gesunde und vegane Peanutbutter Cups

gesunde und vegane Peanutbutter Cups
Endlich habe ich es mal geschafft, vegane und industriezuckerfreie Peanutbutter Cups selbst gemacht. Ihr braucht nichtmal viele Zutaten dazu und sie sind echt kinderleicht zu machen und ihr braucht nicht mehr als 4 Zutaten dafür:

150 gr vegane Schokolade (ich habe die Chocolinis genommen, da diese mit Kokosblütenzucker gesüßt sind)
100 gr ungesüßte Erdnussbutter (cremig)
30 gr Mandelmehl (oder veganes Proteinpulver)
2 EL Ahornsirup (wer es süßer mag, mehr)

Zur Verarbeitung nehmt ihr am besten eine kleine Muffinform aus Silikon (so wie diese *AmazonAffilateLink). Da lassen sich die Cups super drin herstellen.

gesunde und vegane Peanutbutter Cups
Die Hälfte der Schokolade schmelzt ihr über dem Wasserbad und füllt eure Muffinförmchen zur Hälfte damit. Achtet darauf, dass die Seiten auch gut mit Schokolade eingestrichen sind.
Ich habe je 1/2 TL in die Formen gegeben und die ganze Form dann einige Male geschwenkt. So verteilt sich die Schokolade schön gleichmäßig.
Das Blech kommt dann für einige Minuten ins Eisfach.
Anschließend gebt ihr eure Erdnussbutter, Mandelmehl und den Sirup in einen Mixer und mixt einmal gut durch. Es entsteht eine Masse, die sich gut formen lässt.
Daraus habe ich dann kleine Taler geformt, die ich vorsichtig in die Muffinformen gedrückt habe.
Nun schmelzt ihr die restliche Schokolade und verteilt diese so in den Förmchen, dass die Erdnussmasse schön bedeckt ist.
Ihr könnt als Deko noch ein paar gehackte Erdnüsse darauf verteilen.
Die Cups dann wieder ins Eisfach geben (für ca 15 Minuten) und dann könnt ihr eure peanutbutter Cups vorsichtig aus der Form drücken.
Entweder lagert ihr sie in einer Box im Eisfach und holt sie je nach Lust und Laune einige Minuten vor Verzehr raus oder ihr könnt sie auch in einer Box verschlossen im Kühlschrank lagern.

healthy vegan Peanutbutter Cups

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare