schnelle Pasta mit Pilzsauce

schnelle Pilzpasta

Heute startet mal wieder ein #pastaBOOM und ein paar tolle Bloggerinnen und ich presentieren euch leckere Pastaideen für cozy Herbst-/Winterabende.
Pastagerichte gehen bei mir immer recht schnell, machen aber immer satt und lassen sich auch gerne noch in den nächsten Tagen essen.
Heute zeige ich euch eine sehr schnelle Pilzpasta, die sich auch gerne mal in 20 Minuten kochen lässt.

Für 2 Portionen nehmt ihr:
200 gr Pasta (ich habe mich hier für Rigatoni entschieden)
350 gr Pilze, in Scheiben geschnitten
100 ml Weißwein
200 ml Gemüsebrühe
150 ml Hafercreme
Salz, Pfeffer, Thymian, Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
frische Petersilie
Salz, Pfeffer, Öl

Zwiebel, Pilze und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Mit Weißwein ablöschen.
Gemüsebrühe dazugeben und ca 10 Minuten köcheln lassen.
Zum Schluss Hafercreme unterrühren.
Nudeln in Salzwasser garkochen, abtropfen lassen und anschließend zu der Pilzsauce geben.
Nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Petersilie fein hacken und über die Pasta streuen.
schnelle Pilzpasta

Aber wie ihr es von einem Boom-Event gewohnt seit, bekommt ihr heute nicht nur mein Rezept sondern noch ein paar mehr Inspirationen.
Köstliche Pasta-Rezepte gibt es heute auch bei:
ELBCUISINE Pasta Pasta – mit Hack und Steinpilzen, das perfekte 5-Zutaten-Rezept
Möhreneck Miso-Pasta mit karamellisierten Pilzen
feiertaeglich
15-Minuten Spinat-Pilz-Pasta – so schnell und so lecker

Verratet mir doch gerne mal, welche Pasta ihr gerade am liebsten esst :)

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

2 Kommentare :

  1. Liebe Ina, hhhhmm köstlich cremig lecker! Für mich darf es auch immer gern ohne Fleisch sein, vegan ist natürlich noch besser und dazu meine Lieblingspasta-Sorte, so lecker! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ina!

    Ein tolles Rezept! Hab bis jetzt Pilzsoßen immer nur mit Rahm gemacht und muss sagen, die Hafercreme ist eine echt gute, vegane Alternative dazu. Unterm Strich würde ich aber trotzdem in Sachen Geschmack und Cremigkeit die Rahmvariante immer noch ein klein bisschen bevorzugen.

    Liebe Grüße
    Mark

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare