Blumenkohlpüree mit Ofenkarotten #saisonallisstbesser

Blumenkohlpüree mit Ofenkarotten
Heute startet eine neue Runde Saisonal is(s)t besser. Die Vorletzte für dieses Jahr, und ich ich bin ein bisschen traurig, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist... Der November ist für mich ein bisschen der Monat des Wurzelgemüses. Karotten gibt es gerade in Hülle und Fülle.  Was es sonst noch so gibt könnt ihr in der schönen Grafik von der lieben Katrin von fernwehkueche sehen:


Für 2 Portionen nehmt ihr:
500 gr Blumenkohl
3 Kartoffeln
100 - 150 ml Pflanzendrink
Salz, Pfeffer, Margarine, Muskatnuss, Currypulver
400 gr Karotten (Kürbis, Pastinaken, Zucchini etc passen auch perfekt)
1 Zwiebel
Petersilie
Pinienkerne

Karotten schälen oder einfach abputzen. Je nach Durchmesser vierteln oder halbieren. Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden.
Mit 2-3 EL Olivenöl beträufeln, salzen, Pfeffer und 1/2 TL Currypulver dazugeben.
Gut durchmischen und auf ein Backblech geben. Bei 180 Grad für 30 Minuten backen lassen.
Kartoffeln schälen und würfeln. Blumenkohl in kleine Röschen teilen.
Kartoffeln und Blumenkohl in einen Topf mit Salzwasser geben und für ca 15 Minuten weich kochen.
Pflanzendrink, 1 Tl Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, Muskatnuss und 1 TL Margarine dazugeben und miteinander vermixen.
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Petersilie fein hacken und drübergeben.

Blumenkohlpüree mit Ofenkarotten

Und nun darf ich direkt an die anderen Teilnehmer verweisen, die sich heute auch was leckeres saisonelles überlegt haben. Mit dabei sind
 Frances carry-on-cooking | Katrin von fernwehkueche/ | Kathrina von kuechentraumundpurzelbaum/ | Laura von thecookingglobetrotter  |   Tamara + Sebastian von simply-vegan  | Alexandra meins-mitliebeselbstgemacht |

Und nun seid ihr dran. Wenn ihr auch ein Saisonales Rezept gepostet habt, dann  könnt ihr euch einfach mit eurem Rezeptepost hier verlinkt oder uns auf Instagram unter dem Hashtag #saisonalisstbesser eure Werke zeigt.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Blumenkohlpüree mit Ofenkarotten

1 Kommentar :

  1. Liebe Ina,
    was für ein schönes Farbenspiel auf dem Teller. Blumenkohlpürree habe ich noch nicht gemacht, bei uns landet der meist pur auf dem Tisch. Wenn ich das so sehe, sollte ich es dringend nachholen.

    Gruß aus der Küche,
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare