Lachs-Bowl mit Reis & Edamame

Healthy Salmon Bowl | whatinaloves.com
Bowls sind und bleiben eins meiner Lieblingsgerichte! Warum? Weil man einfach alles was gerade noch im Kühlschrank ist und auf was man Lust hat miteinander kombinieren kann.
Bei mir gab es letztens eine sehr leckere Lachs-Bowl mit Lachs aus dem Ofen. Ihr könnt den Lachs hier aber auch einfach grillen oder in der Pfanne anbraten.
Perfekt dazu passen Edamame, Pilze (die passen irgendwie immer überall dazu!) und natürlich Gurke! Ein bisschen wie Sushi nur eben ohne Rollen.

Healthy Salmon Bowl | whatinaloves.com
Für 2 Portionen nehmt ihr:
- 120 Reis, nach Packungsanleitung kochen
- 1/2 Salatgurke, geviertelt und in Stücke geschnitten (leicht gesalzen)
- 250 gr Pilze, geviertelt und in Öl angebraten
- etwas grüner Spargel, in Stücke geschnitten und angebraten (ihr könnt hier auch gut Zucchini nehmen)
- 300 gr Lachsfilet(eingelegt in etwas rotem Curry, Salz, Pfeffer und Zitronensaft)
Ich lassen den Lachs immer im Ofen für 25 Minuten zugedeckt garen.
- 60 gr Edamame
Die Edamame werden in Salzwasser gekocht und dann von der Schale befreit. Ich vermische sie dann gerne noch mit etwas Sojasoße bevor ich sie zur Bowl gebe.
Dazu serviere ich frische Zitronenscheiben, Sojasoße und Sesam.
Healthy Salmon Bowl | whatinaloves.com

Wie esst ihr eure Bowl am liebsten?

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare