich brauche dieses Buch, weil ich super gerne reise und gerne am Ende meines Lebens fast die ganze Welt gesehen haben möchte und ich bis jetzt auch ziemlich oft gereist bin. :)Ganz viele liebe Grüße aus dem Bett :D chocolat d'amour :)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.