Gelb, gelb, gelb - gelb ist meine Suppe! | Reklame

Draußen ist Sommer und bei Ina gibts Suppe? Ja genau, so sieht es aus. Aber die Suppe (und vor allem die Farbe der Suppe) hat einen Grund!
Gelb genießen“ ist nämlich das Thema der neuen Bionade Kampagne für die neue Sorte Zitrone-Bergamotte*, bei der ich und 4 weitere Bloggerinnen ein komplettes 5-Gänge-Menü in gelb zaubern werden.
Ich bin für die Suppe zuständig, nachdem es bei Stef schon einen gelben Appetizer und bei Dani einen gelben Salat gab. (Nach mir kommt dann Mia mit dem Hauptgang und den Abschluss macht Nadine mit dem Dessert.)

Beim letzten Marktbesuch hielt ich also die Augen auf nach gelben Zutaten, die sich für eine Suppe eignen! Gelbe Tomaten & Zucchini gab es in Hülle und Fülle. Aber bei den gelben Karotten musste ich zuschlagen. Da nämlich hatte ich direkt die passende Idee!
Bionade
Gelbe Linsen-Karotten-Ingwer-Suppe mit Zitronensaft und Kokosmilch. Linsensuppe gehört zu meinen Favoriten, und das serviere ich euch heute als meine Vorspeisensuppe!

Für 4 Vorspeiseportionen (oder 2 große) braucht ihr:
150 gr Karotten
100 gr gelbe Linsen
700 ml Gemüsebrühe
200 ml cremige Kokosmilch
1 Zwiebel, geschält und gewürfelt
1 Daumengroßes Stück frischen Ingwer, geschält und in Scheiben geschnitten
½ TL Currypulver (ggf Chiliflocken)
Salz, Pfeffer, Öl
Saft 1 Zitrone
Bionade
Karotten waschen (ggf schälen) und in ca 1 cm große Stücke schneiden.
Die Zwiebel bratet ihr in etwas Öl kurz an. Dann kommen die gelben Linsen und die Karotten dazu. Kurz anbraten lassen und anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen.
Das ganz kocht ihr dann bei mittlerer Hitze für ca 20-25 Minuten.
Anschließend püriert ihr alles mit dem Pürierstab gut durch.
Nun geht’s ans abschmecken: Salz, Pfeffer, Curry, Chiliflocken und Zitronensaft kommen dazu, ebenso die Kokosmilch.  Alles nochmal kurz aufkochen lassen und dann servieren.
Als Deko nehme ich hier einfach einen Klecks Kokosmilch (könnt ihr mit dem Löffel auf die Suppe geben und mir einem Holzspieß das Muster nachziehen) und ein paar Chiliflockens sowie grob gemahlenen Pfeffer.
BionadeAls Getränk zur Suppe gibt es natürlich die leckere neue Bionade - Sorte Zitrone-Bergamotte*! Die ist übrigens auch gelb (wer hätte es gedacht)! Und schön erfrischend, zitronig aber nicht zu süß! Bei uns ist sie sogar der absolute Bionade-Favorit geworden!
Ihr wisst ihr was? Ihr sollt auch  die Möglichkeit bekommen, die neue Bionade testen zu dürfen!
Give Away
Zusammen mit Bionade darf ich heute 4 x einen 12-Karton der neuen Bionade Zitrone-Bergamotte* verlosen. Was ihr dafür tun müsst?
Lasst mir einfach einen Kommentar da, mit Name/Blog oder Name/Email da und verratet mir, euer liebstes gelbes Gericht!! 
Ihr seid aus Deutschland und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständins eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel geht bis zum  21.08. / 18:00 Uhr und der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegeben. Ganz viel Glück euch allen.
Gewonnen haben Maren, Magdalena, Karin, Ann-Christin
*Werbung | Der Post entstand in Zusammenarbeit mit Bionade. 

Kommentare :

  1. Mhhhh yummy Linsensupper! Sieht köstlich aus und dazu die super leckere erfrischende Bionade! Mein Lieblingsgericht in Gelb sind natürlich Fritten ;) hihihi! Ich glaub ich komm bald mal ne Woche zu dir und lass mich bekochen ;) hahahaha! Hab einen tollen Tag meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine witzige Idee! Die Suppe klingt sehr gut, aber auch die neue Bionadesorte. Ich mag Zitrone einfach am liebsten. Bergamotte kann ich ad hoc gar nicht einordnen - muss ich wohl probieren. ^^
    Neben Zitronenlimo mag ich Tempura, am liebsten mit Süßkartoffel. Zwar nur außen gelb, aber immerhin. ^^

    Viele Grüße!
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Die Suppe sieht klasse aus! Ich mag Gelb und Linsensuppe ;-) Mein liebstes gelbes Gericht? Zitronenkuchen! :D

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Karotten-Linsen Suppe mag ich auch total gerne und hier regnet es heute wie aus Eimern da geht Suppe immer. Was aber auch gelb ist, ist unser geliebter Kartoffelgratin, der geht auch immer. ;) Bionade mag ich auch sehr gerne, bisher am liebsten die rote.
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker! Schon gespeichert. Alles drin, was ich mag und die Farbe ist super. Ich esse Karotten-Curry-Suppe total gerne :) Zitronenkuchen geht natürlich auch immer ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebstes Gelbes Gericht ist Kartoffel-Möhren-Stampf. Immer eine Erinnerung an Kindheitstage :)
    Liebe Grüße
    Carlotta vom Food Blog Cuisiner Bien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,
    das muss ich gleich mal meinen Kindern sagen, dass es eine neue Bionade gibt... wenn sie es nicht schon wissen.
    Deine Suppe sieht sehr lecker aus.
    Meine liebste gelbe Speise ist eine Lemon-Curd, da könnte ich mich reinlegen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina,

    Suppe geht auch im Hochsommer ;-) Zumindest bei uns "oben" im Schwarzwald. Da gabs gestern zum Regen noch knappe 15 Grad und als Mittagsessen italienische Ministrone. Die ist allerdings rot und nicht gelb ;-) Deine Linsensuppe sieht wirklich super aus. Erst dachte ich das ist eine Kürbissuppe.
    Unser Lieblingsgericht in gelb? thailändische Curry-Kokos-Suppe! LG, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja thailändische currysuppe nehme ich gerne ein schüsselchen! und du hast recht! Suppe geht immer!

      Löschen
  9. Ooooh, das sieht aber toll aus. Und hat bestimmt auch genauso lecker geschmeckt. Bei uns regnet es seit zwei Tagen, da passt eine Suppe perfekt.

    Nadine www.vollversalzen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hi, sieht die lecker aus, wird gleich abgespeichert. Mein liebste gelbes Gericht ist eine Maiscremesuppe!
    Ich liebe sie einfach ;). Bionade ist auch klasse... die neue Sorte hab ich noch nicht gesehen/probiert.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich muss gestehen maiscremesuppe hab ich NOCH NIE gemacht....wird mal zeit!

      Löschen
  11. Hallo,
    klingt sehr lecker und wird in dieser Woche direkt nachgekocht :)
    Mein liebstes gelbes Gericht ist der Käsekuchen (am besten von Mama)
    Liebe Grüße Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,

    deine Suppe sieht sehr köstlich aus. Die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Mein liebstes gelbes Gericht ist Maissuppe.
    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen, denn ich würde auch mal gerne die neue Bionade testen.

    Liebe Grüße, Juli (http://juli-und-die-welt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ina,
    das klingt nach einem tollen Rezept, das ich auf jeden Fall nach kochen werde - meine gelbe Lieblingssuppe ist Kürbissuppe - freue mich schon auf die neue Saison! Bionade wird bei uns auch gerne getrunken - meine Lieblingssorte bisher Ingwer-Orange - die neue Sorte kenne ich noch gar nicht und deshalb hüpfe ich gerne mit in Deinen Lostopf für das Gewinnspiel!
    Ich bin unter der Email utili64(at)googlemail(punkt)com zu erreichen!
    Freue mich Deinen Blog durch brandnooz gefunden zu haben!
    Eine tolle Woche und liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach wie schön :D danke dir auch fürs vorbeischauen!
      kürbissuppe ist auch klasse. da freu ich mich jetzt auch schon wieder drauf. die ersten kürbisse gibt es ja sogar schon!

      Löschen
  14. Hallo Ina,
    die neue Bionade hört sich gut an! Das liebste gelbe Gericht? Von hinten rief meine Tochter gerade:"Pfannekuchen!" In allen Variationen, ob süß oder herzhaft!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hey, mein liebstes gelbes Gericht sind Spaghetti mit Linsen-Sahne-Zitronen-Soße :D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ina :)
    Da versuch ich doch auch mal mein Glück.
    Ich kann dir verraten, dass meine liebste gelbe Frucht die Mango ist. In allen Variationen, aber am liebsten pur :) Seit ich auf Gran Canaria war bin ich absolut vernarrt in sie :D
    Ganz lieben Gruß,
    Dami

    PS: Die Bionade hab ich übrigens schon mal probiert. Sie schmeckt extremst gut!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ina,

    mein liebstes gelbes Gericht sind die Garnelen in thailändischer Kokos-Curry-Soße mit ganz viel knackigem Gemüse vom Chinesen um die Ecke. Das ist echt sooooo lecker, dass ich mich reinsetzen könnte. ;-)

    Da ich ein großer Fan von Bionade bin, aber die neue Sorte noch nicht kenne, probiere ich hiermit auch mein Glück an deinem Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    202snoopy

    (202snoopy[at]gmail[dot]com)

    AntwortenLöschen
  18. Oh super. :) ich esse gerne Zitronenkuchen. Und Bionade trinke ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Belinda
    bwoxxx ät googlemail dot com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    das Rezept klingt lecker. Werde ich bestimmt nachkochen (wenn Tochterherz aus dem Urlaub zurück ist). Jetzt kommt ja wieder die Zeit für Suppen und bei uns gibt es sonst rote Linsensuppe. Mein liebstes gelbes Gericht ist Kartoffelbrei. Natürlich selbst gemacht und mit ein paar Stückchen drin, also nicht so cremig. Vielleicht noch mit Selleriepüree verfeinert. und da meine Kids so gerne Limonade trinken, mach ich natürlich gleich mit.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich lecker an! Das beste gelbe Gericht, an das ich mich erinnern kann, ist Spaghetti mit Safransosse und Jakobsmuscheln. Hatte ich mal bei einem Italiener in München bekommen, war damals das Tagesgericht. Ich hätte den Teller abschlecken können, so lecker war das!

    AntwortenLöschen
  21. Fantakuchen! Mit Aprikosen uns Quark oben drauf- also Spiegeleikuchen! Summe!
    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spiegeleierkuchen!!! herrlich lecker!

      Löschen
  22. Yummy sollte das heißen- nicht Summe ;) Danke Autokorrektur! Gute Arbeit ;)

    AntwortenLöschen
  23. Die Suppe sieht total köstlich aus! Ich finde die gelben Möhren richtig cool und bei dem Wetter ist ein warmes Süppchen zum Mittag auch gar nicht so verkehrt :-)

    Lieben Gruß
    Corinna

    AntwortenLöschen
  24. ich liebe zitronenkuchen *_* und kartoffelsuppe XD

    und da ich den geschmack von zitronen liebe, versuche ich gerne mein glück bei deinem tollen giveaway *_*

    LG, Kami-chan
    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  25. Hach. Auch wenn es Suppe ist, sieht es supersommerlich und frisch aus! Lecker!
    Beim Regen momentan kann man das sowieso zwischendurch auch mal vertragen :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ina,

    oh hoffentlich lockt deine tolle gelbe Suppe die Sonne wieder raus...hier ist es gerade grau und regnet, also perfekt für eine Suppe:-) Das Rezept hört sich sehr lecker an...da muss ich die Augen auch mal offen halten, nach diesen hübschen gelben Möhren...ja gelbe Zucchini gibt es in dem Garten meiner Oma auch sehr viele, aber keine gelben Möhren :-(
    Die Bionade passt auch perfekt ins Farbkonzept, sehr schön!!

    Bei uns gibt es gerade etwas kulinarisches zu gewinnnen, vlt hast du ja auch Lust vorbeizuschauen und mitzumachen...Ich würde mich sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir hats geholfen :D sonne ist da! bei dir auch?

      Löschen
  27. Die Suppe sieht toll aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein liebstes gelbes Gericht ist. Kürbissuppe oder Pommes, Kartoffelgratin oder Käsespätzle... ich mag sie alle ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Yummie, die Suppe sieht ja lecker aus. Das Rezept dazu ist gleich mal abgespeichert, denn Suppe geht hier bei uns immer :D
    Mein liebstes gelbes Gericht.... Da hab ich nicht nur eins... Aber gerade die letze Woche erst hab ich mit meiner Freundin herrlich gelben Zitronensirup für Zitronenlimo gezaubert :) Außerdem macht mein Männe gelegentlich ein sehr leckres Curry mit Ananas.
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde auch, suppe geht eigentlich immer (ok nicht bei 35 grad aber bei 25 schon :D)

      Löschen
  29. Oh wie lecker. Mein liebstes gelbes Gericht/Kuchen ist Zitronenkuchen mit Blaubeeren.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ina,
    ich liebe Linsensuppe - am liebsten mit roten aber Dein Rezept klingt so gut, dass werde ich ausprobieren. Mein liebstes gelbes Gericht: Pommes. Pommes mit ganz viel Majo....
    Die Sommer-Bionade würde ich sehr gerne probieren auch wenn es hier seit 2 Tagen fast ohne Unterlass regnet.... Viele Grüße aus HH, Ahoi, Claudia (ccdraeger@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rote linsen kannst du natürlich auch dafür nehmen :D schmeckt genau so gut!

      Löschen
  31. Lecker:)Werde es auf jeden Fall mal dieses Rezept ausprobieren.Hoffe es sieht dann auch so lecker aus:D

    AntwortenLöschen
  32. Gelbes Essen - ich ♥ Käse!!! Schmunzel ;-)
    Die Bionade würde ich sooo gern probieren...also ab in den Lostopf!!!
    Ines (inesvogel71@web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Würde ich gekochte Möhren mögen, ich würde die Suppe glatt nachkochen ;)
    Mein liebstes gelbe Gericht ist ganz klar Lemon Curd. Ob nun pur oder als Tarte oder oder oder, es ist einfach so lecker. Und grade stell ich mit Schrecken fest, dass ich dieses Jahr noch gar keins gemacht habe, ohje. Das muss ich bald ändern. ^^

    Liebe Grüße
    Sophie

    sophie-valentin@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du dann eine lemon curd tarte bäckst und diese nicht schaffst darfst du mir gerne die reste vorbeibringen ;D

      Löschen
  34. Die Suppe ist ja bestimmt wahnsinnig lecker. Das muss ich nachmachen, da ich noch nie so eine Kombi ausprobiert habe. Mhhhh und Bionade mag ich sehr. Diese Sorte habe ich aber bis jetzt noch nicht probiert, vielleicht habe ich ja bei dir Glück. ♥ Mein liebstes gelbes Gericht ....mmmh, das ist ja schwierig. Da bin ich jetzt fast ein bisschen überrumpfelt. Quarkkeulchen esse ich gern, die sind innen zumindest hell, zwar nicht unbedingt gelb aber das lässt du bestimmt gelten. :D Meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unbedingt nachmachen! schmeckt einfach sooo lecker, vorallem dann im herbst!

      Löschen
  35. Gelbe Karotten, na das hört sich gut an!
    Schönes Menü, was Ihr Mdels euch da ausgedacht habt!
    Mein liebstes gelbes Essen ist, wie der Name sagt: gelber Pudding. So hat meine Oma immer den Vanillepudding genannt. Wenne s gelben Pudding gab, war ich immer hin und weg. am besten noch warm direkt aus der Schüssel. lecker! :)
    Meine Emailadresse ist info@xn--kchensachen-thb.de oder etwas unkomplizierter: info@küchensachen.de
    Viele Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    deine Suppe sieht sehr sehr lecker aus *yummy*
    Als Dessert kann ich mir dazu sehr gute ien leichte Zitronencreme vorstellen, mein liebstes gelbes Gericht vor allem im Sommer :-D
    Liebe Grüße
    Manja

    melonpan86[at]web.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich glaube, mein erster Kommentar hat nicht ganz geklappt wegen meinem Google-Konto, deswegen versuche ich es als anonymer User noch einmal.
    Die Bionade hab ich schon überall gesucht! Ich wollte sie unbedingt probieren, da ich der absolute Zitronenfan bin *-*
    Aus diesem Grund ist mein liebstes gelbes Gericht auch eher ein Dessert, und zwar eine leckere Zitronentarte.

    Liebe Grüße, Lena
    (nice.b-s-f@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  38. Hi Ina!

    Über die Bionade würd ich mich freuen wie Bolle, deshalb verrate ich dir gern mein liebstes gelbes Gericht (zur Zeit): Gelbe BBQ-Ananas mit Baiser. ist mein liebster Nachtisch vom Grill. Ananas mit Eischaum bedecken und auf Aluschale auf den Grill stellen und Deckel drauf. Wer will noch etwas Zucker auf die Ananas zum Karamellisieren. Wenn der Baiser anfängt zu bräunen, runter holen und GENIEßEN!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh das klingt ja mehr als lecker!!!
      mags du vorbei kommen und für mich ananas grillen :D?

      Löschen
  39. Das klingt verdammt lecker und wird sofort für meine Herbstküche gespeichert!

    AntwortenLöschen
  40. Sieht ja super aus und da der Sommer gerade ein wenig Pause macht, passt doch so eine Suppe perfekt. Mein liebstes gelbes Gericht... hmmm, Kartoffelsuppe, Mac & Cheese, Crème Brûlée... kann mich gar nicht entscheiden.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  41. Wow diese Suppe sieht nicht nur super aus, sie schmeckt auch perfekt!
    Danke für das gute Rezept! (:

    Liebe Grüße
    Elena von http://morethanmemories99.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeeee! hast du sie etwa schon nachgemacht?

      Löschen
  42. Hach, gerade bei dem grauen Wetter einfach schön liebe Ina :)

    Die Farbe macht ja schon gute Laune und das Rezept klingt einfach leckeer.

    Zuckersüße Grüße

    http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/2015/08/pflaumeneis-am-stiel-gegen-uberhitzung.html

    AntwortenLöschen
  43. Hallo :-)

    Danke für dieses tolle Rezept. Die Suppe klingt wirklich sehr lecker und wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
    Ich glaube, mein liebstes gelbes Gericht ist Zitronenkuchen :-)

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.