{Lovely Places} Die Alpenkantine in Hamburg

Heute möchte ich euch den ersten Platz vorstellen, bei dem es mir in Hamburg ganz besonders gefallen (und geschmeckt) hat: Die Alpenkantine. Schon als wir den Laden betraten wusste ich, DAS wird und ist ein echter Lovely Places.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/alpenkantine1_zps02d81bc3.jpg
  
Gleich wenn man reinkommt, fällt einem die schöne Innendekoration auf: blaue Fließen an dem Boden und der Wand, hohe Schränke mit furchtbar schönen Schüsselchen, schlichte lange Holzbänke und Stühle und eine große Theke mit allerlei Leckerem.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/hamburg2qiuhp_zps74a7c878.jpg
{Danke für das Bild an meine liebreizende Begleitung Mary ;)}

Was es hier zu essen gibt? Warme wechselne warme Gerichte, Knödel, Minipizzen, Quiche und Flammkuchen, belegte Brote, süßes in kleinen Glässchen (Obstsalate etc.) und eine große Salatauswahl, aus der man sich beliebig viele Salate aussuchen kann.
Ihr bekommt dann entweder eine große 3er Salatschale oder kleine 2er Salate (nebenbei sind die Schälchen wirklich sehr fotogen ;D). Die Salate waren auch wirklich ein Highlight, eigentlich war hier für wirklich jeden was dabei: Erdäpfelsalat, Gurkensalat, Linsensalat, Bulgursalat, Nudelsalate, rote Beetesalat und und und.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/alpenkantine2_zps99869437.jpg
Ich kann euch diesen Platz also wirklich nur wärmstens empfehlen. Und das schöne: das tolle Geschirr dort kann auch gekauft werden! 
Kennt ihr die Alpenkantine vielleicht schon? Oder habt ihr andere Lieblingsplätze in Hamburg?

{Auf der gleichen Straße gibt es übrigens einen Tiger Store  -unbedingt mal durchschlendern und ein paar der hübschen praktischen oder völlig-überflüsssige-aber-doch-so-schöne Dinge kaufen ;) )

Kommentare :

  1. hallöle,,, des schaut ja wirklich herZIG aus:DOOO.... leida a bissal weit weg..... los da no an LIABN gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Aaaw, das ist wirklich wundervoll! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Alpenkantine ist ein zauberhaftes Plätzchen, liebe Ina.
    Ein anderer Lieblingsort von mir ist das Café Johanna: http://www.cafejohanna.de/ Schau unbedingt mal rein, wenn du in Hamburg bist. Die Mädels, die Quiches, die Salate, die Kuchen, der rote-Beete-Ingwer-Karotten-Orangesaft... alles wundertoll.

    Hab nen schönen Tag
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich toll aus! Da fühlt man sich bestimmt gleich wohl.
    Kommt sofort auf die Reiseliste für Hamburg!


    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Aber warum schreibst du denn die Adresse von dem Laden nicht hin? Das fehlt noch in deinem Post, der wirklich Lust macht, die Alpenkantine einmal zu besuchen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Den Platz habe ich auch schon bei Steffi bewundert! Da muss ich unbedingt mal hin.

    AntwortenLöschen
  7. Die Alpenkantine sieht wirklich sehr einladend aus. Da würd ich sofort hingehen, wenn ich in Hamburg wäre. Ganz was Besonderes. Würde man vom Namen her gar nicht draufkommen.

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer windervoll präsentiert :) Wenn ich in Hamburg wohnen würde, hätte ich mit deinem Blog großes Glück ;)

    MERMACID

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Bericht. Für Dich als Food-Expertin sicherlich auch schön: das Violas am Eppendorfer Baum - dort gibt es Gewürze aller Art - und das Oschätzchen (Hohe Bleichen 26), den selbst ernannten Gourmetshop.

    AntwortenLöschen
  10. Uii, hab noch nie was davon gehört! Aber ich bin nächste Woche mal wieder auf Besuch und werde den Laden mal aufsuchen! Sieht wirklich suuuper schön aus :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich total hübsch dort aus, da hätte ich auch gerne gegessen.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Post! :) ich möchte auch demnächst eine Reihe voll cozy Places aus verschiedenen Städten vorstellen. Könntest du dir dazu einen Guestpost bei mir vorstellen?

    viele liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön. Sieht vielversprechend aus ;-) Viele Grüsse aus Zürich

    AntwortenLöschen
  14. Ohh wenn ich nach Hamburg fahre muss ich da unbedingt hin! Deine Tipps sind immer super Süße, so habe ich ja auch zu Herrn Max gefunden :)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wirklich sehr einladend und lecker aus!

    AntwortenLöschen
  16. So süß! Das ganze sieht sehr gemütlich aus *__*

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich sehr lovely aus :)

    AntwortenLöschen
  18. Cool, das klingt echt lecker. :D
    Liebe Grüße, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hätte ich das mal gewusst als ich letztes Jahr in Hamburg war... Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  20. Der Laden ist echt etwas besonders und nicht so 0815 :)

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  21. wird sich gemerkt! :D
    sollte ich mir eigentlich sorgen machen, weil ich irgendwie immer mehr gute tipps von leuten für meine stadt bekomme, die gar nicht hier wohnen als umgekehrt? ;)
    lg <3

    Lichtblicke Fotografie

    AntwortenLöschen
  22. Ahoi Ina,

    oh...ich wusste noch nichts von der Alpenkantine, obwohl ich doch in Hamburg hause. :) Mon dieu...da weiß ich ja nun, wo ich demnächst mal zu schlemmen habe! Lieblingspläze habe ich einige in Hamburg. Toll finde ich das "Chakra" im Schnanzenviertel (Susannenstr.), ein Geheimtipp ist das "Zum Spätzle" in Neustadt. Leckere Cocktails und einen suuuuper Blick von hoch oben auf Hamburg hat man in der "Tower Bar" im Hotel Hafen Hamburg. Wenn du wieder nach Hamburg kommst, musst du ungedingt in die Cocktailbar, das ist quasi ein "Must-See". Aber sag bescheid, dann komme ich unbedingt mit! ;)


    Liebst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. sieht so lecker aus!
    http://traumweltone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ina,
    die Alpenkantine ist super, bei mir direkt um die Ecke und ich liebe die Knödel!! Und die Fliesen im Laden, die puristische Deko... Wenn Du mal wieder Hamburg-Tipps brauchst, schau gern auf meinem Blog vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Sehr stylisch, das muss ich schon sagen und das Essen dort hätte mir sicherlich auch geschmeckt :D.

    AntwortenLöschen
  26. Hach, also falls ich einmal in Hamburg bin werde ich dort bestimmt hingehen :)
    Danke für den Tipp!!

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    HipHop Künstler ProvySuflayy veröffentlicht "A Star Brite Burnin 'die erste Single aus seinem neuen Album!

    Schauen Sie sich die Videos jetzt auf YouTube!
    http://www.youtube.com/watch?v=X06H7IVEbAY

    Gehen Sie jetzt kaufen bei iTunes und anderen Online-Händlern für nur $ 0,99 Cent!
    iTunes-Link: http://bit.ly/1ex3cbq

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.