Tomaten-Hummus aus der Zero Waste Küche

Tomaten-Hummus aus der Zero Waste Küche

AmazonAffilateLink

Heute gibts einen leckeren Aufstrich aus dem Buch "Total vegan Zero Waste" von Max la Manna*. Ich hatte ihn bisher nich nicht so auf dem Schirm aber der junge Mann haut auf Sozialmedia bereits einige Jahre tolle Rezepte rund ums Thema vegan und Zero Waste raus.
Im Thema vegan fühle ich mich bereits sicher aber beim Thema Zero Waste gibt es immer noch viel dazuzulernen und hier bin ich um jeden Tipp dankbar.
Im Buch findet ihr neben leckeren Rezepten ohne Verschwendung auch Ideen für DIY Deo, selbstgemachten Reiniger und eine 21 Tage Zero Waste Challange. 

Tomaten-Hummus aus der Zero Waste Küche

Der heutige Aufstrich ist perfekt für eine herzhafte Brotzeit oder eignet sich auch toll als Füllung für Wraps und Co oder zum Dippen von Gemüsesticks.
Ihr nehmt:
2 x 400 gr Dosen Kichererbsen oder weiße Bohnen (ich habe jeweils 1 x Kichererbsen und 1x weiße Bohnen genommen)
2 EL Zitronensaft
2 EL Tahini
3 getrocknete Tomaten (dafür habe ich 1 1/2 EL Tomatenmark genommen)
1 TL Salz
1/2 TL gemahlenen Kreuzkümmel und Paprikapuvler

Alle Zutaten kommen in einen Mixer und werden auf so lange pürriert bis ein cremiges, glattes Hummus entstanden ist.
Er hat das ganze mit einem Salbeiöl serviert. Ich habe noch ein paar Pinienkerne drübergestreut. Im Kühlschrank ist der Dipp in einer Box verschlossen 5 Tage haltbar.

Tomaten-Hummus aus der Zero Waste Küche


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare