Lets Celebrate - 3 Rezepte für eine kleine Sommer-Party | *Werbung


Als ich die Anfrage von hella Mineralbrunnen* vor einigen Wochen bekam, war ich direkt begeistert mal wieder eine kleine Sommerparty zu veranstalten um euch meinen  hella Sommer Augenblick zu zeigen. 
Party, Sommer, Drinks, Reissalat, Ananas
Klar, draußen essen wir bei dem tollen Wetter recht oft, aber so wirklich schön hergerichtet sieht das meistens nicht aus. Schnell wird da nach dem Arbeiten was auf den Grill gelegt, für Chris ein bisschen Fleisch für mich Gemüse im Alupäckchen dazu ein Brötchen und fertig…
So eine kleine fotogene Sommerparty hat da schon was. Und glaubt mir, so viel Aufwand ist es eigentlich garnicht. Aber ein bisschen Deko (lustige Strohhalme, Wimpelkettchen etc.) macht eben doch einiges her.
Bei uns gibt’s Reissalat mit und in der Ananas dazu gegrillten Mais und als Dessert Zitronencupcakes mit Himbeer-Frosting.

Für den Mais braucht ihr:
vorgegarte Maiskolben
Etwas Öl oder Butter und Salz, Pfeffer

Maiskolben in 3 Teile teilen, mit Öl bepinseln und auf dem Grill (oder in der Grillpfanne) von allen Seiten anbraten.Mit Salz und Pfeffer bestreuen und fertig.
kleiner Tipp: Damit ihr ihn besser essen könnt, spießt ihn doch einfach auf Holzspieße auf. 
Für den Reissalat
1 ½ Tassen Reis
3 Tassen Wasser
100 gr TK Erbsen
1 große Paprika
Fruchtfleisch ½ Ananas
Salz, Pfeffer, etwas mexikanisches Gewürz, Zitronensaft

Reis mit dem Wasser bei mittlerer Hitze für ca 20 Minuten im Topf kochen (zwischenzeitlich immer mal umrühren, dass der Reis nicht anbrennt).
Paprika und Ananas in kleine Stücke schneiden. 
5 Minuten vor Schluss die Erbsen und Paprika dazugeben. Ananas untermischen. Mit Salz, Pfeffer und dem Mexikanischen Gewürz abschmecken. Wer mag gerne noch mit Zitronensaft servieren.

Zum Schluss darf etwas Süßes natürlich nicht fehlen. Einfache Zitronenmuffins gehen immer und das Frosting ist soooo schnell gemacht.
Für 8 Muffins nehmt ihr:
100 gr weiche Butter
1 Päckchen Vanillepulver
120 gr Zucker
2 Eier
100 ml Milch
150 gr Mehl
1 TL Backpulver
50 ml Zitronensaft

Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Alle Zutaten der Reihe nach in eine Schüssel geben und dabei gut miteinander vermischen. Zum Schluss den Zitronensaft untermischen.
Die Papiermuffinförmchen zu ¾ mit Teig befüllen und dann für 25 Minuten im Ofen backen lassen.

Für das Frosting:
100 gr weiche Butter
150 gr Puderzucker
½ - 1 TL Himbeermarmelade (je nach dem wie rot ihr es wollt)

Butter mit dem Handmixer schlagen. Puderzucker nach und nach dazugeben und weitermixen bis eine schöne cremige Masse entstanden ist. Zum Schluss noch die Marmelade untermixen. Frosting in  einen Spritzbeutel füllen und auf die abgekühlten Muffins geben.
Mit Früchten und Zitronenscheiben garnieren.

Die Drinks zu der kleinen Sommerparty kommen natürlich von hella Mineralbrunnen*. Die neue Limitierte Edition Sunny Melon* schmeckt (vorallem gekühlt) grandios und auch den Gartenklassiker Sauerkirsche* fand ich klasse. Mal eine willkommene Abwechslung zum normalen Wasser.
Pimpen könnt ihr eure Drinks übrigens mit diesen tollen Dingen:
- frische Minzblättchen
- einige Scheiben Ananas
- Zitronen- oder Limettenscheiben
- Blaubeeren oder Johannisbeeren (die ihr dekorativ auf Holzspießchen spießen könnt)
- vielen Eiswürfeln (bei dem Wetter einfach ein Muss. Schön auch wenn ihr kleine Blüten oder Früchte in der Eiswürfelform mit einfriert)

 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/hella_zps7uuuftn2.jpg
Und ihr könnt jetzt auch selbst noch ein  Hella-Probiererset für eure eigene Sommerparty gewinnen. Um ins Lostöpfchen zu hüpfen braucht ihr mir nur...
- einen Kommentar dalassen (am besten mit Kontaktmöglichkeit), und mir verraten, was bei eurer Sommerparty nicht fehlen darf.
- solltet ihr eine deutsche Anschrift haben und mind. 18 Jahre alt sein.
Das Gewinnspiel wird am 10.08.2016 ausgelost und der Gewinn wird dann von Hella verschickt.
Ich drück euch die Daumen!
Gewonnen hat Tabea von habutschu.com
  
[Hier könnt ihr übrigens die Märkte in eurer Nähe finden, die Hella verkaufen & für mehr Infos zu den Sorten könnt ihr euch natürlich auch bei Instagam oder Facebook schlau machen.]

Kommentare :

  1. Hmmm, das sieht js leckerst aus!
    Wir versuchen auf jeder Sommerparty was andres zum Essen zu machen, wir haben da keine festen Rezepte. Aber was neben leckerem Essen natürlich nie fehlen darf sind das gute Wetter und unsere Freunde zum Mitfeiern =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh sieht das super aus :) Und so schön bunt, das macht Sommerlaune!
    Deine Wimpelkette ist übrigens total toll!

    xx
    ani von ani hearts

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles sooo geil aus. Alleine die Idee das alles so mit der Ananas anzurichten. *_*
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag! Vielen Dank für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  5. Den salat mal in der Ananas zu servieren ist eine tolle Idee :D die merke ich mir fürs nächste mal!Danke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Cupcakes sehen immer sooo perfekt aus ♥ Mir läuft grad echt ziemlich doll das Wasser im Mund zusammen.
    Ich persönlich liebe es übrigens, auch beim schnellen Grillen auf die Optik zu achten. Und sei es 'nur' eine hübsch angerichtete Käseplatte, aber natürlich hingestellt als "aaaach, hab ich nur mal eben ausm Kühlschrank draufgepackt". Eure kleine Sommerparty sieht auf jeden Fall super toll und lecker aus - jetzt muss nur das Wetter langsam mal wieder besser werden :(

    AntwortenLöschen
  7. Hach, mit Gemüse in Alufolie kann man mich auch glücklich machen... allerdings tut mir die Umwelt dann leid, wenn ich Alufolie verwende. Glaubst du, da gibt es irgendeine Alternative?
    Der Mais sieht unheimlich lecker aus - da bräuchte ich jetzt nur noch einen Grill für ;) Der Reissalat klingt aber auch nicht schlecht, wobei ich mir das mit der süßen Ananas noch nicht ganz vorstellen kann.

    Also zu einer Sommerparty gehören für mich vor allem nette Leute. Ansonsten fänd ich noch gutes Brot ganz schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend meine liebe 💖
    Das schaut mal wieder gut bei dir aus!
    Erstmal sollte das sommerwetter nicht fehlen😉bei den Temperaturen und dem Regen fehlt einem das feeling.... Ein leckeres Getränk, frische beeren und Obst Häppchen sind auch willkommen 😊 gvlg tine

    AntwortenLöschen
  9. Die Ananas gefällt mir von der Aufmachung und der Idee her sehr sehr gut :D Wie kommt man auf sowas? Maiskolben vom Grill liebe ich (: Danke für deine Rezepte!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine drei kleinen Rezepte einfach richtig klasse. Das muss ich merken. Gerade die Idee mit dem Mais ist einfach und schmeckt. :) Bei einer Sommerparty dürfen bei mir Kerzen, Lichterketten und Liegestühle nicht fehlen. :)

    Ich versuche gern mein Glück, liebe Ina. Hier ist meine Mailadresse: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de. Danke für die tolle Verlosung. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ina,

    vielen Dank für die tollen Inspirationen! Vor allem der Salat in der Ananas sieht so super aus. Um ehrlich zu sein, wäre mir momentan einfach Sonne am wichtigsten für eine tolle Sommerparty im Garten. Die lässt schon ziemlich lange auf sich warten... Aber ansonsten finde ich gekühlte Drinks, am besten mit frischen Früchten drin, und natürlich auch ein paar Leckereien sehr wichtig.

    Viele liebe Grüße
    202snoopy
    (202snoopy ät Googlemail Punkt com)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles so unglaublich lecker aus, auch wenn das Wetter leider bei einer Sommerparty derzeit nicht so ganz mitspielt ;) Zu einer tollen Party gehören für mich natürlich auch viele selbstgemachte Leckereien. Wir essen gerne viele verschiedene Kleinigkeiten vom Buffet, das passt immer wunderbar!

    LG und ein schönes Wochenende!
    uhusticc(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Bilder. Zu dieser Party wären wir auch sehr gerne gekommen. Die Heidelbeeren-Sticker sind klasse. Tolle Idee. Katy und Effi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ina,
    zu DER Party wär ich auch gern gekommen. Sieht alles so richtig schön sommerlich aus (und lecker!)!
    Mit der Ananas und dem Reissalat, das find ich so richtig witzig retro :-)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Ina :)

    Wie toll du das gestaltet hast – auf deiner Party wäre ich sehr gerne Gast, hihi :)
    Man bekommt richtig gute Laune, wenn man sich deine Bilder anschaut!

    Wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmh sieht das alles lecker aus. Danke für den tollen Beitrag.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.