Heute gibts einen echten Klassiker vegan umgewandelt: Hähnchen Frikassee.
Der leckere sahnige Eintopf passt wunderbar zu Reis und ist für mich auch immer ein kleines Resteessen. Eigentlich kommt hier nich Spargel mit rein, aber als ich das Rezept gekocht habe, war noch keine Spargelzeit. Nun habt ihr da natürlich mehr Glück :).
Ich habe mich für mein Frikassee für einen Hähnchenersatz entschieden, ihr könnt hier aber auch Jackfruit aus der Dose oder Seitan nehmen.
1 Packung veganes Hühnchen (z.b. von Planted)
150 gr Pilze, in Scheiben geschnitten
2 Karotten, in Würfel geschnitten
1 Hand voll Zuckerschoten, In Stücke geschnitten
150 gr Erbsen (TK oder Dose)
150 ml Pflanzendrink
100 ml Sojacreme
150 nl Brühe 1 EL vegane Butter
1 EL Mehl
Öl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Dazu: gekochter Reis
Öl in einer Pfanne erhitzen. veganes Chicken und Karotten scharf anbraten (bis die Karotten durch sind). Beiseite stellen und in der Pfanne mit etwas Öl Pilze und Zuckerschoten anbraten und die Erbsen dazugeben. Ebenfalls zu dem Chicken geben und beiseite stellen.
Für die Mehlschwitze: Butter in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Mehl untermischen (rühren, rühren, rühren). Langsam Pflanzendrink unterrühren bis eine dicke Masse entsteht. Dann Brühe und Sojacreme unterrühren und kurz einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Chicken und Gemüse dazugeben und nochmal kurz köcheln lassen.
Mit dem gekochten Reis servieren.
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.
Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare