Dinner for 2 & ein leckerer Ratatouille-Aufstrich

*Werbung
Heute wird’s blumig! Vorletzte Woche erreichte mich nämlich ein tolles Paket von Bloomys Day, was mein Blumenherz zum springen und meine Augen zum leuchten brachte.. Bloomys Days* ist ein junges Unternehmen aus Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht haben, tolle Sträuße in die Welt zu schicken! Man kann dort natürlich wie gewohnt andere beschenken, oder auch für sich selbst einfach mal eins der saisonalen Schnittblumenabo abschließen.
Ganz neu (und auch nurnoch bis Ende September) gibt es da das Dinner for 2-Paket*, das meine beiden großen Lieben Essen & Blumen verbindet. Und daher konnte ich garnicht anders als JA sagen, als ich gefragt wurde, ob ich das Set mal Testen möchte. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/bloomy7_zps84a3d492.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/bloomy6_zpsb1776168.jpg
Es besteht aus einem tollen großen wilden Strauß aus Alstromerien, Minze, Oregano & Bartfaden, einem Gewürz und einem Brettchen der Marke Karl Konrad’s Kindeskinder.
Der Strauß kam tatsächlich noch superfrisch bei mir an und duftete uuuuunglaublich toll nach Sommer! Außerdem hielt er ganze 1 1/2 Wochen.
Das Gewürz riecht ziemlich fruchtig-scharf, ich denke für Fleisch ist es auch perfekt – aber bei mir gabs eine vegetarische Variante damit. Und so kam es, dass ich damit direkt am nächsten Tag ein leckeres Abendessen für C. und mich zauberte.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/bloomydays1_zps75cc775f.jpg
Für den Ratatouille-Aufstrich braucht ihr:
1 kleine Zucchini, fein gewürfelt
1 kleine gelbe Paprikaschote, fein gewürfelt 
1/2 Aubergine
1Schalotte, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gehackt 
2-3 EL Olivenöl
3 EL Tomatenmark
100 gr Dosentomaten, gehackt
Salz, Pfeffer, frischer Thymian, Basilikum, etwas vom Kindeskinder Gewürz Ruby Roast
Zwiebel, Knoblauch und Paprika, Aubergine in Olivenöl anbraten.  Die Zucchini dazugeben und 1-2 Min. mitdünsten. Tomatenmark, Dosentomaten  und die Kräuter einrühren. Alles bei milder Hitze ca. 5-8 Min. köcheln lassen. 
Alles gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.  
Der Aufstrich schmeckt dann am besten auf getoastetem Brot, dazu ein Salätchen und ihr habt eine 

Und wisst ihr was das tolle ist? Ich darf genau so ein Dinner for 2 - Paketchen auch an eine/n von euch verlosen!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/bloomydays5_zpsc58a2e47.jpg
Alles was ihr dafür tun müsst ist:
Verratet mir, warum genau ihr dieses Set unbedingt braucht und/oder mit wem ihr euer Dinner teilen wollt! 
Lasst natürlich eure Emailadresse / Blogadresse und (für anonyme Leser) euren Namen da, damit ich euch kontaktieren kann.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgelost wird am Donnerstag & der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegeben
Gewonnen hat Miri  D. aus Stuttgart
Habt noch einen tollen Sonntag!  
*Werbung

Kommentare :

  1. Das sieht super lecker aus, Ratatouille will ich schon ewig mal machen (spätestens nach dem gleichnamigen Film ;-)) und jetzt wo ich den passenden Aufstrich sehen, weiß ich gar nicht mehr, was ich zuerst ausprobieren soll ;-)...
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Laura.Voelkel@gmx.de
    Als Vegetariarin und großen Ratatouille Fan habe ich mich sofort in dieses Set verliebt und kann mir gut vorstellen meine Wohnung damit zu verschönern! Würde mich riesig darüber freuen!
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine schöne Kombination! Das wäre perfekt für den bald anstehenden Jahrestag mit dem Liebsten :) Und der Ratatouille-Aufstrich hört sich sehr lecker an, wird ganz bald ausprobiert. Schönen Sonntag und lg, Jacqueline K

    AntwortenLöschen
  4. Uuuh, das ist ein tolles Gewinnspiel! Ich würde das Set gerne mit meienr Mama teiel, wenn sie mich demnächst besuchen kommt. Wir sehen uns nur ein-, zweimal im Jahr und deswegen wäre ein gemütliches Dinner for Two mit Blumen angebracht :)

    Danke für das Gewinnspiel,
    Annie (annie.suse19 (at) gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ina,
    Uii, da muss ich doch unbedingt gleich mitmachen. Ich brauche das Set unbedingt, da mein Männchen und ich Jahrestag haben... Da wird dann wieder ganz lecker gekocht.
    Ganz liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow! Super tolle Bilder und super leckeres Rezept!!!
    Werde ich definitiv ausprobieren! *_* <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine nette Kombi...
    Würde aus dem Dinner für zwei eines für drei machen - und mit Lieblingsmann und Kind teilen...
    Und da mein Geburtstag ansteht, würde der große, wilde Strauss die Überraschung sein...
    Sonnige Sonntagabendgrüsse,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina,

    da hüpf ich doch schnell in den Lostopf ;0) Mein Liebster kämpft immernoch mit den Nachwirkungen einer großen OP im Juni und mit dem Giveaway würde ich ihn ein bisschen aufmuntern!
    Liebe Grüße nach Freiburg
    Birthe (Birthe.braun(ät)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina, ich würde die Blumen meiner Schwester schenken, die als mir als Freundin und Trauzeugin aktuell unermüdlich zur Seite steht und das leckere Essen dann mit meinem Freund teilen!
    Viele Grüsse aus dem Laura
    laura-lang@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine hübsche Idee für ein Set! Besonders die Kräuter im Strauß sind eine tolle Sache :).

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich das Dinner mit meiner besten Freundin und Mitbewohnerin teilen, denn wer sagt denn, dass ein Dinner for Two immer nur mit dem Partner sein muss ;)?

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Eine absolut geniale Sache. Ich würde es meiner Freundin zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung mit ihrem Herz jungen schenken.
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde das Set unglaublich gerne gewinnen, weil ich Blumen so gerne habe, aber es bisher meinem Freund nicht antrainieren konnte, mir regelmäßig welche zu schenken. Zum Dinner würde ich ihn aber trotzdem einladen, weil er, abgesehen von den fehlenden Blumengrüßen, ein ganz toller ist.

    Liebe Grüße,
    Miri

    von
    http://zum-mitnehmen-bitte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hach, wie schön und lecker! Ich bin gern dabei, da ich unglaublich gern Blumen um mich herum habe und weil ich endlich mal wieder eine meiner liebsten Freundinnen zum Abendessen zu mir einladen möchte.. das wäre ein toller Anlass... <3
    Alles Liebe, Gesa

    AntwortenLöschen
  14. Ohjeh, was für ein großartiges Set.
    Der Aufstrich klingt gut, den werde ich mal probieren. Normal werde ich ja nicht müde immer Guacamole zu machen. Aber das klingt mal nach ner echten alternative.
    Geweinnen würde ich gerne, weil ich mir mal so ein Allround Gewürzt namens Peri Peri gekauft habe, und es nun zur Neige geht. Leider ist das aber nirgends mehr aufzufinden, und ich brauche dringend ein neues Zauberdings, was alles wie ein Festmal schmecken lässt.
    Ganz viele Grüße aus Berlin
    Lena
    lenapirnay@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sieht so lecker aus, und alleine die Verpackung ist so schön! UND DIE BLUMEN! Ich würde das mit meinem Freund mal zusammen ausprobieren. Ich bringe ihn langsam und heimlich dazu, mehr Gemüse zu essen ;) die Blumen sind aber dann nur für mich!
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich eine klasse Idee von dem Blumenladen :)
    Würde ich so viel glück Haben und gewinnen, würde ich es für meinen Freund und mich nutzen, da ich bald nach Australien möchte und somit jede Minute zwischen uns unvergesslich gestalten mag :)

    charline.handke@arcor.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ina,
    das ist ja eine tolle Idee. Blumen kann es nicht oft genug geben und das Dinner würde ich mit meinem Freund teilen. Schöne Blumen und leckeres Essen - die perfekte Kombi :)
    Viele Grüße,
    Nadine (sullivanstreet(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ina :)

    Da muss ich ja glatt mitmachen - bei uns um die Ecke gibt es zwar einen Blumenladen aber die Blumen dort sind leider sooooo teuer, dass ich mir nicht jede Woche einen frischen Strauß leisten kann :( .. deswegen wäre es super schön, das Paket mit den sonnigen, sommerlichen Blumen zu gewinnen :) und so ein leckeres Gewürz kann man natürlich auch immer brauchen!

    Viele sonnige Grüße!

    Kathi

    (Mein gaaaaaaanz neuer Blog, der leider noch nicht sehr voll ist :D - ist aber in Planung!!)http://www.kunterbuntekathi.blogspot.co.at/ )

    AntwortenLöschen
  19. Hach, ich liebe Ratatouille! Ich bin darauf erst durch den Disney-Film aufmerksam geworden und seitdem ist es eine meiner liebsten Speisen :) Dein Aufstrich wird ausprobiert, das klingt furchtbar lecker! Teilen würde ich es mit meinem Liebsten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Rattatouille!

    Das Set brauche ich, weil ich Minze liebe. Und Oregano. Und mich Düfte einfach glücklich machen :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ina,
    ich habe die Bilder gesehen und mir ist direkt das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Die Gewürzdose ist ja an sich auch schon ein Schmuckstück. Ich liebe es, mit frischen Kräutern zu kochen und neue Gewürze auszuprobieren, daher wäre das Paket ideal. Ich würde mein Schwesterherz einladen und bekochen, da sie gerade erst nach einem knappen Jahr im Ausland zurückgekehrt ist und ein gemütlicher und leckerer gemeinsamer Abend nun unbedingt demnächst stattfinden muss.
    Viele Grüße, Eileen (tulpenschiff(at)outlook(dot)de)

    AntwortenLöschen
  22. hallo...danke wieder mal für das tolle rezept, das werd ich diesen samstag gleich ausprobieren, wenn gäste kommen! mit wem ich das dinner machen würde, wenn ich gewinne? natürlich mit meinem ehemann...das wär noch eine ganz nette romantische abwechslung, bevor im november unser erster sohn auf die welt kommt!!! hier noch meine mail-adresse: chrissio@gmx.at

    schönen tag noch, lg, christina

    AntwortenLöschen
  23. Oh welch ein tolles Giveaway! Ich möchte unbedingt so ein Paket für mich und meinen Mann gewinnen. Wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert und das ist ein Grund zu feiern :-)
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee Blumen mit Essen zu verbinden gefällt mir! Beides die besten Voraussetzungen für ein tolles Dinner. Mein Dinner würde ich wohl mit meinem Freund teilen, da wir beide genau den selben Geschmack beim Essen ( und bei Blumen!) haben.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine super Idee! Mein Freund und ich wir führen eine Fernbeziehung und immer wenn ich ihn besuche, bekommt er neue Blumen in die Küche. Das sieht einfach viel heimeliger aus. Nur leider stirbt immer alles bei ihm. :D
    Das Dinner wäre natürlich super für uns zwei geeignet. Schon alleine aufgrund unserer Fernbeziehungs-Situation um mal wieder einen schönen Abend in Zweisamkeit zu etwas besonderem zu machen. <3

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ina,
    mein Mann und ich, wir haben gerade beruflich eine stressige Zeit hinter uns und ich würde uns gerne mit dem Gewinn belohnen! Es wäre genau passend für einen schönen romantischen Abend zu zweit!
    Liebe Grüße, Maike Karen
    maike01(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  27. Sieht nicht nur lecker, sondern auch schön hergerichtet aus :3
    Die Idee mit dem Giveaway ist auch wirklich klasse :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hmmm, das sieht lecker aus und liest sich auch so! Den Aufstrich werde ich definitiv mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ina, mein Freund und ich sind gerade ganz arg im Hausrenovierungsstress und eine kleine Auszeit mit dem fabelhaften Dinner-Set würde uns zwei soooo gut tun und für zwischenzeitliche Entspannung sorgen. Hach, das wäre herrlich *träum...
    Ganz liebe Grüße, Julia (julia-katharina.keul@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  30. Wieder ein wunderbares Rezept, liebe Ina. :)
    Ich würde mich über das Giveaway freuen, da ich meinen Freund wieder überraschen könnte. Durch unsere Fernbeziehung habe ich es mir irgendwie angeeignet, ihn jedes Mal, wenn wir uns nach Wochen wieder sehen, mit einer Kleinigigkeit zu überraschen und ihm dadurch eine große Freude zu bereiten. :D

    Liebe Grüße
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ina,
    so als Single würde ich das Dinner mit ner guten Freundin genießen ;) Klingt übrigens wirklich richtig gut! Besonders die frischen Blumen gefallen mir an dem Set.
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ina!
    Ich würde meinen Schatz mit einen Dinner verwöhnen. Er muss in letzter Zeit ständig Überstunden schieben, sodass er sich eine leckere Überraschung zum Feierabend echt verdient hat! Und frische Blumen auf dem Tisch finde ich so toll, aber gönne mir das leider nicht so oft.
    Liebe Grüsse, Nicolle
    nicollesch@aol.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich war früher mal Fan von deinem Blog muss aber sagen, dass dieser ziemlich langweilig geworden ist...was aber auch daran liegt, dass es diese Blogs inzwischen wie Sand ans Meer gibt. Jeder Blog bietet genau das selbe: gleiche Fotos, gleiche Dekorationen, gleiche Rezepte/Cupcakes/Macarons...und das ist wirklich nichts orginelles mehr und eben inzwischen sehr langweilig
    Wirklich Schade

    AntwortenLöschen
  34. Der Liebste ist momentan so viel am Lernen, da würde ich ihn so gern mit einem Abendbrot überraschen. Die Blumen sollen mich bei der Zubereitung erfreuen :)

    DANKE für das schöne Rezept.

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ina,

    was für eine tolle Sache dieses Dinner-for-two Paket. Warum genau ich das unbedingt brauche? Nun ja, mein Freund ich feiern nächste Woche Freitag unseren 2. Jahrestag. Und genau dafür wäre dieses Paket absolut klasse. Und die Blumen wären schon dabei, falls er vergisst welche mitzubringen ;-)

    Liebe Grüße Tina von http://leckerundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Traurig, dass du die negativen kommentare nicht veröffentlichst! Vertragst wohl keine Kritik!

    AntwortenLöschen
  37. Oh wow, der Blumenstrauß sieht sooooo toll aus, ich bin wirklich ganz begeistert von dem Post. :) Tolles Gewinnspiel, viel Glück an alle. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde gerne ein Dinner gewinnen und es mit meinem Freund teilen, als Dank für seine Unterstützung, vor allem in letzter (stressiger) Zeit :)
    LG Leeri // leerileopard.de

    AntwortenLöschen
  39. Was gibt es besseres als eine liebe Freundin bei einem Wiedersehen nach langer Zeit mit Bumen und einem guten Essen zu überraschen? Genau dafür könnte ich das Paket gebrauchen :)
    Liebe Grüße, Anna
    milkakuh_92@web.de

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.