Sommerlicher Eistee - ein einfaches Rezept

*Werbung, unbezahlt
Sommer Eistee
Was für ein Wetter momentan. Eine kleine Mischung aus Sommer pur und April. Tagsüber 30 Grad und abends Gewitter und Regen.
Gerade bei den Temperaturen ist Trinken besonders wichtig, damit der Kreislauf alles gut übersteht. Geht es euch auch so?

Oft trinke ich einfach nur Wasser, aber zur Zeit habe ich einige leckere Tees und dachte, ich mache mir mal wieder einige Ladungen leckeren Eistee, zur Abwechslung.
Und ich hatte mal wieder richtig Lust auf ein kleines "Getränkeshooting".

Alleine der Name des Tees ist schon toll: Inas Tea - er ruft ja quasi meinen Namen.
Die Story dahinter finde ich noch toller: Die liebe Ina bringt sich immer leckeren Tee aus Albanien mit, den es hier eher selten zu finden gibt. Und so entstand die Idee, auch in Deutschland albanischen Bergtee zu verkaufen.

Eistee Rezept einfach

Der Tee kommt ausschließlich aus Albanien. Er wird in den Bergen von kleinen Bauernfamilien angebaut und von Hand geerntet. Beim Anbau werden keine Pestizide eingesetzt. Der Tee ist selbst so aromatisch, dass er keine Zusatzstoffe oder Aromen benötigt.
Mit dem Anbau und Verkauf wird den Landwirten aus den Bergdörfern und ihren Familien eine langfristige Perspektive geboten. Inas Ziel ist es, ihren Kinder und besonders ihren Töchtern eine bessere Bildung zu ermöglichen.  Mit jeder verkauften Packung werden 25 Cent an die SOS Kinderdörfer in Albanien gespendet. Eine absolut schöne Idee und genau deswegen möchte ich hier ein bisschen Werbung machen.
Ich durfte die Tees auch durchtesten und habe glaube ich noch nie so tolle getrocknete Kräuter gehabt.
Mit dem Tee Magic Mountain habe ich heute einen kleinen Eistee zubereitet.

Sommer Eistee Und so geht:
6 Teelöffel Tee mit 1Liter kochendem Wasser aufgießen.
10 Minuten ziehen lassen.
4 EL Agavensirup dazugeben und gut umrühren.

Anschließend lasst ihr den Tee abühlen.
Saft 1 Zitrone sowie ein paar unbehandelte Zitronenscheiben in einen Krug geben und mit dem Tee auffüllen.
Eiswürfen und ggf noch etwas Minze dazugeben und servieren.

Mögt ihr Eistee bei den Temperaturen auch so gerne?

1 Kommentar :

  1. Hi Ina!

    Die Tees sind echt lecker! Hab den Marvellous Mountain probiert und ihn mit Honig gesüßt als Eistee genossen. Wirklich sehr kräftig und würzig im Geschmack.

    Ich find's super, dass du auf diese Aktion und auf die Unterstützung der SOS Kinderdörfer aufmerksam machst!

    Liebe Grüße
    Mark

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare