
Zutaten für den Boden:
- 200 g Lotus Biscoff Kekse (für den intensiven Karamell-Geschmack)
- 70 g vegane Butter (geschmolzen)
Zutaten für die Füllung:
- 900 g veganer Vanillesojajogurt
- 100 g Zucker
- 50 g vegane Butter (geschmolzen)
- 3 TL Maisstärke
- 1 TL Vanillepaste
Zutaten für das Topping:
- 100 gr veganer Frischkäse (Zimmertemperatur)
- 3 EL Lotus Biscoff Creme (ich nehme diese hier / AmazonAffilatelink)

So bereitest Du Deinen veganen Lotus Biscoff Cheesecake zu:
-
Schritt: Boden vorbereiten Zerkleinere die Lotus Biscoff Kekse in feine Krümel – am besten funktioniert das mit einem Mixer oder einem Gefrierbeutel und einem Nudelholz. Vermische die Kekskrümel mit der geschmolzenen veganen Butter, bis eine homogene Masse entsteht. Drücke die Mischung gleichmäßig auf den Boden einer Springform (ca. 20 cm Durchmesser). Stelle den Boden für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank, damit er fest wird.
-
Schritt: Füllung zubereiten Vermische den Vanillesojajogurt, Zucker, die geschmolzene vegane Butter, Maisstärke und Vanillepaste in einer Schüssel. Rühre alles gut durch, bis die Masse cremig und glatt ist. Damit vermeidest Du Klümpchen und erhältst eine geschmeidige Füllung.
-
Schritt: Cheesecake backen Gieße die Füllung auf den gekühlten Biskuitboden in der Springform. Heize den Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vor.
Backe den Cheesecake für etwa 50-60 Minuten. Die Oberfläche sollte leicht goldgelb sein und die Mitte noch leicht wackeln – der Cheesecake setzt beim Abkühlen fest. -
Schritt: Abkühlen & Kühlen Lasse den Cheesecake vollständig auskühlen, bevor Du ihn für mindestens 4 Stunden, besser über Nacht, in den Kühlschrank stellst. So wird die Cremigkeit perfekt und er bildet (im besten Fall) keine Risse.
5. Rühre aus veganem Frischkäse und der Lotuscreme ein Frosting und verteile das über deinem Cheesecake.
Tipp: Für das gewisse Etwas kannst Du den Cheesecake vor dem Servieren mit zerbröselten Lotus Biscoff Keksen garnieren.

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)





Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.
Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare