Raw Carrot Cake Bars

Raw Carrot Cake Bars
Es geht mit großen Schritten auf Ostern zu, und da darf mein heiß-geliebter Karottenkuchen nicht fehlen! Heute gibt es ihn aber in einem etwas anderes Gewand.

 Rohe Bars sind ein toller Snack direkt aus dem Gefrierfach, wenn man Lust auf eine Kleinigkeit hat, aber auf Zucker verzichten möchte.
Sie sind auch recht unkompliziert zu machen und lassen sich (in kleine Portionen eingefrieren) auch toll in größeren Mengen vorbereiten.

Raw Carrot Cake Bars
Für eine Form (24 x 20) nehmt ihr:
120 gr geraspelten Karotten
30 gr Mandeln gemahlen
140 gr Datteln, entsteint
40 gr Kokosraspel
100 gr Walnüsse
2 TL Ahornsirup
50 gr flüssiges Kokosnussöl
1 TL Zimt
1/2 TL gemahlener Ingwer

Für das Frosting:
60 gr Cashewnüsse (über Nacht in Wasser eingeweicht)
30 gr Kokosnussmilch (cremig)
1 TL Ahornsirup
2 TL Kokosöl

Deko: Walnüsse und Kokosraspel

Raw Carrot Cake Bars
Für die Karottenmasse gebt ihr alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer und vermixt diese zu einer homogenen Masse. Wenn ihr keine Küchenmaschine habt, geht das auch in mehreren Portionen mit dem Handmixer.
Nun nehmt ihr eine Form und legt diese mit Backpapier aus und gebt die Masse hinein. Schön gleichmäßig reindrücken. Nun kommt die Form für 20 Minuten ins Gefrierfach.

Für das Frosting Cashews, Kokosnussmilch, Ahornsirup und Kokosöl miteinander vermixen. Die cremige Masse gebt ihr nun über die Karotten-Dattelmasse. Kokosstreusel drüberstreuen und die Walnüsse drauf verteilen.
Dann kommt die Form nochmal für 2 Stunden ins Gefrierfach.  Dann könnt ihr das Stpck in kleinere Bars schneiden. Vor dem servieren ca 10 Minuten auftauen lassen.
Lasst sie euch schmecken.
vegan Raw Carrot Cake Bars

1 Kommentar :

  1. Liebe Ina,
    ich habe bisher noch keine rohen Bars "hergestellt". Deine Carrot-Cake-Bars sehen aber schon sehr verlockend aus. Ist mal etwas anderes als Kuchen! Ich würde wirklich gern ein Stück probieren. :)

    Hab' noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare