Brotzeit vom Wochenmarkt: Radieschensalat & Schnittlauchbrot

Letztes Wochenende war ich mal wieder auf dem Markt und war fasziniert von all  den tollen Gemüseständen. Den Farben und wie schön alles dalag. Absolut verliebt! An den knollengroßen Radieschen konnte ich nicht vorbei gehen und auch frischer Schnittlauch muss eigentlich immer mit, wenn ich auf dem Markt bin.
 So ein Marktbesuch macht meine Seele glücklich (auch wenn die gefühlt 100.000 Menschen doch sehr anstrengend sind).
Somit war auch klar, was es Sonntagabend gibt: Radieschensalat und Schnittlauchbrot . So einfach und doch so lecker. 

Für den Radieschensalat braucht es nicht viel:
200 gr Radieschen, fein gerieben
1/2 Bund Schnittlauch, in Ringe geschnitten 
50-100 gr Fetakäse
150 gr Gurke, fein gehobelt
150 gr Naturjogurt
1 TL Zucker
2 TL Zitronensaft
1 EL Öl
Salz, Pfeffer, ein paar Chiliflocken
Radieschen und Gurke in eine Schüssel geben. Dressing aus Jogurt. Zucker, Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Chili anrühren und über die Radieschen und Gurken geben. Gut vermischen und ca 1/2 Stunde durchziehen lassen.  Vor dem Servieren noch mit Fetakäse bestreuen.

Für das Schnittlauchbrot:
Euer Lieblingsbrot (bei mir Roggenbrot)
1 Tomate, in Scheiben geschnitten
2 EL Frischkäse
1/2 Bund Schnittlauch, in Ringe geschnitten
Salz, Pfeffer
Brot getoastet oder frisch mit Frischkäse bestreichen, Tomatenscheiben darauf verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Schnittlauch bestreuen.
Manchmal sind solche schnellen Brotzeiten das beste. Was nehmt ihr euch denn immer vom Wochenmarkt mit?

1 Kommentar :

  1. Mhh sieht das lecker aus! *-* Ich finde, dass das eine so simple und doch leckere Sache ist. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare