Brokkolisalat mit Granatapfel und roter Zwiebel

Brokkolisalat mit Granatapfel und roter Zwiebel
Im Urlaub in Venice Beach haben wir an einem Abend bei einem tollen Restaurant gegessen, die kleine Side-Salate serviert haben. Einer davon war ein cremiger Brokkoli-Salat, den ich heute ganz einfach mal "nachgekocht" habe, da er soooo lecker war.

Er ist wirklich schnell gemacht und ihr braucht nur eine Hand voll Zutaten. 
Außerdem ist Brokkoli wahnsinnig gesund: in ihm findest du viele Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium und Kalium, Ballaststoffe und Vitamin K und Vitamin C. Mit 100 gr Brokkoli am Tag hast du dir und deinem Körper schon was gutes getan, vorausgesetzt er wird schonend zubereitet und nicht totgekocht.

Für den Salat (2 Portionen) nimmst du:
1 Brokkoli
Granatapfelkerne eines halben Granatapfels
1 große rote Zwiebel

Für das Dressing
5 EL Naturjogurt vegan
1 EL Apfelessig
1 EL Olivenöl
1 EL vegane Majo
1 Knoblauchzehe gerieben
Saft 1/2 kleinen Zitrone
frisch gemahlenen Salz & Pfeffer

Brokkoli in kleinere Röschen schneiden und in leicht gesalzenem Wasser für einige Minuten gar kochen. Anschließend abschrecken und etwas abkühlen lassen.
Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
Für das Dressing Jogurt, Apfelessig, Knoblauch, Majo, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zusammenmischen dass ein cremiges Dressing entsteht.
Brokkoli und Zwiebeln mit dem Dressing vermischen. Ggf nochmal abschmecken und mit Granatapfelkernen toppen.
Ich habe als Extratopping noch Hanfsamen (geschält) drübergegeben. Ihr könnt aber auch ein paar Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne als Extra drübergeben.
Brokkolisalat mit Granatapfel und roter Zwiebel
Lasst es euch schmecken und schreibt mit unbedingt, wie ihr dieses Rezept fandet.

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme) 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare