Soba Nudeln mit grünem Spargel & Garnelen


Soba Nudeln mit grünem Spargel & Garnelen

Die Spargelsaison ist in vollem Gangen und ich bevorzuge vorallem den grünen Spargel. Dieser muss nicht geschält werden und kann nach dem Waschen direkt verwendet werden.
Die meisten essen Spargel ja mit Sauce Hollandaise - ich mag ihn aber auch asiatisch total gerne! Heute serviere ich euch ein leckeres Rezept für Buchweizen-Soba Nudeln mit Spargel und Garnelen.
Soba-Nudeln bekommt ihr in allen gut sortierten Asialäden in verschiedenen Variationen (es gibt sogar welche mit Grünem Tee) und die Garnelen könnt ihr auch ersetzten durch Hähnchen oder Tofu.

Soba Nudeln mit grünem Spargel & Garnelen
Für 2 Portionen:
200 gr Soba Nudeln (ich hatte welche aus Buchweizen)
200 gr grünem Spargel
300 gr Garnelen
150 gr Pilze
ein paar Blätter frischer Babyspinat 
2 Knoblauchzehen
2 TL Sojasauce
2 TL Fischsauce
Salz, Chilipulver, Sesamöl

Nudeln nach Packungsanleitung gar kochen. Abtropfen lassen und beiseite stellen.
Knoblauch schälen und fein hacken. In etwas Öl anbraten.
Pilze vierteln und zusammen mit den Garnelen zu dem Knoblauch geben. So lange braten, bis die Garnelen fast gar sind.
Spargel in kleinere Stücke schneiden und ebenfalls mit anbraten.
Alles mit Sojasauce, Fischsauce, Salz und Chili würzen.
Soba Nudeln dazugeben und kurz untermischen. Zusammen mit ein paar Blättern frischem Babyspinat servieren.
Soba Nudeln mit grünem Spargel & Garnelen

Ihr sehr, das Rezept ist wirklich sehr einfach und auch recht schnell gemacht.  Vielleicht kann ich euch so etwas Abwechslung in die Spargelzeit bringen. Lasst es euch schmecken.
Wie esst ihr Spargel am liebsten?

Soba Nudeln mit grünem Spargel & Garnelen

Kommentare :

  1. Oh wow! Das sieht unfassbar lecker aus. Verleitet einen doch direkt mal dazu, es selbst auszuprobieren.
    Danke dafür !
    Liebste Grüße,
    Doreen
    https://dw-remember.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare