herzhafte Spinat-Käse-Waffeln für ein leckeres Frühstück

*Werbung mit ALDI SÜD
herzhafte Spinat-Käse-Waffeln
Neues Jahr, neue Vorsätze. Wie jedes Jahr nehmen sich ganz viele im Januar vor, sich gesund zu ernähren. Mehr Bio zu kaufen. Weniger Zucker zu essen. Sich einen besseren Essensplan für die Woche zu machen und weniger "Spontankäufe" zu tätigen.
Erkennt ihr ein paar der Vorsätze bei euch wieder? Für meine Kooperation mit ALDI SÜD lautet die Aufgabe für Januar "Mit Bio gesund ins Jahr starten". Sehr passend zu den oben genannten Vorsätzen also.
herzhafte Spinat-Käse-Waffeln
Das man hier auf "lecker" nicht verzichten muss zeige ich euch heute. Statt süße Pancakes zum ausgiebigen Wochenendfrühstück serviere ich euch heute nämlich herzhafte Spinat-Käse-Waffeln. Natürlich mit den Bio-Produkten, die ihr bei ALDI SÜD bekommt.

Zutaten für 8 Waffeln:
3 Bio Eier
80 gr Butter, weich
150 gr Bio Magerquark
70 gr bio Reibekäse
130 gr Weizen- oder Bio Dinkelmehl
30 ml Milch oder Bio Haferdrink natur
1/2 Päckchen Backpulver
100 gr Bio TK-Spinat 
2 EL gehackte Kräuter
Salz, Pfeffer

Zutaten der Reihe nach zu einem Teig zusammen mixen und diesen mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Teig 15 Minuten gehen lassen.
In einem ausgefetteten Waffeleisen die Waffeln einzeln ausbacken bis sie leicht knusprig werden.
Mit Kräuterquark, Tomaten und Basilikum servieren.
spinach cheese waffles

Sehr praktisch: sollten Waffeln übrig bleiben könnt ihr die im Kühlschrank aufbewahren und einfach am nächsten Tag im Toaster kurz aufwärmen.

Meine Waffeln pimpe ich übrigens mit  Tomaten, Kresse, Basilikum und einem schnellen Kräuterquark aus:
100 gr Quark Bio
1 Knoblauchzehe, zerhackt
etwa 1 EL Zitronensaft   oder Citrovin
Salz, Pfeffer

Schaut auch unbedingt diese Woche mal bei den anderen Challange-Teilnehmern vorbei:  Blumigleben | Freiknuspern | Graziellas Foodblog  | Lecker und Co.  | Tulpentag  |    Maltes kitchen 

Bei mir gabs ewig keine herzhaften Waffeln und ich muss sagen, das wird definitiv mein neues Lieblingsfrühstück für den Jahresanfang. Was Frühstückt ihr gerne, wenn ihr morgens Zeit habt?
spinach cheese waffles

Kommentare :

  1. Oh, wie genial! Die muss ich unbedingt sobald wie möglich testen! Danke fürs Teilen.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee, ich esse ja unheimlich gern herzhafte Pfannkuchen mit Gemüse und einem leckerem Dip. <3 Waffeln werde ich mal testen. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare