Eine Ladung Glück(s-Kekse) für ein Happy 2022

Glückskekse
Happy 2022 ihr Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen Start in das neue Jahr. Startet es voller Zuversicht und Vorfreude, und lasst euch überraschen, was 2022 für euch bereithält.
Ein bisschen Glück können wir dieses Jahr trotzdem wohl alle gebrauchen, daher dachte ich, ich starte Jahr diesmal mit eine Ladung Glückskekse. Nicht die typischen vom Asiaten, sondern kleine selbstgebackene Matcha-Kleeblätter. Diese lassen sich auch wunderbar an liebe Nachbar*innen und Freunde verteilen.

Die grüne Farbe kommt hier ganz natürlich vom Matcha-Grüntee-Pulver. Wenn ihr dieses  nicht habt oder mögt, könnt ihr das Rezept natürlich auch ohne umsetzen.
Zum Ausstechen habe ich übrigens diesen Kleeblatt-Ausstecher (AmazonAffilateLink) genommen.

vegane Matcha Cookies
Für 2 Blech voller Kleeblätter nehmt ihr:
200 gr Mehl
80 gr Zucker
125 gr vegane Butter, zimmertemperatur
3 EL Pflanzendrink
1 TL Vanillepaste (oder eben Vanillezucker)
5 gr Matcha-Pulver

Mehl, Zucker, Vanille miteinander vermischen. Matchapulver durch einen Sieb ebenfalls einrieseln lassen. Butter und Pflanzendrink dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten.
Diese für 1 Std im Kühlschrank abkühlen lassen.
Nun auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca 1 cm dick ausrollen und die Kleeblätter ausstechen.
Die Kleeblätter setzt ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.
Ofen auf 160 Grad vorheizen und die Kekse für 12-15 Minuten backen lassen. Abkühlen lassen und vom Blech nehmen.

vegane Matcha Kekse
Das war jetzt wirklich nicht schwierig oder?
Ich hoffe ihr habt einen tollen Start ins Jahr.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare