Cupcakes kommen immer gut an. Am besten macht ihr Minimuffins, dann sind eure Gäste nicht schon nach einem satt und können verschiedene Sachen probieren. Ich habe meine Muffins nach
diesem Rezept gemacht. Statt Topping habe ich mir aber diesmal eine andere Dekoration einfallen lassen.
Cupcake mit selbstgemachten Rosen
Meine Muffins habe ich passend zur Deko mit kleinen Rosen aus Fondant geschmückt. (Fondant ist eine super alternative für alle die keine Marzipandeko mögen.)
Diese Rosen könnt ihr total leicht selbst machen. Das Fontant habe ich bei Ebay gekauft und dann mit roter Lebensmittelfarbe rosa gefärbt (es gibt aber auch rosanes zu kaufen).
Ausgerollt und dann 3 Bälle und 1 kleine Wurst formen. Diese unter Folie leicht plattdrücken. Das längliche Stück einrollen (das ist das Roseninnere) und dann die 3 Blätter darumherumformen.
HIER gibt es eine ganz tolle Anleitung die ich benutzt habe.
Cupcake mit Schleifchen
Einige der Cupcakes haben Minischleifen bekommen. Diese sind auch ganz einfach gemacht.
Längeres Stück Fontant an beiden Seiten zur Mitte umschlagen so dass 2 Schlaufen entstehen. Dann ein 2. Stück über die Mitte legen um die unschönen Abschlüsse zu verdecken. Nun aus 2 weiteren Stücken die Schlaufen schneiden und die Enden davon zuschneiden.
Man kann noch so viel andere tolle Sachen mit Fontant machen und auf Youtube gibt es 100de tolle Anleitungen wie ihr ganz einfach ohne viel Zubehör kleine Dekorationen zaubern könnt.
Habt ihr schonmal mit Fondant gearbeitet?
it looks so cute! thank you for sharing :D
AntwortenLöschen❤ misskatv.com
Meine Mutter ist ja Konditorin und das Ausrollen von Fondant geht mit Puderzucker super gut, dann entstehen auch keine Risse :) Wenn man eine Seite der Rosen dünn streicht wirken sie noch echter, aber so finde ich sie total süß! :) Zusammen mit den echten Rosen sieht es wirklich perfekt aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße :)
ahhhh das sieht alles so niedlich aus, du steckst da wahnsinnig viel herzblut rein!!
AntwortenLöschenWunderschön :) mensch du hast da wirklich Talent. Echt klasse.
AntwortenLöschenlg, Jana
Wie cool...sieht sehr hübsch aus!! Ich hab es auch irgendwann mal mit ner Rose probiert und sollte mich mal wieder dran machen.. gut das Du mich auf die Idee gebracht hast!!
AntwortenLöschenLiebste Grüsse
Clara
Liebe Ina,
AntwortenLöschenwow, kann ich da nur sagen!Was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast! Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Cupcakes sehen toll aus-ich würde sie gar nicht essen wollen, um mich weiterhin an dem schönen Anblick zu erfreuen!
Danke für die Schritt-für-Schritt-Anleitung - vielleicht werde ich mich mal dranwagen!
Tolle Deko, tolle Fotos!!!
Dir noch einen schönen Tag!
GGGLG
Anna
Wie schön. Die Rosen aus Fondant gefallen mir besonders gut. Ich habe auch eine Packung Fondant (flieder-farbend) im Schrank liegen, aber wie das so ist: Die Zeit fehlt leider immer dazu, um damit mal etwas schönes auszuprobieren. -.-
AntwortenLöschenVery amateur, sorry...
AntwortenLöschenPetra
so perfekte fotos ♥
AntwortenLöschenThat looks gorgeous!
AntwortenLöschensehr hübsch *-*
AntwortenLöschenOh das sieht ja wirklich recht einfach aus. Ich glaube ich hab noch nie Fondant gegessen, kann das überhaupt sein? Schmeckt das denn gut? Hm ich glaub ich muss es mal ausprobieren. Auf jeden Fall sieht es ganz zauberhaft aus! :)
AntwortenLöschenDas sieht ja süß aus =)
AntwortenLöschenIch mag Fondant auch viel lieber als Marzipan!
Ich hab noch nie mit Fontant gearbeitet, aber möchts mal probieren, die Muffins sehen zum Anbeißen aus :D
AntwortenLöschenlg Sally
die Teile sind so suuuper süß!! *.*
AntwortenLöschenhttp://alinaspochettesurprise.blogspot.de/
Woah, das sieht super hübsch aus ♥
AntwortenLöschensieht schön aus! zu schön um es zu essen :)
AntwortenLöschenxx the cookies
share the feeling
samecookiesdifferent.blogspot.com
visit <3
Das sieht auch richtig toll aus. Hab noch nie mit Fondant gearbeitet, aber lass mir zum Geburtstag damit immer ne Torte machen *gg*.
AntwortenLöschenWas genau ist eigentlich Fondant? Muss ich gleich mal googlen^^ Die Röschen sehen wirklich hübsch aus^^
AntwortenLöschenWunderschön! Ich habe bisher immer nur Rosen aus Marzipan gemacht, aber Fondant ist auch gut, das stimmt. Hatten wir bei unserer Hochzeitstorte auch, weil Marzipan leider zu schnell bei Hitze schmilzt und wir ja 35°C hatten :D Mini-Cupcakes gabs auch auf auf der Hochzeit, aus dem gleichen Grund wie du ihn nennst :) Waren allerdings alle ratzefatz weg :D Ich werde vielleicht für meinen Geburtstag das auch mal mit den Schleifchen machen, süße Idee! :) <3
AntwortenLöschentotal schön anzuschauen,ich liebe deine bilder und deinen stil.
AntwortenLöschenEinfach nur genial!
AntwortenLöschenSo ne Teeparty ist wirklich etwas besonderes und deine Anleitungen wieder super. :-)
Liebe Grüße
Christina
deine teaparty ist sooo genial!!! ich schaue mir jedes foto ganz genau an und entdecke immer wieder was neue :)
AntwortenLöschendie cupcakes sind der knüller...fast zu schade zum essen!!!
viel spaß auf dem markt ;)
saskia <3
Hach, liebe Ina, mit diesem Post hast du dich wiedermal selbst übertroffen. (:
AntwortenLöschenEs sieht einfach hinreißend aus und ich würde alles tun um dabei sein zu dürfen. *__* Einfach toll!
Ich finde, es ist nicht weiter schlimm wenn das Geschirr nicht zusammenpasst. Eine angesammelte Anzahl von bunten Tellern und verschnörkelten Tassen bringt so einen leichten Wunderland-Flair rein und macht alles noch ein wenig interessanter. (:
Sehr schön, auf jeden Fall!
<3
mit allerherzlichsten Grüßen
Caddü // » andersfarbig
Hej Ina!
AntwortenLöschenDas ist eine wunderschöne Deko!
Du hast nach weiteren Ideen für eine Tea Party gefragt. Mir fiel ein, dass man bei einer kleinen Anzahl an Gästen gut auf den Flohmarkt gehen kann, um einige Zeit vor der Tea Party passende Teller und Tassen im Vintage-Stil zu kaufen. Schön verziert mit Rosen und Goldranken sieht das bestimmt auch hübsch aus.
Außerdem gibt es gerade das wunderbare Buch Vintage Tea Party von Angel Adoree Handel, mit allerlei Rezeptvorschlägen und Deko-, wie Bastelideen.
LG,
Tanja
Oha, das sieht verdammt toll aus! Meine Freundin erwartet von mir, dass ich ihr zum Geburtstag Cupcakes mit einer Handtasche drauf mache - das wird auch eine Herausforderung! :-D Notfalls muss sie halt mit Schleifen und Rosen leben!
AntwortenLöschenx Jen
http://yummy-nomnoms.blogspot.com/
aww, das sieht so lecker und süß aus. Eigentlich will man sofort reinbißen und dann doch wieder nicht, weil man die Teile für immer aufheben möchte.
AntwortenLöschenLG, Sandrina
Uh, geil! Das muss ich unbedingt mal nachmachen, die Schleifen sind total süß :)
AntwortenLöschenJa, ich werde die Streusel-Variante auch noch machen ;)
Oh wie wunderbar! Mein absoluter Lieblingsartikel, d.h. Lieblingsserie! ich hatte neulich auch ne teeparty veranstaltet, aber die ist im Vergleich zu deiner eher eine nette Brotzeit im Wohnzimmer gewesen! ;)
AntwortenLöschenWo kann man denn die kleine Kanne downloaden oder hast du die komplett selbst designt? Die ist einfach so niedlich.
Habe selbst noch nicht mit Fondan gearbeitet, aber ich will's in nicht allzufernen Zukunft gerne mal probieren.
Liebe Grüße
Moni/Penny
Wunderschön ^^ Meine ersten Marzipanrosen waren fürchterlich, inzwischenbenutze ic auf Rat meiner Freundin, die Bäckerin/Konditorin ist nur noch Zuckerfondant für Deko ^^"
AntwortenLöschen