Meine liebste Kürbis-Linsen-Suppe

Kürbis-Linsen-Suppe

Ich hoffe ihr seid noch nicht sattgesehen an Kürbisrezepten, denn ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich mein liebstes Kürbisrezept ever noch garnicht so richtig verbloggt habe.
Diese Suppe gibt es seit Jahren im Herbst mehrmals im Monat, und ihr könnt sie fein pürriert als Suppe essen oder leicht stückig als eine Art Curry.
Sie ist sehr einfach gekocht und lässt sich perfekt vorbereiten.

veganes Kürbis-Linsen-Suppe
Ihr braucht:
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 kleines Stück Ingwer, geschäft und gehackt 
 2 Karotten, geschält und gewürfelt 
2 EL Öl
120 gr. rote Linsen
 2 Tomaten
400 gr Hokkaidokürbis, gewürfelt
600 ml Gemüsebrühe
250 ml Kokosmilch
Zum Würzen: Salz, Pfeffer, Currypulver , Koriander (ein paar frische Blätter oder gemahlen)

Zwiebeln, Knoblauch und Karotten in dem Öl anbraten.
Linsen dazu geben und 2-3 Minuten -unter Rührem- mitbraten. Kürbis ebenfalls dazugeben. Nun die Brühe (und den Ingwer) dazugeben und leicht köcheln lassen. Die Tomaten schneidet ihr klein und gebt sie einfach zur Brühe. Nun lasst ihr alles 20 Minuten köcheln, gebt die Kokosmilch dazu und würzt nach eurem Geschmack. Anschließend wird das ganze fein pürriert  (es sei denn ihr wollt es stückiger) und dann mit frischem Koriander serviert..
Je nachdem wie flüssig ihr es mögt, könnt ihr noch etwas Wasser dazugeben, da müsst ihr dann einfach mal probieren und testen..
vegane Kürbis-Linsen-Suppe

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare