Bärlauch-Risotto mit Pilzen #BärlauchBoom

veganes Bärlauch-Risotto mit Pilzen
Dieses Jahr gibt es verhältnissmäßig viel Risotto - das ist aber nicht schlimm, denn ich liebe Risotto. Dieses Risotto mit Bärlauch muss ich euch vorstellen. Ich bin echt begeistert wie viel Bärlauch es schon wieder gibt (gerade am Waldrand, wo es schattig und feucht ist).
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich Teil des #BärlauchBoom sein darf und euch zusammen mit tollen anderen Blogger:innen leckere Bärlauchrezepte präsentieren darf.
veganes Bärlauch-Risotto mit Pilzen

Für 2 Portionen nehmt ihr:
200 gr Risottoreis
500 ml Gemüsebrühe
100 ml Weißwein 
50 gr Bärlauch, fein gehackt
70 gr geriebener Parmesan (hier habe ich die vegane Version genommen) - alternativ 3 EL Hefeflocken
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
2 EL Butter, vegan oder Margarine
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
Salz und Pfeffer

150 gr Pilzen

Zwiebeln und Knoblauch in 1 EL Margarine andünsten. Die Hälfte des Bärlauchs dazugeben. Risottoreis dazu geben.
Reis mit Weißwein ablöschen und 2 Minuten weiterdünsten lassen.
Gemüsebrühe in 3 Portionen dazugeben und das ganze jeweils bei mittlerer Hitze verköcheln lassen. Kochzeit insgesamt ist hier 25-30 Minuten. Zwischendurch immer wieder rühren, damit nichts anbrennt. Zum Schluss1 EL Margarine, restlichen Bärlauch, Salz und Pfeffer und den Parmesan (oder die Hefeflocken) unterrühren und nochmal 2-3 Minuten garen lassen.

Die Pilze werden in etwas Öl scharf angebraten und als Topping über das Risotto gegeben. 

Das war mein Rezept und neben mit sind noch diese wundervollen Blogger:innen dabei:
- Nom Noms food Frühlingshafte einfache Quetschkartoffeln mit Bärlauch-Pesto und Käse | Smashed Potatoes mit Bärlauch-Pesto
- S-Küche Sehr cremiges Bärlauch Hummus mit gebratenen Kräutersaitlingen
- Loui Bakery Spargel-Bärlauch-Flammkuchen mit Feta
- Feiertaeglich Bärlauch-Spätzle mit Röstzwiebeln
- Zimtblume Bärlauchsuppe
- SavoryLens Bärlauch-Spinat-Tarte mit Wildlachs
- Jankes Seelenschmaus Bärlauch-Schmand-Fladen
- Der Kuchenbäcker Bärlauch Muffins
- Ina Is(s)t Ofenkäse selber machen - mit Bärlauch und Pinienkernen
-Foxy Food Krosse Bärlauch-Buttermilch-Brötchen – in 25 Minuten auf dem Tisch


veganes Bärlauch-Risotto mit Pilzen

1 Kommentar :

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare