Unsere Aufgabe war es diesmal uns kreative Rezepte mit mindestens 3 der neuen Produkten auszudenken. Couscous- und Quinoa-Rezepte habe ich schon ein paar auf dem Blog, deswegen dachte ich, ich wagen mich mal an Hirse. Herzhaft kenne ich die Hirse schon (z.B. als Hirsotto), aber wusstet ihr, dass man sie auch süß zubereiten kann? Ich zeige euch heute mal, wie ihr daraus ein leckeres Hirsebrei-Frühstück machen könnt.
Dafür nehmt ihr:
100 gr Goldhirse, gewaschen von Schneekoppe
600 ml Soja Reisdrink von Schneekoppe
3 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
Früchte nach Wunsch (bei mir Mango und Himbeeren)
3 El Agavendicksaft von Schneekoppe
ein paar gehackte Pistazien
2 EL Chiasamen
Den Reisdrink und den Zucker in einem Topf zum Kochen bringen.
Hirse gut in einem Sieb waschen und zusammen mit dem Zimt in die kochende Milch geben. Ca eine Stunde bei schwacher Hitze quellen lassen bis eine Art cremiger Brei entstanden ist. Immer wieder umrühren, so dass nichts anbrennt.
Hirsebrei auf 2 Schüsseln verteilen.
Mit Obst dekorieren, Agavensirup für die Süße verwenden und mit Pistazien und Chia bestreuen.
Diese Woche stolltet ihr auf jeden Fall auch noch bei den tollen Bloggern vorbei zu schauen (die ebenfalls bei der Challange mitmachen) Saskia Surges | Freiknuspern | Graziellas Foodblog | Lecker und Co. | Tulpentag | Gerne kochen | Maltes kitchen
Habt ihr Hirse schonmal süß probiert?
Mit Hirse habe ich auch schön öfters Frühstücksbrei kreiert, das schmeckt einfach toll. :) Sieht definitiv sehr lecker aus. <3
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
das sieht mega lecker aus, ganz nach meinem geschmack! :)
AntwortenLöschenSandy GOLDEN SHIMMER
Witzigerweise habe ich mit Hirse hauptsächlich Frühstückskreationen ausprobiert und nur das ein oder andere Mal damit etwas Herzhaftes gekocht :-D Daher trifft der Frühstücks-Hirsebrei voll und ganz meinen Geschmack!! Das Rezept wird auf jeden Fall mal nachgekocht :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Katrin