Cremige Kürbispasta mit Pilzen

cremige Kürbispasta mit Pilzen
*Werbung / Verlinkung, unbezahlt 

Sooooo langsam geht die Kürbiszeit nun wirklich zu Ende, aber in den meisten Supermärkten findet man das "orangene Glück" zum Glück noch. Ich hab mir auf dem Balkon schon einen kleinen Kürbisvorrat angelegt, so dass ich die Kürbiszeit noch etwas verlängern kann.
Heute möchte ich euch eine leckere Kürbispasta vorstellen, die nicht nur sehr einfach zu machen ist sondern auch superlecker schmeckt.
Ihr braucht:
400 gr Kürbisfleisch (Hokkaido), gewürfelt
100 ml Weißwein
200 ml Gemüsebrühe
150 ml Hafercreme
300 gr Champignons, in Scheiben geschnitten
Salz, Pfeffer, Thymian, Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
frische Petersilie
200 gr vegane Dinkel-Spirelli (hier habe ich  Jeremys Spiralen* von den Buchholzer Nudeln genommen)

cremige Kürbispasta mit Pilzen

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Mit Weißwein ablöschen.
Kürbis dazugeben und kurz mitdünsten. Gemüsebrühe dazugeben und ca 12- 15 Minuten köcheln lassen bis dieser weich ist. Dann mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel zerstampfeln.
Wenn ihr keine stückige Soße möchtet könnt ihr diese auch mit dem Pürrierstab vermixen.
Zum Schluss Hafercreme unterrühren.
Die Spirelli in Salzwasser garkochen, abtropfen lassen und anschließend zu der Kürbissauce geben.
In einer kleinen Pfanne Öl erhitzen, frischen Thymian dazugeben und die Pilze darin anschwitzen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten lassen, bis die Pilze gar sind.
Pilze zur Kürbis-Pasta geben und nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Petersilie fein hacken und über die Pasta streuen.

Habt ihr euch auch noch nicht an den Kürbissen satt gegessen? 

Pasta mit Kürbissauce

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme).

1 Kommentar :

  1. Oh wie fein das aussieht! Wir haben hier auch noch 2 Kürbisse in der Küche stehen, die ich die nächsten Tage mal zubereiten werde. Dein tolles Rezept wird gleich mal ausprobiert!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare