Lieblingsstulle mit Kürbis-Hummus

Lieblingsstulle mit Kürbis-Hummus

Heute wird es nochmal herbstlich, denn ich packe nochmal den Kürbis aus und diesmal landet er auf dem Brot. Habt ihr schonmal Kürbis-Hummus gegessen? Absolut lecker, und seeehr herbstlich!
Daher bekommt ihr heute meine Lieblingssulle mit genau diesem Kürbishummus.
Lieblingsstulle mit Kürbis-Hummus
Zutaten:
300 gr Kürbispüree* vom Hokkaido
400 gr Kichererbsen aus der Dose (gut abgespült)
1 TL gemahlener Kreuzkümmel (Cumin)
2 Knoblauchzehen, gehackt
Saft 1/2 Zitrone
2 TL Tahini
Salz, Pfeffer

Kichererbsen und Kürbis miteinander ein eine Schüssel geben. Tahini, Kreuzkümmel, Knoblauch, Zitronensaft und Salz und Pfeffer dazugeben und mit dem Pürrierstab alles zu einer cremigen Masse vermischen. 2-3 TL kaltes Wasser dazugeben, so dass die Masse etwas cremiger wird (ihr könnt auch Olivenöl nehmen).
Hummus mit gehackter Petersilie und Sesam & Zaatar dekorieren.
Kürbis-Hummus

*Kürbispüree macht ihr übrigens so selbst: Kürbis in Stücke schneiden, in Wasser garkochen, Wasser abgießen und pürrieren.

Ich pimpe das Schnittchen dann noch mit ein paar angebratenen Kräuterseitlingen. Das sind übrigens meine allterliebsten Pilze und gerade ist die volle Pilzsaison.
Kürbis-Hummus

1 Kommentar :

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare