Ihr könnte sie warm und kalt genießen. Meine Frittata durfte natürlich bei der Tapas Party an meinem Geburtstag nicht fehlen und dann hab auch endlich mal die Zutaten abgewogen, um sie hier zu verbloggen (sonst koche ich eher so pi mal Daumen).
400 gr Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
200 gr Kichererbsenmehl
200 ml Wasser
200 ml Pflanzendrink
1/2 TL Backpulver
1 TK Kurkua
etwas Paprikapulver
2 TL Salz
Pfeffer, Olivenöl
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Diese in Salzwasser garkochen.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
In etwas Öl andünsten. Kartoffelscheiben dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und leicht anbraten.
Wasser, Pflanzendrink, Kichererbsenmehl, Backpulver und Kurkumapulver sowie 1 TL Salz vermischen und über die Kartoffeln geben.
Bei mittlerer Hitze so lange anbraten, bis die Masse gestockt ist.
Einen großen Teller auf die Pfanne geben und diese wenden, so dass die Frittata auf den Teller rutscht. Nun nochmal etwas Öl in die Pfanne geben und die gewendete Frittata von der zweiten Seite für ein paar Minuten anbraten lassen.
Nach dem Braten könnt ihr sie noch mit Ruccola, Tomaten, veganen Fetakäse oder geratenem Gemüse dekorieren oder natürlich direkt wegsnacken.
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.
Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare