schnelle Gemüse-Ratatouille

schnelle Gemüse-Ratatouille

Heute gibt es ein schnelles und soooo leckeres Gemüsegericht: Ratatouille.
In abgewandelter Form koche ich das Gericht bestimmt schon seit über 20 Jahren. Ratatouille ist eigentlich ein Arme-Leute-Essen, denn früher wurden einfach alle übrig gebliebenen Gemüsereste so lange eingekocht, bis ein leckeres Gericht daraus wurde.
Ratatouille ist daher auch ein sehr wandelbares Rezept und kann ganz nach eurem Geschmack angepasst werden (oder was eben euer Kühlschrank hergibt).
vegane Ratatouille
1 Aubergine
1 große Zucchini
2 Paparikaschoten
2-3 Karotten
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
400 gr Tomaten aus der Dose
Rosmarin, Thymian, Olivenöl, Salz Pfeffer
frische Petersilie

Aubergine, Paprika und Zucchini in Würfel schneiden. Kartotten in dünne Scheiben schneiden.
Zwiebel und Knoblauchzehen fein würfeln. In etwas Öl andünsten. Rosmarin und Thymian dazugeben.
Gemüse dazugeben und mit geschlossenem Deckel für 10 Minuten anbraten lassen. Hin und wieder umrühren.
Tomaten dazugeben und nochmal 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischer gehackter Petersilie bestreuen.

vegane Ratatouille
Es durfte letztens übrigens neues Kochgeschirr bei mir einziehen! Das A und O für jeden Foodie und iwie auch meine "rechte Hand". Mein neuer Topf ist übrigens sehr zu empfehlen! Der Edelstahl-Topf von Circulon mit Hybrid-Antihaftbeschichtung ist wunderbar im Alltag! Kein zerkratztes Kochgeschirr mehr. Kein endloses Schrubben und keine abblätternde Antihaftbeschichtung mehr. Ich liebe mein neues Kochgeschirr jetzt schon und freu mich auf viele tolle Lieblingsgerichte.

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare