leckerer Quinoa Salat mit Brokkoli, Granatapfelkernen und Feta


Gerade jetzt sollte man drauf achten, dass der Körper genug gesunde Zutaten bekommt, damit er sich selbst stärken kann, gegen all die fiesen Viren, mit denen wir uns jeden Tag umgeben. Gute Dinge kann man natürlich in Tablettenform zu sich nehmen, aber erlich gesagt, macht mir frisches und gesundes Essen viel mehr Spaß!
Passend zum Thema gesunde Ernährung habe ich mir vor 2 Monaten das wunderschönes Buch "ME FOOD: MY FOOD, MY TEL AVIV" von Natahlie zugelegt und mich direkt in ihren Quinoasalat verliebt. Ich habe ihn leicht abgeändert schon gefühlt 100 mal nachgekocht und möchte euch das Rezept dazu heute gerne weitergeben.
(Wer übrigens Tel Aviv auf seiner Reiseliste hat, sollte unbedingt bei Natalie vorbeischauen, sie wohnt dort nämlich und kennt ein paar richtig tolle Must-Sees.)

Für 2 Portionen:
100 gr Quinoa
1/2 Brokkoli
2 Karotten
2-3 EL Pinienkerne
100 gr Fetakäse, zerbröselt 
1 Hand Granatapfelkerne
Salz. Pfeffer, 2-3 TL Olivenöl, 1-2 TL Zitronensaft

Quinoa nach Packungsanleitung mit etwas Salz kochen.
Brokkoli in kleine Stücke schneiden und in etwas Öl kurz anbraten.
Karotten raspeln.  Alles in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft abschmecken.
Pinienkerne leicht in der Pfanne anrösen.
Granatapfelkerne, Feta und Pinienkerne über den Salat streuen und servieren.

Die Kombination schmeckt soooo sooo lecker, die Granatapfelkerne bringen frische in den Salat und der Feta macht das ganze schön cremig.
Ich mache hier gerne die doppelte Portion und nehme die folgenden 2 Tage den Salat zum Mittag mit. Er schmeckt kalt genausogut wie lauwarm.
Seid ihr auch Team Meal-Prep?

1 Kommentar :

  1. Lecker! In einer ganz ähnlichen Variante habe ich auch schon so einen Salat verspeist - immer wieder gut! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare