schneller veganer Kirsch-Mandelkuchen

schneller Kirsch-Mandelkuchen

Ein Wochenende ohne Kuchen ist ein verlorenes Wochenende. Ok so schlimm ist es nicht, aber als Kuchenfan nutze ich die Wochenenden natürlich gerne für ein kleines Backerlebnis.
Den Kuchen den ich euch heute zeige, könnt ihr schnell auch mal nebenbei backen. Er braucht keine komplizierten Zutaten und ist auch schnell "angerührt".
Und trotzdem schmeckt er gerade in der Kombination Kirsche-Mandel unglaublich lecker.

Falls ihr ein Fan frischer Kirschen seid, könnt ihr natürlich diese nehmen (aber am besten vorher entsteinen)  - ich habs mir einfach gemacht und die aus dem Glas genommen.

schneller Kirsch-Mandelkuchen

Bist du auf der Suche nach einem köstlichen und einfachen veganen Kirschkuchenrezept? Dieser saftige Kirschkuchen mit einem Hauch von Mandelgeschmack ist perfekt für alle Gelegenheiten. 

 
Für eine 28 cm Form:
Für den Teig

200 gr Mehl
80 gr gemahlene Mandeln
1 Päckchen Backpulver
100 gr Rohrrohrzucker
180 ml Pflanzenmilch
1 EL Apfelessig
60 ml Pflanzenöl
Außerdem:
50 gr gehobelte Mandeln 
250 gr abgetropfte entkernte Kirschen (Glas oder frisch)

Für den Teig mischt ihr Mehl, Mandeln und Backpulver zusammen.
In einer Schüssel wird Öl, Essig, Pflanzendrink und Zucker miteinander vemixt. Nun mischt ihr die restlichen Zutaten dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig.
Gebt diesen in eine gut ausgefettete Backform. Verteilt nun noch die Kirschen und die Mandeln drauf.
Ofen auf 180 Grad vorheizen - Kuchen für 30 -35 Minuten backen lassen. Anschließend abkühlen lassen und servieren. Ihr könnt ihn noch mit Puderzucker bestreuen, aber ich finde er sieht so schon top aus.

Dieser schnelle vegane Kirschkuchen mit Mandeln ist einfach zuzubereiten und eignet sich hervorragend als Dessert oder zum Kaffeeklatsch. Statt Kirschen könntest du zum Beispiel auch anderes Obst wie Pflaumen oder Mirabellen verwenden.
schneller Kirsch-Mandelkuchen
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare