wärmende Minestrone für kalte Tage #nachgekocht

wärmende Minestrone

Heute gibt es wieder ein Nachgekocht Rezept aus dem tollen Buch (AmazonAffilateLink) Magnolia Table von Joanna Gaines. Ihre Bücher mag ich total gerne, und gerade das hat wieder tolle Rezepte für ein gemütliches Familienessen oder ein Dinner mit Freunden.  Die Kategorien des Kochbuches sind zum Beispiel pikantes und süsses Gebäck, Häppchen und Vorspeisen, Frühstück und Brunch oder Abendessen.
wärmende Minestrone
Das Rezept was ihr heute bekommt, ist eine klassische Minestrone, die absolut seelenwärmend ist und sich sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgang eignet. . Ich glaube die letzte richtig tolle Minestrone hatte ich mit 14 Jahren, und danach ist das Gericht irgendwie aus meinem Radius verschwunden. Dabei ist diese reichhaltige Suppe soooooo super.
Ich hab sie alleine für mich gekocht und hatte direkt ein gutes Meal Prep Gericht.
Die Minestrone ist ein Gericht aus Italien und sie wird traditionell mit saisonalen Gemüse der Saison gekocht. Als nahrhafte Einlage findet man außerdem oft auch Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Nudeln oder Reis.

wärmende Minestrone

Für die heutige Minestrone nehmt ihr:
Olivenöl
2 große Knoblauchgehen gehackt
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 kleine Zucchini, gewürfelt
2 Karotten, gewürfelt
1 Stange Staudensellerie, gewürfelt
1 Dose gewürfelte Tomaten (400 gr)
1,3 Liter Gemüsebrühe
100 gr kleine Nudeln
1 Dose Kidneybohnen, abgetropft (ca 250 gr)
1 Dose weiße Bohnen, abgetropft (ca 250 gr)
150 gr Babyspinat
1 TL Salz, 1/2 TL getrockneter Basilikum, 1/2 TL gemahlener Pfeffer,

Olivenöl in einem großen Suppentopf erhitzen und Knoblauch und Zwiebel andünsten. Zucchini. Möhren, Sellerie und Karotten dazuegeben und für 5 Minuten andünsten (unter Rühren).
Dosentomaten und Brühe sowie Salz, Pfeffer, Basilikum dazugeben und alles für 15-20 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
ENtweder die Nudeln für 12 Minuten in der Suppe mitköcheln lassen oder in einem separaten Topf in Salzwasser kurz gar kochen.
Bohnen und Spinat zu der Minestrone geben und für 3-4 Minuten nochmal mitköcheln lassen.
Mit frischem Basilikum und Salz/Pfeffer abschmecken und servieren.
Luftdicht verschlossen hält sich die Suppe im Kühlschrank auch gerne bis zu 5 Tage, im Gefrierfach sogar bis zu 1 Monat.
wärmende Minestrone
Habt ihr schonmal eine solche Minestrone selbst gekocht? Und wenn ja, welche Zutaten dürfen bei euch nicht fehlen?

1 Kommentar :

  1. Hi Ina!

    Hab mich von deinem Post inspirieren lassen und auch eine Minestrone gekocht. Super bei dem kalten Wetter! Und ein schönes Rezept. Ich persönlich nehme gerne eher grüne Bohnen und würze auch noch mit etwas Orgeano. Und wenn's geht frische Tomaten statt aus der Dose, aber auch nur wenn man die Zeit dazu hat ;-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare