veganes Bananenbrot mit Nüssen

veganes Bananenbrot mit Nüssen
Bananenbrot ist ein köstliches und beliebtes Gebäck - und das nicht erst seit Corona. Es ist nicht nur lecker, sondern auch gesund ist. Es ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen und eignet sich perfekt als Snack oder Frühstücksoption.

Um sicherzustellen, dass dein Bananenbrot saftig und aromatisch wird, ist es wichtig, reife Bananen zu verwenden. Je reifer die Bananen sind, desto süßer und intensiver wird der Geschmack des Bananenbrots sein. Wenn du keine reifen Bananen zur Hand hast, könntest du sie auch in einer Papiertüte für ein paar Tage reifen lassen.

Bananenbrot ist nicht nur lecker, sondern auch vielseitig. Du kannst es nach Belieben mit Nüssen, Schokoladenstückchen oder getrockneten Früchten aufpeppen. Diese zusätzlichen Zutaten verleihen dem Bananenbrot eine besondere Note und machen es noch schmackhafter.

Zutaten:
3 reife Bananen 150 gr Mehl (am besten Vollkornmehl)
100 gr gemahlene Nüsse (z.B. Mandeln oder Walnüsse)
100 gr Zucker (alternativ kannst du auch Agavendicksaft oder Ahornsirup verwenden)
60 ml Pflanzenöl (z.B. Rapsöl oder Kokosöl)
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Prise Salz

Anleitung: 1. Heize den Ofen auf 180 Grad Celsius vor und fette eine Kastenform leicht ein.
2. In einer Schüssel zerdrücke die Bananen mit einer Gabel, bis sie eine cremige Konsistenz haben.
3. Füge das Mehl, die gemahlenen Nüsse, den Zucker, das Pflanzenöl, das Backpulver, den Zimt und das Salz hinzu. Rühre alles gut um, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
4. Gieße den Teig in die vorbereitete Kastenform und streiche die Oberfläche glatt.
5. Backe das Bananenbrot für etwa 45-50 Minuten im vorgeheizten Ofen, oder bis es goldbraun ist und ein Zahnstocher sauber herauskommt, wenn du ihn in die Mitte des Brotes steckst.
6. Lass das Bananenbrot etwas abkühlen, bevor du es aus der Form nimmst und in Scheiben schneidest.

Voilà! Dein veganes Bananenbrot mit Nüssen ist fertig.
veganes Bananenbrot mit Nüssen

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme) 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare