
Und es ist auch ein bisschen ein kleines Resteessen, denn für die Füllung könnt ihr das Gemüse verwenden, was gerade noch da ist und vielleicht auch bald aufgebraucht werden muss, lass uns gleich loslegen!
Zutaten:
-
Für die Füllung:
- 1-2 große Karotte
- 1 Stange Lauch, fein geschnitten
- 500 gr Tofu, Natur
- 1 Tasse frische Kräuter (z.B. Minze, Koriander, Thaibasilikum)
- 1 TL Asia-Gewürz (7 Spices)
- 1 EL Sojasauce
- ggf etwas Knoblauch, fein gehackt
- 1 TL Sesamöl
- 1 TL Limettensaft
Zubereitung:
-
Gemüse vorbereiten: Wasche und schneide das Gemüse in dünne Streifen oder Würfen. Du kannst hier kreativ sein und dein Lieblingsgemüse verwenden.
-
Tofu anbraten: Tofu in feine Würfel schneiden oder kleinzupfen. Brate die Würfel in einer Pfanne mit etwas Sesamöl goldbraun an. Gib dann das Gemüse und den Knoblauch dazu und würze alles mit Sojasauce und Asiagewürz.
-
Rice Paper vorbereiten: Weiche die Reis-Papierblätter in warmem Wasser für ca. 10-15 Sekunden ein, bis sie weich sind. Lege sie dann auf ein sauberes Küchentuch oder ein Schneidebrett.
-
Rollen: Platziere einen großen Esslöffel der Füllung in der Mitte des Reis-Papierblattes. Klappe die Seiten des Blattes über die Füllung und rolle es vorsichtig auf, bis es eine feste Rolle bildet.
-
Anbraten: Gebe etwas Öl in eine Pfanne und brate die Röllchen von beiden Seiten knusprig an. Alternativ könnt ihr die Röllchen auch mit Öl bepinseln und im Airfryer goldgelb anrösten.
-
Servieren: Serviere die veganen Fried Rice Paper Rolls frisch mit sriracha mayo und frisch geschnittenen Frühlingszwiebeln. Sie schmecken am besten, wenn sie direkt nach dem Anbraten noch warm genossen werden!
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)


Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.
Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare