Zimt-Mohn-Porridge mit Cranberries aus der Kokosnussschale

*Werbung
Zimt-Mohn-Porridge

Wie wäre es dieses Jahr mal mit ein paar nachhaltigen Produkten unter dem Weihnachtsbaum? Ich muss sagen, ich verschenke zur Zeit gerne kleine Alltagshelfer, die auch noch plastikfrei daherkommen.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bambus-Becher to Go, wiederverwendbare waschbare Abschminkpads oder Bienenwachstüchern? Im Shop von Pandoo findet ihr ganz wundervolle Produkte (mit denen man sich auch gerne mal selbst Beschenken kann).
Wenn ihr nicht bestellen wollt, könnt ihr auch über den Store Locator schauen, welcher Laden bei euch in der Nähe Pandoo Produkte hat.

Heute darf ich euch mal wieder einen Liebling vorstellen: Das Kokosnuss-Set bestehend aus 2 Schüsseln und 2 Löffel.  Die Kokosnuss-Schüsseln sind lebensmittelecht und geschmacksneutral, perfekt für Salate, Smoothie-Bowls oder zum Servieren von Snacks. Im Sommer löffel ich daraus sehr gerne Nicecream Bowl, im Winter jetzt ist es eher (lauwarmes) Frühstücksporridge. Zu warme Speisen solltet ihr nicht in die Schüssel geben, aber Obernight Porridge passt das perfekt. 

Zimt-Mohn-Porridge

Mein Lieblingsporridge mache ich  zur Zeit immer so:
1 kleine Tasse Haferflocken (oder Haferflocken & Quinoaflocken gemischt)
2 Tassen Mandeldrink
1 kleiner Apfel, fein gerieben
1/2 TL Zimt
1 TL gemahlener Backmohn
etwas Agavensirup
1 Hand voll frische Cranberries

Topping: Mandeln, Kürbiskerne, Banane, getrocknete Cranberries, 1/2 TL Mandelmus

Mandeldrink in einem kleinen Topf erhitzen und die Haferflocken sowie den geriebenen Apfel und die Cranberries dazu geben. Rühren und alles für ca 5 Minuten einkochen lassen.
Zimt, Mohn und Agavensirup unterrühren und geschlossenem Deckel ohne Hitze für ca 10 Minuten (oder über Nacht) nachquellen lassen. Porridge in eure Lieblingsschüssel füllen: Bei mir ist es die Kokosnuss Schüsslen von Pandoo. 
Mohn Porridge mit Cranberries
Mit Bananenscheiben, Nüssen, Cranberries und Mandelmus dekorieren und genießen.

Falls ihr eure Chance auf eins der tollen Sets nutzten wollt, dann hüpft doch mal schnell auf meinen Instagramaccount, dort gibt es nämlich heute so ein tolles Kokosschalen-Set zu gewinnen. 

Zimt-Mohn-Porridge

1 Kommentar :

  1. Solche Schalen sind definitiv eine tolle Idee für ein Geschenk. :) Am besten verschenkt man es gleich noch mit dem Rezept und den dazugehörigen Zutaten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare