Ich habs getestet und die Schokoalde für sehr lecker befunden. Ich habe aber tatsächlich aus der "einfachen" Schokolade kleine Schoko-Bites gemacht, die sich wunderbar Stück für Stück vernaschen oder auch verschenken lassen.
Hier ist, was du für die Dubai Schokolade brauchst:
- 200g dunkle Schokolade
- 100 g Künefe Kadayif Teigfäden
- 2 EL Pistaziencreme (ich habe die von DM verwendet)
- 2 TL vegane Butter
- ggf gehackte Pistazien
*AmazonAffilateLink: ich habe für das Rezept diese Silikon-Muffinform verwende.
Und so geht's:
-
Schmelze die dunkle Schokolade zusammen über einem Wasserbad, bis alles vollständig geschmolzen ist.
-
Schneide die Kadayif in kleine Stücke.
-
Butter in einer Pfanne schmelzen und die Teigfäden dazugeben. Unter rühren bei mittlerer Hitze goldgelb anbraten. Dann kurz abkühlen lassen. Kadayif mit der Piszatiencreme vermischen.
-
Silikonform mit einer dünnen Schokoladenschicht ausgießen. Die Schokoladenform für 15Minuten ins Gefrierfach legen, damit die Schicht aushärten kann.
-
Nun Pistazien-Mischung in die Form geben und wieder eine Schicht Schokolade drübergeben. Wenn du willst kannst du noch ein paar gehackte Pistazienkerne als Deko drübergeben. Dann das ganze nochmal für 15 Minuten im Kühsckrank abkühlen lassen.
Und voilà - deine Dubai Schokolade ist fertig! Sie ist perfekt als
kleines Geschenk für Freunde und Familie oder als süße Leckerei für dich
selbst.
Probier es gerne aus und lass mich wissen, wie sie dir geschmeckt hat!
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)
Vielen Dank für das leckere Rezept der viralen Dubai-Schokolade! Es ist wirklich köstlich geworden, und die Mitarbeiter unseres Büros waren begeistert. Die Kombination aus dunkler Schokolade, Kadayif-Teigfäden und Pistaziencreme ist einfach unwiderstehlich. Danke, dass du dieses Rezept mit uns geteilt hast!
AntwortenLöschenHallo Ina,
AntwortenLöschendie Kombi von Pistaziencreme und Schokolade spricht mich gerade so richtig an. Das Rezept probiere ich aus.
Vielen Dank fürs Teilen.
Liebe Grüße
Tanja