Nun sagt ihr doch mal: Denkt ihr euch zu, Valentingstag was kleines aus oder seid ihr eher von der Fraktion Valentingstagsgrinch?
leckere Valentinstagskekse - eine herzige Idee nicht nur zum 14.2.
Tags:
DIY
,
Food
,
ValentinesDay
Heute gibt’s ein klitzekleines
Valentinstags-DIY. Jaja, ich weiß, die Hälfte von euch findet
Valentinstags doof. Aber da müsst ihr jetzt durch, denn ich mag den
Tag und liebe es mir dazu kleine Ideen auszudenken. An dem Tag kann man sich einfach mal bewusst Zeit für seine Lieben nehmen. In Finnland ist der Valentinstag nicht nur für Verliebte sondern es ist ein "Freundetage". Man beschenkt, herzt und umarmt also nicht nur den Partner sondern alle seine Freunde. Das finde ich eine sehr schöne Geste (und sind wir ehrlich, früher in der Schule haben wir die Lutscher/Blumen an dem Tag doch auch eher dr besten Freundin geschickt statt unserem Schwarm).
Erinnert ihr euch an die Liebespillen im Gläschen? Darüber haben sich zum Beispiel meine Freundinnen sehr gefreut. Dieses Jahr wird es wieder süß & wieder etwas rosa!
Und für alle, die nicht so auf
Valentinsschischi stehen: Diese Kekse sind wirklich köstlich und
schmecken noooootfalls auch ohne Herzchen ;).
Die Kekse habe ich vor einigen Wochen
für Danato* gebacken. Dort gibt es nämlich das ganze Jahr über tolle Geschenkideen und saisonelle kleine Rezepte und DIYs. Hier kommt ihr direkt zu meinem Keksrezept.
Für die Dosen braucht ihr garnicht
viel.
Einfach eine runde Pappdose (oder
Schachtel, oder ein Glas)
Einen Drucker und etwas Papier.
Der Deckel für meine Dose ist 9 cm
breit, dafür habe ich dann schnell ein Lable auf dem PC gemacht,
ausgedruckt, ausgeschnitten und draufgeklebt.
Ich mag ja Sprüche wie „Sweets for
my Sweet“ oder „Special Delivery for you“, weil sie einfach
nicht ganz so kitschig und aufdringlich sind.
Nun müsst ihr nur noch die Kekse in
die Box füllen und zack könnt ihr sie verschenken! Der Liebste, die beste Freundin, die Lieblingskollegin, Mama, Papa, oder Oma & Opa
freuen sich mit Sicherheit immer drüber! Auch wenns nicht der 14.2. ist ;).
Nun sagt ihr doch mal: Denkt ihr euch zu, Valentingstag was kleines aus oder seid ihr eher von der Fraktion Valentingstagsgrinch?
Nun sagt ihr doch mal: Denkt ihr euch zu, Valentingstag was kleines aus oder seid ihr eher von der Fraktion Valentingstagsgrinch?
*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Danato. Gebacken, gebastelt und verkostet wurde aber von mir ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Oh wie cool! Ich bin ja ein absoluter Kekse-Backen-Fanatiker und freu mich jedes Mal über solche Posts! Die unterschiedlichen Farben sind auch klasse! Wird natürlich für übernächsten Samstag eingeplant und ins romantische Winterpicknik integriert! Danke dafür. :) <3
AntwortenLöschenHugs, Thea / http://maedchenvommeer.blogspot.de/
Das ist eine sehr süße und schöne Idee. Und wie du schon sagst, absolut nicht nur für den Valentinstag geeignet!
AntwortenLöschenNeri
DIE Idee. Danke liebe Ina, jetzt ist mein Valentinstag gerettet. Hab nämlich ewig gegrübelt, was man kleines machen kann. Auf leckere Kekse hät ich ja auch kommen können. Darüber freut sich der Mann bestimmt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tina
Also mein Freund und ich lassen den Valentinstag eigentlich immer aus. Aber eigentlich ist der Gedanke hinter dem Valentinstag doch ein schöner und ich bin gerade am überlegen vielleicht spontan deine Kekse nachzubacken. Die sehen nämlich köstlich aus und wären als nette Geste ja super geeignet. Ganz liebe Grüße!
AntwortenLöschenLiebe Ina,
AntwortenLöschenich liebe den Valentinstag ebenfalls und mir dazu Ideen auszudenken! Im Hause Herzblut genießen wir den Tag immer bewusst zu Zweit und machen es uns schön! Deine herzigen Kekse inklusive der individualisierten Dose finde ich zauberhaft.
Liebe Grüße,
Caro
Liebe Ina,
AntwortenLöschender Valentinstag in Finnland gefällt mir schon mal sehr :) Ich habe meinen Freundinnen auch immer kleine Schokoherzchen geschenkt. Das geht einfach immer! Die Kekse sehen toll aus! :)
Ich bin mir sicher, dass sich da so einige sehr drüber freuen würden (ich mit eingeschlossen haha). Die mach ich bestimmt mal nach. Wie du schon gesagt hast, man kann se ja auch am 'Nicht-Valentinstag' verschenken. Liebst, Kate von Liebstes von Herzen!
Also die finnländische Version von Valentinstag gefällt mir auch viel, viel besser. Wusste gar nicht, dass das dort so gefeiert wird, danke also für diese Info :).
AntwortenLöschenDie Kekse sehen nicht nur super süß, sondern auch sehr lecker aus. Da würde ich nun auch gerne reinbeißen und denke deine Freundin freut sich darüber sicherlich sehr. Ich würde es zumindest.
Danke auch für dein liebes Kommentar.
Jaa geht mir ähnlich wie dir. Habe noch einige Filme vom Januar, die ich gerne sehen würde. Ein Kinobesuch mit meiner Besten ist ja bald geplant, wo wir dann mal schauen, was wir sehen und Fifty Shades of Grey steht auch schon fest.
Dankeschön, das freut mich zu hören :). Bei mir bist du auch noch verlinkt.
ich liebe Valentinstag, weil er ja im Grunde wirklich nicht nur für verliebte ist. Sondern für alle, die man gerne hat. Am 14.02. hat jedoch meine Mutter Geburtstag, deshalb rückt der Valentinstag immer eher in den Hintergrund. Die Kekse sind wirklich süß und man kann sie ja zur Not auch mit einem Stern in der Mitte und in lila oder so machen ;D
AntwortenLöschenLG, Martina
Die sehen ja sehr lecker aus! :-)
AntwortenLöschenDie finnische Tradition Valentinstag zu feiern finde ich auch sehr schön. Ansonsten mag ich den Tag eigentlich auch, aber nur wenn es nicht zu kitschig wird....
Liebe Grüße
Jill
Wow! Die sehen unassbar süß aus und sind bestimmt total lecker ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marie
von www.bambina-marie.blogspot.de
Da hast du dir aber wieder was Schönes für dieses Jahr einfallen lassen, Ina :)
AntwortenLöschenDie Kekse sehen fantastisch aus!
Schade, dass ich dieses Jahr so absolut gar keine Zeit für den Valentinstag habe, da eine wichtige Klausur ansteht :(
Liebe Grüße, Johanna
Oh wie schön die aussehen - ich glaub da wage ich mich am Wochenende auch mal ran. Ich hoffe die werden so schön wie deine :)
AntwortenLöschenLG Helena,
Life is a Storybook
Die Idee der Valentinstags-Kekse gefällt mir sogar richtig gut!
AntwortenLöschenDanke für diese Inspiration ♥
Die sehen echt so unfassbar süß aus! Da wird sich C aber freuen über dein(e) Herz(chen) :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Sophie Kunterbunt
Die Kekse sind ja echt zuckersüß! :))
AntwortenLöschenHallo Ina,
AntwortenLöschendie Kekse sehen wirklich süß aus, die würden mir auch gefallen :) Ich mag den Valentinstag, allerdings
nicht mit so einfallslosen "Aufmerksamkeiten", wie einen Blumenstrauß oder Pralinen. Etwas selbstgemachtes, das von Herzen kommt, ist einfach viel schöner. Deine Love Pills sind eine wirklich lustige Idee, kann ich mir vorstellen, dass das deinen Freundinnen gut gefallen hat.
Liebe Grüße,
Julia
Dandelion
Liebe Ina,
AntwortenLöschendie sehen ja grandios aus! Außerdem bin ich sehr neidisch, dass die roten Kekse so schön rot sind - Lebensmittelfarbe wird bei mir beim Backen imme runansehnlich Einheitsbraun. Egal, welche super brillanten Ausgangsfarben och in den Teig mische :D
Welche verwendest du denn?
Herzlichst,
Stefanie
gabs die nicht schon mal zu muttertag hier?
AntwortenLöschendas schaut wirklichs ehr lecker aus und ist auch eine tolle idee
AntwortenLöschenLady-Pa
Ich bin nicht der größte Fan vom Valetinstag, aber man kann ja auch eine Kleinigkeit an Freunde verschenken :)
AntwortenLöschenDeine Kekse sehen super aus, und die Bilder sind dir wie immer unglaublich gut gelungen ;)
Liebe Grüße
Melissa
Die sehen ja zuckersüß und herzlich aus! Darüber würde ich mich zum Valentinstag sehr freuen°!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/
Hallo Ina,
AntwortenLöschendeine Kekse sehen ja niedlich aus! Ich bin eigentlich nicht so der Valentinstagfan, aber dieses Jahr habe ich für meinen Blog auch ein romantisches Rezept ausprobiert: Lowcarb Pancakes mit roten Früchten. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt ;)
Liebe Grüße
Kathi