Blumige Tischdeko für Ostern oder den Frühlingsbrunch

Hallo Mädels (und Jungs?), heute gibt’s das erste kleine Oster-DIY. Ab heute bis Ostern gibt es jeden Freitag eine kleine Osteridee von mir. Naja eigentlich könnt ihr das heutige DIY nicht nur zu Ostern machen, sondern den ganzen Frühling lang. Aber wie das nunmal ist, denkt man bei Eierdeko gleich an Ostern ;)
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/eierdeko_zps33cdbd2e.jpg
*Werbung
Alles was ihr dafür braucht sind folgende Dinge:
Leere Eier (am besten beim Backen aufheben und mit Wasser ausspülen)
Ein paar verschiedene Frühlingsblümchen (gibt’s in Töpfen bezahlbar im Supermarkt - können aber auch von der Wiese gepflückt werden)
Eierkarton (ich habe mich hier für diesen Porzellaneierhalter* von Maxwell & Williams entschieden, der ist individuell einsetzbar und auch nicht allzu teuer. Die Marke bekommt ihr in Geschäften wie Karstadt,  Kaufhof &Co)

Bei den Eiern brecht ihr oben die Spitze ab (das Innere könnt ihr zum Backen oder für Rührei verwenden). Mit Wasser gefüllt werden die Eier ganz einfach zu kleinen Vasen.
Nun drapiert ihr die Blumen bunt gemischt in die Eier. Ein bisschen „Grünzeug“ zwischendrinnen, verleiht dem ganzen etwas mehr Volumen.  Eier in den Halter setzen und schön auf dem Tisch arrangieren.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/eierdeko3_zps3ea0dd67.jpg

Was ihr auch machen könnt, ist jedem Gast einen persönlichen Eierbecher mit Blümchen hinzustellen. Die Eiervasen können außerdem beschriftet werden und dienen gleichzeitig als Platzhalter.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/eierdeko2_zps2fdddcc2.jpg
Erstaunlicherweise halten die Blümchen in den Eiern bei mir schon seit 4 Tagen. Somit lässt sich diese Deko auch schön am Vortag oder so vorbereiten. Ein anderes Tischdeko-Ideechen mit Eiern & Kerzen gabs auch vor 2 Jahren schon auf meinem Blog: Schaut mal hier.
Wäre das eine Idee für euren Osterbrunch?

Kommentare :

  1. Wunderhübsch und eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ina! Sehr witzig...ich habe für unser Osterfest eine ganz ähnliche Idee und habe dafür auch schon Fotos geschossen.. und das Witzige daran: genau im gleichen Porzellaneierhalter :-)! Freue mich schon auf weitere österliche Ideen!
    Herzliche Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Dekoidee sehr schön,
    würde ich auch nachmachen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee, liebe Ina!

    Liebe Grüsse auch Zürich,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist echt süß :) Ich bin gar kein riesen Osterfan, also bezüglich Deko, weil ich es meist total kitschig finde.. :) nur zum Osterfrühstück wird es ein bisschen was an Deko geben :)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus! Ich mag Blumendeko wahnsinnig gern... das sieht direkt immer so schön fröhlich aus :)! Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina,

    einfach aber richtig süß!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina,
    hihi, eine ganz ähnliche Osterdeko habe ich vor kurzem auch auf meinem Blog vorgestellt ;))). Schneller ist ein Oster DIY doch nicht zu machen, oder? Ich bin gespannt auf Deine weiteren DIY's...
    viele Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für eine schöne Idee! Das werde ich mir für Ostern merken :)

    AntwortenLöschen
  10. Ha, genau diese Idee hatte ich auch, aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt. Du hast sie so wunderschön umgesetzt und toll fotografiert! Jetzt muss ich endlich auch mal so richtig in den Ostermodus finden...

    Liebe Grüße von Henriette

    AntwortenLöschen
  11. Hach sieht das hübsch aus! Und eine wunderbare Idee liebe Ina<3 ich freu mich schon auf die weiteren Oster-Posts!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Assata

    AntwortenLöschen
  12. So eine süße und schöne Idee!
    Bin schon auf die weiteren DIY´s von dir gespannt. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so super hübsch aus!!

    AntwortenLöschen
  14. Hehe, das sieht ja niedlich aus! Wirklich mal ein einfaches DIY das selbst ich hinkriege ;)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina
    Das ist eine wunderschöne frühlingshafte Tischdeko.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Gerade für einen Osterbrunch finde ich die Idee klasse. ♥ Das ist so simpel und doch so wirksam.
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  17. so hübsch Ina :)
    Früüüühling ich liebe dich und deine Blumen <3

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  18. Hey du Schöne :)
    Ich finde deinen Blog wirklich ganz ganz toll. Dein Blogdesign.. die Posts..top!
    Werde ihn auf jeden fall im Auge behalten. Und mich würde es wirklich freuen wenn du mal auf meinem
    YouTube Kanal vorbeischauen würdest und mir Feedback da lässt. Ich wäre echt sehr glücklich darüber.
    www.youtube.com/sekundenbruchteilee
    Jedenfalls finde ich deinen Blog ganz toll!

    Sophia xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. ui die Deko ist richtig schön! :) ♥

    AntwortenLöschen
  20. Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie du das mit den transparenten Bildern in der Sidebar hinbekommen hast? :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee! Vorallem mit dem Beschriften des Eies, um das Ganze als Namensschild zu verwenden :)

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Idee, vor allem mit dem beschrieften der Eierschale. Dann hat man gleich ein Namensschild :)

    AntwortenLöschen
  23. die idee finde ich richtig klasse! sehr schön!

    viele liebe grüße, lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ina,
    habe deinen schönen Blog gerade erst gefunden und mich sogleich als Leserin bei Dir eingetragen.
    Du machst so so wundervolle Bilder, Dein Osterbrunch ist ganz grossartig!
    Ich werde mich nun gleich mal durch deinen Blog stöbern und würde mich freuen, wenn du mal Lust hättest auch bei mir vorbei zu schauen.
    Vielen Dank für Deinen netten Inspirationen und Fotos.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, wie hübsch! Ganz liebe Grüße, fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  26. Wundervoller Post, ich denke die Deko werde ich gleich morgen umsetzen :)
    Super Tipp!!

    Liebst, Katja
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht so farbenfröhlich hübsch aus <3
    Den Osterbrunch organisiert die Schwiegermama. Ich glaub in Sachen Deko lässt die sich leider nicht reinreden ;D

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja wirklich einer zuckersüße Idee für den Osterbrunch. Ich kann mir so etwas auch gut vorstellen. Blumen mag ich sowieso :)

    AntwortenLöschen
  29. Oh Ina,
    was für eine schöne Deko! Danke für die Idee. Eierbeser als Vasen zu nehmen ist ja richtig toll.
    Ich würde für einen Osterbrunch auch Blumen als Deko nehmen - das ist sicher.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ina,
    ich hab jetzt schon drei mal probiert zu kommentieren -.-
    Diesmal kurz: deine Deko ist wunderschöööön! Danke für die tolle Idee und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ina,
    total schöne Idee! Das werde ich mit meinen Kindern nachmachen und zum Osterbrunch als Tischdeko nutzen. Toller Blog, danke für die Inspirationen.
    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  32. Total schön gemacht. Ich liebe deine Fotos

    AntwortenLöschen
  33. Eine sehr schöne Deko-Idee :)
    Da freut man sich richtig auf Ostern!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.