Schoko-Pancakes aus Buchweizenmehl

Schoko-Pancakes aus Buchweizenmehl
Wie wäre es am Wochenende mit Pancakes? Dachte ich mir zu Ostern auch und habe ein neues tolles Pancakerezept ausprobiert. Soooooo ungesund sind sie übrigens nicht, so dass ihr hier auf jeden Fall 1 - 2 mehr davon schlemmen könnt. Sie sind aufgrund des Buchweizenmehls auch glutenfrei und ich habe Zucker durch Agavensirup ersetzt.
Wie es dazu kam, dass ich Buchweizenmehl habe? Hmmmm ich sage mag so: Corona ist Schuld. Nach verzweifelter Mehlsuche, war nach Wochen nur noch ein einsames Päckchen Buchweizenmehl im Regal zu finden und da hab ich einfach zugegriffen. Öfters mal was neues- und meinen Pancakemorning hat es auf jeden Fall gerettet! (Mittlerweile gibt es übrigens wieder überall Mehl in Hülle und Fülle - bei euch auch?)

Schoko-Pancakes aus Buchweizenmehl
Für 2 Portionen nehmt ihr:
90 gr Buchweizenmehl
150 ml Mandelmilch
1 Ei
3 El Agavendicksaft (alternativ: Zucker-/ersatz)
1 TL Backpulver
2 TL Kakaopulver
Etwas Kokosöl

Alle Zutaten (außer das Mehl) miteinander vermixen und 10 Minuten gehen lassen.
Kokosöl in eine Pfanne geben.
Je 1 EL Pancake-Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze (mit geschlossenem Deckel) von jeder Seite ca 2-3 Minuten ausbacken.
Das ganze wiederholen bis der Teig aufgebraucht ist.

Ich habe meine Pancakes außerdem mit Lieblingsmarmelade serviert und mit Himbeeren, getrockneten Rosenblättern und Kakaonibs dekoriert.
glutenfreie Kakao-Pacakes

1 Kommentar :

  1. Boah, das sieht so gut aus! Da darfst du mir gern morgen zum Frühstück servieren. So wäre mein Montag gerettet. :D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare