vegane Nussmuffins mit Schokostückchen

vegane Nussmuffins
Heute soll es ein paar Muffins geben, die euch die Wochenmitte versüßen sollen. Diese kleinen Nussmuffins sind superschnell gemacht und passen in jede Vesperbox ;)
Ich brauch so oft im Mittagstief eine kleine süße "Aufmunterung" um den Nachmittag zu überstehen. Die Muffins die ich euch  heute vorstelle, einen sich dafür perfekt. Gerne backe ich sonntags eine Ladung vor und hab so die ganze Woche was zu Naschen (oder zum Verteilen an die LieblingskollegInnen).

vegane Nussmuffins

Für 12 kleine Muffins:
250 gr Mehl
200 gr gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
200 gr Zucker
2 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
280 gr Pflanzenjogurt
120 gr Pflanzenöl
100 gr gehackte vegane Schokolade oder Schokochips
Deko: gehackte Nüsse &  Kakaonips

Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl, Mandeln, Salz und Backpulver miteinander vermischen.
Jogurt, Öl und Zucker/Vanillezucker miteinander vermischen. Mehlmix dazugeben. Anschließend noch die Schokolade untermischen.
Muffinförmchen gut ausfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Teig zu 2/3 in Muffinförmchen geben.
Die Muffins für 25 - 30 Minuten backen lassen. Abkühlen lassen und ggf noch mit Nussmus und/oder  gehackten Nüssen dekorieren.


vegane Nussmuffins

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare