Süße Mandel-Muffins für die Seele

Es gibt diese Nächte, da kann man nicht schlafen, weil der Kopf einfach viel zu voll ist mit Gedanken. Gedanken die durcheinander wirbeln.. und das Herz schlägt doppelt so schnell. Je mehr man versucht einzuschlafen, desto lauter wird der Gedankenwirbel im Kopf. 
Wenn man Menschen ins Herz schließt, macht man sich verletzlich. Das ist nichts Neues. Das Herz bekommt kleine Kratzer ab. Ich weiß,  sie werden heilen, und später wird man drüber lachen - aber in diesem Augenblick tut es einfach ein bisschen weh.  Und doch weiß ich, man lebt nicht nur von alten Erinnerungen, sondern wächst vor allem an den neuen.  Und irgendwann schläft man ein, vor Erschöpfung und weil der Kopf nicht mehr denken mag.
Und dann wacht man auf, nach ein paar Stunden Schlaf und braucht erstmal einen Kaffee. Um wach zu werden und den Tag neu zu starten. 365 new day. 365 new pages. Das habe ich an Neujahr auf meine Facebookseite geschrieben. Jeden Tag eine leere Seite, die man neu befüllen kann. Also her mit dem Kaffe und am besten auch gleich etwas Süßes für die Seele. Denn das Leben geht weiter...
Am Wochenende war es mal wieder soweit. Und am Sonntag habe ich den Ofen angeschmissen, die Vorratsschränke geplündert und dabei raus kamen leckere Mandel-Muffins. Recht einfach, ohne viel Schnickschnack und trotzdem ziemlich lecker.

Für 9 Muffins braucht ihr:
200 gr. Dinkelmehl
100 gr. gemahlene Mandeln
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
100 gr. brauner Zucker
1 EL Vanillepaste
80 ml Pflanzenöl
250 gr. Saure Sahne
1 Prise Salz

Für obendrauf: Ein paar gehobelte Mandeln & etwas Hagelzucker

Die Eier, Zucker und Öl miteinander vermischen. Mehl, Mandeln, Backpulver und Vanillepaste , Salz und Saure Sahne dazugeben und gut miteinander vermixen bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Muffinförmchen ausbuttern oder mit Papierförmchen auslegen.Förmchen zu 3/4 mit Teig füllen und mit etwas Mandeln und Hagelzucker bestreuen.

Muffins für 25 Minuten backen lassen. Kurz abkühlen lassen und schwups verzehren!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/muffinss2_zpsbyibo6ig.jpg
Sooo und nun machen wir uns zuckersüße Gedanken, geben ein Löffelchen braunen Zucker in den Kaffee und freuen uns auf eine Woche voller neuer Erlebnisse! Habt einen tollen Start in die neue Woche.

Kommentare :

  1. Schrecklich diese Nächte, oder? Man ist müde und will einfach nur schlafen und man versucht an nichts zu denken aber irgendwie sorgt das nur dafür, dass die Gedanken lauter schreien. Das richtige Wundermittel dagegen habe ich noch nicht gefunden, aber ich versuche immer die Gedanken mit einem Hörbuch zu übertönen. Ich habe vor ein paar Tagen mit den Sherlock Holmes Fällen angefangen und es hilft zumindest ein bisschen.
    Das Rezept klingt wirklich gut! Kommt auf jeden Fall auf meine Ausprobiert-Liste. Sag mal, wo hast du deine Vanillepaste her? Ich muss gestehen, dass das in meinem Backschrank noch fehlt. Kannst du irgendeine empfehlen? :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und hoffe, dass du heute Nacht gut einschlafen kannst :)
    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    Jenny Side Up

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh sehen die lecker aus :) Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Alles Liebe,
    Fee

    AntwortenLöschen
  3. Wie lecker!;)

    www.blogellive.com

    AntwortenLöschen
  4. Mit saurer Sahne habe ich bisher noch nicht gebacken, das klingt echt ganz spannend. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Ina!

    Oh, die Muffins sehen so mega lecker aus :)

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.