Diese kleinen Bällchen kommen eigentlich aus Italien /
Sizilien (dort heißen sie Arancini, was soviel heißt wie "kleine
Orangen") und werden traditionell mit Hackfleisch gefüllt. Bei mir sind sie jetzt vegan mit einer einer mit Käse/Tomaten-Füllung. Hat auch super funktioniert
und war
sooo lecker.Diesmal habe ich sie übrigens im Airfryer gebraten und war überrascht wie toll knusprig sie dort werden - ganz ohne Zugabe von zusätzlichem Öl.
Ich empfehle euch hier folgende Risottorezepte, was sich sehr gut auch für die Arancini eignet: Tomatenrisotto
frischen Basilikum
Für das Frittieren habe ich 2 Varianten für euch. Ich mag die Airfryer-Version sehr gerne:
im Airfryer: Legt ca 6-8 Bällchen in den Airfryer und stellt diesen auf 200 Grad ein. Frittiert die Bällchen ohne zusätzliches Öl für ca 16-20 Minuten bis die Bällchen goldgelb und knusprig sind.
Dafür habe ich einfach eine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe in Öl angebraten, eine Dose gehackte Tomaten dazugegeben und das ganze mit 3 EL Rohrzucker einköcheln lassen. Ordentlich abschmecken mit Salz, Pfeffer, Oregano, chilli & co – so dass es euch schmeckt.
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.
Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare