vegane Köttbullar mit Pilzsauce

Werbung
vegane Köttbullar mit Pilzsauce
Heute serviere ich euch ein Wohlfühlessen, was es bei mir schon recht lange nicht mehr gab: Köttbullar mit Kartoffelbrei und Pilzsauce.
Ein bisschen happy war ich deswegen, als die Anfrage von Steinhaus GmbH kam, ob ich ihre Produktneuheiten mal testen möchte. Dabei handelt es sich um zwei vegane Saucen im Bolognese-Style und die zweite ist mit Edelpilzen und eignet sich wunderbar für das heutige Rezept.

vegane Köttbullar mit Pilzsauce

Jaaa eigentlich bin ich auch eher Team Selbstmachen, aber manchmal greife ich auch mal zu den kleinen Küchenhelfern, die einem ein paar Minuten Arbeit sparen können.
Die vegane Sauce mit Edelpilzen passt perfekt zu den veganen Köttbullar die ich euch heute vorstelle und schmeckt herrlich aromatisch nach Pilzen. Die lassen sich übrigens super vorbereiten (oder auch vorkochen und einfrieren).

Für die veganen Köttbullar:
300 gr gegarte Bohnen (Kidneybohnen oder weiße Bohnen)
1 kleine Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1-2 TL Tomatenmark
3 EL Haferflocken (zart)
3 EL Mehl
1 TL scharfer Senf
1 TL Salz
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Pfeffer
Öl zum Braten

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen fein würfeln und in etwas Öl andünsten. Dann alle Zutaten sowie die Gewürze in den Mixer geben und zu einer glatten Masse vermixen. Sollte euch die Masse zu feucht vorkommen, gebt gerne noch etwas Mehl dazu.
Aus der Masse formt ihr dann gleichgroße Bällchen.
In einer Pfanne erhitzt ihr etwas Pflanzenöl und bratet dann die Bällchen auf allen Seiten für ein paar Minuten von jeder Seite an.

vegane Köttbullar mit Pilzsauce


Zwischenzeitlich habe ich einen blitzschnellen Kartoffelbrei gemacht:
4 große Kartoffeln geschält in Salzwasser gekocht
Mit etwas Salz, Pfeffer, Muskatnuss gewürzt und mit 3-4 EL Pflanzendrink zerstampft. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr den Kartoffelbrei wie ich etwas grober lasst oder fein püriert (das geht am besten mit dem Pürierstab).
Nun müsst ihr eigentlich nur noch die Sauce mit Edelpilzen erhitzen (ich habe das einfach in einer Pfanne getan) und schon könnt ihr alles zusammen servieren.
vegane Köttbullar mit Pilzsauce

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare