Minidonuts mit Matcha Glasur #letscooktogether

Minidonuts mit Matcha Glasur

Yay, es ist wieder letscooktogether Zeit und die liebe Katrin und ich haben uns für den November das Thema Donutliebe ausgesucht.
Tatsächlich haben wir uns beide für Ofendonuts entschieden, da wir keine Lust aufs frittieren hatten.
Bei Katrin gibt es eine Ladung saftige Dattel-Donuts (aus dem Ofen).

Ich habe mich für vegane Mandel-Donuts mit Matcha-Glasur entschieden. Ebenfalls aus dem Ofen. Ich bin ehrlich und mag in Öl frittierte Sachen in der Wohnung nicht so gerne, daher kommen mir diese praktischen Silikonformen aus dem Ofen gerade recht. Meine Form habe ich von hier (AmazonAffilateLink).  


Nun aber zum Rezept für die Ofendonuts:

1 El Chiasamen in 3 EL Wasser eingeweicht
100 Mandeln gerieben
20 gr Kokosmehl
30 gr Zucker
1/2 TL Backpulver
25 gr vegane Butter, geschmolzen
100 ml Kokosmilch
1/2 TL Apfelessig
1 Prise Salz

Deko: 60 gr weiße vegane Schokolade, 1/2 TL Matchapulver
gehackte Pistazien + Kokosstreusel
Minidonuts mit Matcha Glasur

Chisamen-Pudding, Kokosmilch, Butter, Salz miteinander vermixen. Zucker, Mandeln, Kokosmehl sowie Apfelessig dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Mini-Donutform ausfetten (geht mit Backspray sehr gut) und mit Teig füllen.
Ofen auf 180 Grad vorheizen, Donuts für 25 Minuten backen.
Aus dem Ofen rausholen und Donuts aus der Form holen.

Weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen. Matchapulver reinsieben und so lange verrühren, bis sich das Matchapulver aufgelöst ist.
Abgekühlte Donuts in die Schokolade tunken und mit Pistazien und Kokosstreusel dekorieren und anschließend trocknen lassen.

Natürlich wollen wir auch eure leckeren Donuts sehen. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr eure Rezepte mit uns teilt.  Verlinkt euer Rezept gerne hier oder taggt uns auch gerne auf Instagram unter @fernwehkueche und @whatinaloves oder/und verwendet den Hashtag #letscooktogether2021, so dass wir euren Beitrag zeigen können :)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Das letzte Thema für Dezember ist  übrigens Auf die Nuss gekommen - Zeigt uns eure Lieblingsrezeote mit Nüssen. Hier kommt ihr übrigens auch nochmal zu allen Themen der letscooktogether Runde dieses Jahr.
Minidonuts mit Matcha Glasur

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare